(02.12.2014, 10:11)Viva Erfordia schrieb: Manchmal ist es besser @Papa gewissen Leuten aus dem Weg zu gehen. Schließlich ist Adventszeit. Verständlich
Allerdings nicht immer alles so negativ sehen. Du solltest mal Deine Quellen überprüfen, die Dir von der Veranstaltung berichtet haben.
Wie gesagt, die Art und Weise des Herren war schon grenzwertig allerdings nicht das, was er zu sagen hatte.
Ich bekomme im Nachhinein das Gefühl nicht los, das die Präsentation vor allem gedacht war um Leute für die Genussscheine anzuködern, was aber in die Hose gegangen ist. Falscher Zeitpunkt, schlechte Vorbereitung, dabei gebe ich eigentlich immer gerne ein paar extra Mäuse für den RWE her (Zertifikate Mission 2016 oder extra Spende zum Mitgliedsbeitrag).
Mit Sicherheit ordere ich auch noch so ein Scheinchen, aber erst wenn ich wieder von sportlichen Leistungen überzeugt wurde und auf dem MV mal Klartext geredet wurde. Ich will nur ehrlich wissen woran man wirklich ist, was sind das für neue kurzfristige Verbindlichkeiten von denen Herr Krings gesprochen hat?
Ich konnte wegen Krankheit gestern nicht dabeisein, aber meine Quelle außerte eine ähnliche Meinung wie @stroh und @viva. Auch wenn es vielleicht gut gedacht war, viele sind enttäuscht von dannen gezogen, weil auch ein paar Fragen zur Präsentation von Herrn Mohren mit dem Hinweis abgebogen wurden, dass man darauf wohl nicht vorbereitet sei....mhhhhhhhhhh.
(02.12.2014, 12:01)Bodolein13 schrieb: Ich bekomme im Nachhinein das Gefühl nicht los, das die Präsentation vor allem gedacht war um Leute für die Genussscheine anzuködern ...
Ich will nur ehrlich wissen woran man wirklich ist ...
02.12.2014, 12:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2014, 12:53 von Tobey.)
Ja, was soll man zu dieser Veranstaltung sagen.
Wenn ich eine Veranstaltung mit diesen Themen ansetze, sollte ich doch auch in der abschließenden Fragerunde beide Themen zulassen. Auch die kritischen Fragen von Leuten, die sich mit diesem Thema beschäftig haben, hätte man nicht mit seinen selbstgemachten „Tonproblemen“ oder durch die dümmlichen Kommentare eines abermals peinlichen und überflüssigen „Pressesprechers“ egalisieren müssen.
Es erschließt sich mir absolut nicht, wieso Fragen über das Stadion in der Art und Weise als unangebracht abgewimmelt wurden, obwohl es doch eigentlich die beste Möglichkeit war sie zu stellen, da man einmal Planer und Baufirma beisammen hatte. Auch finde ich es eine Frechheit, dass der mühsam erarbeiteten Fragenkatalog der Fans, das Planungsbüro einfach nicht erreicht hat. (Bezeichnend für die Qualität des W.M. dass er von diesem Katalog nichts wusste, obwohl er wahrscheinlich die Nachricht von der Übergabe wären eines Heimspiels, selber auf die RWE-Page stellte, von der wiederholten Diffamierung der Anhänger ganz zu schweigen)
Das neue Stadion scheint auf dem ersten Blick ganz ok zu sein, solange die Qualität des Neubaus nicht an die der PowerPoint anknüpf. Mit so einer PP wäre jeder Regelschüler ein Jahr zurückgestuft wurden. Wenn ich ein Stadion für über 30mio.€ bauen will und den Fans 1Mio. aus dem Kreuz leiern möchte, dann sollte doch wenigstens eine Fernbedienung zum schalten der Folien vorhanden sein. Ansonsten machte hier der Planer einen sehr kompetenten Eindruck und scheint ein wirklich durchdachtes Stadion „erschaffen“ zu haben.
Zum Thema Genussscheine hoffe ich, dass dieser Bayrische Prediger nicht auch noch die letzten Interessenten verprellt hat. Seine Rede hat sich für mich wie ein Vorwurf angehört, dass die Fans die gestern im Publikum saßen doch endlich mal was für ihren Verein tun sollten. Das erschien bei einem Blick in die Runde ziemlich vermessen. Ich kann nur an jeden Appellieren der sich so einen Schein kaufen will, kauf ihn nicht und Spende das Geld lieber an den Verein. Da weißt du von vornherein, dass du es nicht wieder siehst und trägst nicht mit deinem guten Willen zum Steigen des Schuldenberges bei.
(02.12.2014, 12:01)Bodolein13 schrieb: ....viele sind enttäuscht von dannen gezogen, weil auch ein paar Fragen zur Präsentation von Herrn Mohren mit dem Hinweis abgebogen wurden, dass man darauf wohl nicht vorbereitet sei....mhhhhhhhhhh. Nun, die Fragen, die da gestellt worden sind, konnte teilweise auch keiner beantworten, weil die Leute, die gestern anwesend waren, für diese Fragen einfach der falsche Ansprechpartner waren. Beispielsweise was das Fanhaus angeht. Die Frage Fanhaus ist verständlich, denn das Fanhaus wird, wie das Steinhaus auch, abgerissen. Natürlich gehört zum Projekt Multifunktionsarena KEIN Fanhaus, ist ja nicht förderfähig. Warum sollte sich also das Architektenbüro darüber den Kopf zerbrechen ?
Ansprechpartner dafür ist einzig und allein die Stadt aus meiner Sicht.
Thema Marathontor das gleiche. Ist sowieso Geschichte. War von Anfang an klar, dass das da nicht stehenbleiben kann. Wenn man wirklich ein ernsthaftes Interesse an der Erhaltung an einem anderen Standort gehabt hätte, dann hätte man auch ein Interessengruppe gründen können von Fanseite. Dann wäre vielleicht was gegangen. Jetzt ist es sowieso zu spät. Am 19.12. beginnt voraussichtlich das Projekt. Da hätte man mal ein paar Monate eher aus der Hefe kommen müssen. Macht aber hier keiner. Das muss man auch mal sagen. Und von alleine kommt auch kein neues Fanhaus angeflogen. Bischen Initiative wäre nicht schlecht...
gut geschrieben @papa
ich hätte auch gern das MARA an anderer stelle gesehen, habe aber selbst auch net den Sitzfleisch hoch bekommen.....daher mal an die eigene nase packen
Wieso ist eigentlich klar, dass das Fanhaus abgerissen werden MUSS??
Was soll da oben hin??
(02.12.2014, 14:36)Aik schrieb: Wieso ist eigentlich klar, dass das Fanhaus abgerissen werden MUSS??
Was soll da oben hin??
Der Rasenplatz hinterm Steinhaus wird verlängert, weil dort in Zukunft die A/B-Junioren auch Bundesligapartien austragen sollen. Da steht unter anderem auch das Fanhaus im Weg
Weil nach dem Abriss des Steinhauses und des Fanhauses der dortige Platz erweitert wird, ausgebaut wird und spielfähig gemacht wird - so dass entsprechend den DFB-Vorgaben zum Beispiel dort die A-Juniorenbundesliga spielen kann oder man einen vernünftigen Trainingsplatz hat und nicht mehr ins Gebreite muss.
Und der jetzige Hartplatz wird Kunstrasenplatz.
Und bezüglich "Perspektive eV " und dem Fanhaus von EFP frage ich mich schon lange, warum man sich nicht zusammentut in einer Räumlichkeit als Anlaufpunkt für alle und die Fanarbeit gemeinsam gestaltet. Aber das ist wohl eine andere Baustelle.
kann man hier ganz gut sehen, Kunstrasen und vergrößerter Trainingsplatz
(02.12.2014, 14:41)ronry schrieb: Und bezüglich "Perspektive eV " und dem Fanhaus von EFP frage ich mich schon lange, warum man sich nicht zusammentut in einer Räumlichkeit als Anlaufpunkt für alle und die Fanarbeit gemeinsam gestaltet. Aber das ist wohl eine andere Baustelle.
Im Fanprojekt wird Fanarbeit geleistet mit Pädagogischem hintergrund und mit blick über den Tellerrand. Im Fanhaus wird Bier ausgeschenkt. (nix gegen Bier ) Das eine ist eine Kneipe das andere eine öffentliche soziale Einrichtung.
(02.12.2014, 12:54)Papa schrieb: Warum sollte sich also das Architektenbüro darüber den Kopf zerbrechen ?
Ansprechpartner dafür ist einzig und allein die Stadt aus meiner Sicht. Das ist völlig richtig. War denn bei der öffentlichen Vorstellung gestern kein Vertreter des Auftraggebers da?
(02.12.2014, 15:28)hille schrieb: Das ist völlig richtig. War denn bei der öffentlichen Vorstellung gestern kein Vertreter des Auftraggebers da?
Doch, der OB. Aber als diese Fragen gestellt worden sind, war er meines Erachtens bereits schon nicht mehr in der Halle.
Es soll wohl mal vor einigen Monaten zwischen einigen Fans und Vertreter der Stadt u.a. wegen des Maras eine Gesprächsrunde gegeben haben, wie das Gespräch aber damals genau aussah, weiß ich nicht... was genau besprochen wurde oder ob es fest Zusagen gab, bestimmte Dinge zu prüfen, etc. ... ???
02.12.2014, 16:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2014, 16:19 von ronry.)
(02.12.2014, 15:04)Machomei schrieb: Im Fanprojekt wird Fanarbeit geleistet mit Pädagogischem hintergrund und mit blick über den Tellerrand. Im Fanhaus wird Bier ausgeschenkt. (nix gegen Bier ) Das eine ist eine Kneipe das andere eine öffentliche soziale Einrichtung.
Nichts für ungut und danke....ich bin bei RWE soweit bewandert, dass ich den Unterschied kenne...
Jedoch scheint mir persönlich, dass die pädagogische Arbeit häufig eher beim Fanhaus nötig wäre....
Und generell sehe ich das immer schon so, das beides eigentlich zusammen agieren sollte...
Aber wie gesagt - andere Baustelle und anderes Thema
@tobey - ich hatte Herrn Ockenfels mal angesprochen wegen dem Mara - da gab es wohl auch die Idee, das zu Souvenirs zu verarbeiten.
|