Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
(28.11.2014, 13:39)Viva Erfordia schrieb: Und ich bin froh das es Fans gibt die ihren Kopf einschalten und sich nicht wie dummes Stimmvieh ausnehmen lassen.
Bloß weil man nicht gleich immer alles dumm macht und ins lächerliche zieht, heißt das auch nicht, daß man seinen Kopf nicht einschaltet. Was sagen denn eure tollen kritischen Köpfe wie man den Verein sonst zukunftsfähig macht?

Viva Erfordia schrieb:Auf diesen Beweihräucherungsveranstaltungen, mit einem Conferencier der das Protokoll nach gut Dünken durchwinkt, wirst du mich nicht mehr sehen Winken1

Ne klar, im Internet stehts und ständig süffisante Kommentare ablassen, tschuldigung "berechtigte Kritik anbringen", ist natürlich einfacher. Wenn du dich zum "Stimmvieh" machen läßt ist das ja wohl auch dein Problem! Kaum was ist im deutschen Gesetz zu gut geregelt wie das Vereinsrecht, dann setz es doch durch mit deinen kritischen Kumpanen, und jammer nicht! Es nervt!
(28.11.2014, 15:27)annaka schrieb: Bingo!!!
Genau getroffen. Manchmal komme ich mir hier vor, wie in Berlin. Die Hauptstädter sagen von sich selber gern: erst nölen, dann staunen.
Jeder soll es nach seiner Fasson machen. Ich kaufe "lustige Essenmarken". Wer nicht mitmacht - auch gut.
Aber: Dieses fatalistische Besserwissen ohne belegbare Fakten, stattdessen gespeist von apokalyptischen Vorstellungen, nervt. Wenn von den Dauerkritikern im Gegenzug wenigstens eine zündende Idee präsentiert würde. Nee, ist nicht. Keine Visionen, nix.
Bevor du permanent über die Nöler nölst und permanent alle die quer, von der Seite und von obendrüber anmachst, die hier nicht gleich vor lauter Glück und Seeligkeit gerade laufen können, solltest du dir zumindest die Mühe machen, deren Beiträge zu lesen und zumindest versuchen sie zu verstehen!
Aber stattdessen machst du es dir verdammt einfach, indem du dich in die dauerschlaue Ecke stellst und den Rest, der nicht in Wohlgesang und Schwärmerei bei solchen Aktionen ausbricht, quasi als Idioten hinstellst...
Geh zum Schach oder lerne mit unterschiedlichen Meinungen zu leben!!
MannMannMann...
(28.11.2014, 15:41)Viva Erfordia schrieb: Stadion Aktien mit Gewinnausschüttung Winken1

Das Stadion gehört der Stadt, was hat RWE davon wenn die Aktien rausbringt? Und Gewinn, welcher Gewinn? Das Stadion als Infrastrukturprojekt wird noch weniger Gewinn machen als unser Verein. Also wer sollte solche vielversprechenden Aktien kaufen? Da kannste auch gleich die Genussscheine kaufen...
(28.11.2014, 15:43)psychotron schrieb: Bloß weil man nicht gleich immer alles dumm macht und ins lächerliche zieht, heißt das auch nicht, daß man seinen Kopf nicht einschaltet. Was sagen denn eure tollen kritischen Köpfe wie man den Verein sonst zukunftsfähig macht?

Ne klar, im Internet stehts und ständig süffisante Kommentare ablassen, tschuldigung "berechtigte Kritik anbringen", ist natürlich einfacher. Wenn du dich zum "Stimmvieh" machen läßt ist das ja wohl auch dein Problem! Kaum was ist im deutschen Gesetz zu gut geregelt wie das Vereinsrecht, dann setz es doch durch mit deinen kritischen Kumpanen, und jammer nicht! Es nervt!
Eben - es nervt!!
Es hat niemand was dagegen, wenn man sein Geld loswerden will!!
Wer hat und will, der kann - wer nicht, der nicht!!
Wo ist dein Problem??
Ich lege mein Geld halt lieber dort an, wo ich Vertrauen habe!
Es gab genug Alternativen; aber es ist halt scheinbar einfacher immer neue Missionen und Aktionen ins Leben zu rufen, um nur das Beste aus jedem Fan und Mitglied zu holen - sein Geld!!
Und damit das besser klappt wird dann gleich mit Moralkeule gewunken und die, die nicht wollen oder können werden quasi ihrer Vereinsliebe und -treue in Frage gestellt!!
Wegen mir...
Gibt es halt bessere Fans und irgendein "Gesindel" ...
Weiter machen...

(28.11.2014, 15:50)psychotron schrieb: Das Stadion gehört der Stadt, was hat RWE davon wenn die Aktien rausbringt? Und Gewinn, welcher Gewinn? Das Stadion als Infrastrukturprojekt wird noch weniger Gewinn machen als unser Verein. Also wer sollte solche vielversprechenden Aktien kaufen? Da kannste auch gleich die Genussscheine kaufen...
...die irgendwann zurückgezahlt werden müssen, was ja in Aachen, Offenbach und bei Hansa so prima geklappt hat... Pfeifen
Aber nein, man puhlt sich lieber die Rosinen raus und vergleicht sich mit 1. und 2.Liga-Clubs... Schlafen
(28.11.2014, 15:43)psychotron schrieb: Es nervt!

Niemand wird dich abhalten sich an diesem Schneeballsystem zu beteiligen. Und wenn du des kompletten Lesens mächtig wärst, dann hättest du mitbekommen worüber ich meine Bedenken geäußert habe.
@Aik
Über die Sicherheit als Geldanlageform kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber mal ehrlich, wäre es Dir lieber, man macht es so, wie derzeit in Dresden mit einer Sonderumlage in Höhe eines Jahresbeitrages bei den Mitgliedern ?
Quasi - gib mal zusätzlich Kohle rüber.
Wir müssen doch nicht darüber diskutieren. RWE braucht Geld und wie man bei allen Drittligavereinen beobachten kann, reichen Sponsoren, TV-einnahmen und Zuschauereinnahmen nicht mehr aus. Da bleibt nicht mehr viel übrig.
Sicher, ist nicht was für jeden. Aber diejenigen, die dieses Modell für sich persönlich ausschließen, sollten im Sinne des Vereins vielleicht jetzt nicht noch negative Stimmung dagegen machen. Was in 7 Jahren ist, wissen wir erst , wenn es soweit ist. Aber lieber so noch ein bischen Profifußball gucken und vielleicht doch aufsteigen, als ganz schnell weg und RWE gibt es danach nur noch in alten Videos.
(28.11.2014, 15:46)Aik schrieb: Bevor du permanent über die Nöler nölst und permanent alle die quer, von der Seite und von obendrüber anmachst, die hier nicht gleich vor lauter Glück und Seeligkeit gerade laufen können, solltest du dir zumindest die Mühe machen, deren Beiträge zu lesen und zumindest versuchen sie zu verstehen!
Aber stattdessen machst du es dir verdammt einfach, indem du dich in die dauerschlaue Ecke stellst und den Rest, der nicht in Wohlgesang und Schwärmerei bei solchen Aktionen ausbricht, quasi als Idioten hinstellst...
Geh zum Schach oder lerne mit unterschiedlichen Meinungen zu leben!!
MannMannMann...

Ich habe eher den Eindruck, Du hast ein Problem, andere Auffassungen zu akzeptieren. Mach was Du willst. Als Kleingeist habe ich niemanden hingestellt. Ist Deine eigene Wortwahl.
Ich mag es bloß nicht, wenn man etwas - in dem Fall die RWE-Aktion mit den Genussscheinen - mit reinen Vermutungen und Chaosszenarien versucht niederzumachen. Man könnte es einfach dabei belassen, mal die Ideengeber zu fragen und nicht irgendwas zu behaupten.
P.S. Ich spiel hin und wieder ganz gern eine Partie Schach.
Zitat:Was sagen denn eure tollen kritischen Köpfe wie man den Verein sonst zukunftsfähig macht?
Wenn Du Geld an den Verein geben möchtest kannst Du das immer tun, ganz ohne Genussscheine.
Zitat:Aber mal ehrlich, wäre es Dir lieber, man macht es so, wie derzeit in Dresden mit einer Sonderumlage in Höhe eines Jahresbeitrages bei den Mitgliedern ?
Siehe oben. Zudem ist eine Sonderumlage irgendwie ehrlicher und vielleicht auch in Dresden gewinnbringender. Man könnte sich auch ehrlich hinstellen und auf Probleme hinweisen, Mißstände aufzeigen und darlegen, wie es weiter gehen soll. Dann kann man auch zu Spenden aufrufen. Auch für Spendenaktionen gibt es genügend Möglichkeiten.
Zitat:Quasi - gib mal zusätzlich Kohle rüber.
Was anderes ist das doch auch nicht. Bei allen Aktionen geht es nur um eins: Geld. Das weiß doch jeder.
Zitat:Sicher, ist nicht was für jeden. Aber diejenigen, die dieses Modell für sich persönlich ausschließen, sollten im Sinne des Vereins vielleicht jetzt nicht noch negative Stimmung dagegen machen.
Auf die Risiken bei solchen Dingen darf man doch aber noch mal hinweisen, vorallem wenn auf der Homepage vorallem mit der attraktiven Verzinsung gelockt wird.
@MichaelB
ich persönlich, ich wiederhole mich da, gehe sowieso nicht davon aus, dass ich damit mein geld anlege. Aber ich finde einen Genußschein immer noch besser als ne Spende oder gar eine Sonderumlage(bei der man als Mitglied noch nicht einmal die Wahl hat), denn da weißt Du schon am Anfang, dass die Kohle definitiv weg ist. Hier besteht wenigstens die Möglichkeit, dass man am Ende sogar noch was rausbekommt und hat nebenher dem Verein noch geholfen.
Also ich kenne Dich ja nun schon etwas und weiß Deinen persönlichen Einsatz für den Verein und den Nachwuchs wirklich sehr zu schätzen. Deine Herangehensweise ist auch vollkommen in Ordnung und wer diese Gutscheine haben möchte, der soll sie auch haben. Es gibt aber auch andere Menschen als Dich, die da blauäugiger heran gehen. Und das Geschrei derer könnte ganz schön laut werden inklusive diverser Vorwürfe in Richtung Verein, die ich hier in der Wortwahl nicht wiedergeben möchte und die wir weder jetzt noch nächstes Jahr und auch nicht in 7 Jahren gebrauchen können. Jeder der dies tut sollte davon ausgehen, dass das Geld weg ist. Kommt es anders wird es eine positive Überraschung für denjenigen und uns allen sein. Ich bin weiterhin der Meinung, dass jemand, der dem Verein finanziell helfen möchte und dies kann, dies jederzeit tun kann und nicht auf irgendwelche Aktionen warten muß. Spendenquittung abholen und gut. Die, die das Geld recht mühelos für sowas hätten, die lesen das, lachen sich kaputt und geben keinen Cent - so wie leider vorher auch schon.
(28.11.2014, 15:53)Aik schrieb: Es hat niemand was dagegen, wenn man sein Geld loswerden will!!
Wer hat und will, der kann - wer nicht, der nicht!!
Wo ist dein Problem??
Ich lege mein Geld halt lieber dort an, wo ich Vertrauen habe!
Ich habe kein Problem mit der Aktion. Ich sehe es als eine Möglichkeit. Keiner ist gezwungen. ICh kann jeden verstehen dem das zu unsicher ist. Ich habe das ganze nicht Lob gepriesen, das verbieten schon die prekären Umstände weswegen es überhaupt notwendig ist. Ich habe mich aber auch nicht ereifert was das wieder für eine lächerliche Abzocke ist und lustige Wortspiele zur aktuellen Außentemperatur angebracht.

Aik schrieb:Es gab genug Alternativen;
Ja ich weiß, die Millionen Malermeister die nur darauf warten ihre Kohle zu RWE zu tragen, der Verein und die handelnden Personen aber schlicht zu unfähig sind das abzuschöpfen... /ironie off

Aik schrieb:Und damit das besser klappt wird dann gleich mit Moralkeule gewunken und die, die nicht wollen oder können werden quasi ihrer Vereinsliebe und -treue in Frage gestellt!!
Hä? Keiner hat Leute kritisiert, die sagen für mich ist das nix! Und schon garnicht die Vereinstreue in deshalb in Frage gestellt. Andersrum wird ein Schuh draus. Wenn dann stellt eher ihr euch als die Wissenden hin, die sich nicht einlullen lassen von den Abzockern aus dem Steinhaus die nur den Verein zu Grunde richten wollen. Und alle anderen hinstellen als bemitleidenswertes, dummes Stimmvieh mit rosaroter Brille (jedenfalls so sinngemäß)

Aik schrieb:Wegen mir...
Gibt es halt bessere Fans und irgendein "Gesindel" ...
Weiter machen...

Sorry, Dünnsch*ss! Hat keiner hier behauptet!

Aik schrieb:...die irgendwann zurückgezahlt werden müssen, was ja in Aachen, Offenbach und bei Hansa so prima geklappt hat... Pfeifen
Aber nein, man puhlt sich lieber die Rosinen raus und vergleicht sich mit 1. und 2.Liga-Clubs... Schlafen
Korrekt, es kann sein, daß man sein Geld nicht wieder sieht. Ist so.
(28.11.2014, 16:49)MichaelB schrieb: Also ich kenne Dich ja nun schon etwas und weiß Deinen persönlichen Einsatz für den Verein und den Nachwuchs wirklich sehr zu schätzen. Deine Herangehensweise ist auch vollkommen in Ordnung und wer diese Gutscheine haben möchte, der soll sie auch haben. Es gibt aber auch andere Menschen als Dich, die da blauäugiger heran gehen. Und das Geschrei derer könnte ganz schön laut werden inklusive diverser Vorwürfe in Richtung Verein, die ich hier in der Wortwahl nicht wiedergeben möchte und die wir weder jetzt noch nächstes Jahr und auch nicht in 7 Jahren gebrauchen können. Jeder der dies tut sollte davon ausgehen, dass das Geld weg ist. Kommt es anders wird es eine positive Überraschung für denjenigen und uns allen sein. Ich bin weiterhin der Meinung, dass jemand, der dem Verein finanziell helfen möchte und dies kann, dies jederzeit tun kann und nicht auf irgendwelche Aktionen warten muß. Spendenquittung abholen und gut. Die, die das Geld recht mühelos für sowas hätten, die lesen das, lachen sich kaputt und geben keinen Cent - so wie leider vorher auch schon.

Nichts anderes habe ich gemeint. Jeder nach seinem Gusto aber bitte nicht schon vorher wieder zerkritisieren. Wir hatten letztes Jahr die Gold, Silber,Bronzekarten usw. , wurde zerredet, hat aber dem Verein einen 6-stelligen Betrag gebracht und die Spender hatten eine Gegenleistung.
Heute gibt es die Genußscheine. Wird dem Verein auch Geld bringen und dem Spender evtl. auch eine gegenleistung. Jeder normaldenkende Mitteleuropäer wird sicher nicht seine Altersvorsorge in diesem Modell anlegen. Davon gehe ich einfach aus, dass man weiß, dass das eine besondere Art von Spende ist, die im Erfolgsfall sogar noch etwas abwerfen würde. Das ist für mich aber garnicht relevant, weil ich ja schon schrieb, dass dieser Betrag zuzüglich Zinsen am Ende sowieso beim Verein bleiben wird. Wenn ich Geld gewinnbringend anlegen möchte, dann doch nicht bei einem Drittligisten im Fußball.
(28.11.2014, 16:01)Viva Erfordia schrieb: Niemand wird dich abhalten sich an diesem Schneeballsystem zu beteiligen. Und wenn du des kompletten Lesens mächtig wärst, dann hättest du mitbekommen worüber ich meine Bedenken geäußert habe.

Bedenken sind ja auch berechtigt. Was den einzelnen betrifft, sollte man sich dessen bewußt sein bevor man investiert. Und was den Verein betrifft, ist die Frage ob es schlimmer ist als nichts zu tun, und was die realistischen Alternativen sind? Mir wäre es auch lieber man müßte nicht zu solchen Strohhalmen greifen. Aber ich vertraue da auch auf den wirtschaftlichen Sachverstand eines RR, dem ich jetzt nicht unterstellen würde, daß er den Verein sehenden Auges in den Abgrund fährt. Im Gegenteil!
(28.11.2014, 16:17)MichaelB schrieb: Auf die Risiken bei solchen Dingen darf man doch aber noch mal hinweisen, vorallem wenn auf der Homepage vorallem mit der attraktiven Verzinsung gelockt wird.

Stimme ich dir zu, aber dann kann man das doch auch so formulieren, anstatt gleich was von Abzocke zu erzählen? (bezieht sich jetzt nicht speziell auf dich)
Zitat:Jeder nach seinem Gusto aber bitte nicht schon vorher wieder zerkritisieren.
Ich kritisiere das Konstrukt ansich. Wenn ich zu Dir kommen würde und Dir sage: Gib mir mal Geld, ich verzinse es Dir mit 5% pro Jahr, dann wirst Du mich mitleidig anlächeln und sagen: 'Ja klar...'. Aber geben würdest Du mir nichts. Sage ich Dir aber, wie mies es mir geht und kann es begründen, lässt Du Dich vielleicht erweichen.
Zitat:Wir hatten letztes Jahr die Gold, Silber,Bronzekarten usw. , wurde zerredet, hat aber dem Verein einen 6-stelligen Betrag gebracht und die Spender hatten eine Gegenleistung.
Scheint ja ein nachhaltiger Erfolg gewesen zu sein. Ich sagte damals schon: es ist ein Vorgriff auf kommende Jahre und das Geld wird vielleicht fehlen. Was wird es dann 2015 wohl für eine Idee sein? Kauft Bruchstücke des alten Stadions oder des Marathon Tors?
Zitat:Wenn ich Geld gewinnbringend anlegen möchte, dann doch nicht bei einem Drittligisten im Fußball.
Beten Absolut richtig!

Ich schließe mit folgendem: Alle die dem Verein auf diese weise ihr Geld geben möchten sollten es bitte (mit etwas Nachdenken) auch tun!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste