Themabewertung:
Mission 2016
|
Ich bin auch dafür, dass wir wieder zu den Vorwendepreisen zurückkehren und dass die Anfahrtkosten vom Verein erstattet werden aber nur, wenn im Eintrittspreis natürlich noch ne Wurst und ein Bier enthalten sind.
Alternativ sollte ein kostenloser Abhol-und Bringeservice vom Verein angeboten werden. Damit werden wir jeden hinter dem Ofen vorholen, der sich bis jetzt nicht für RWE interessiert hat. (01.03.2013, 16:33)Papa schrieb: ... Wenn man sieht wofür unsere Thüringer Politiker Steuergeld verschwenden, könnte man in der Tat besser die Eintrittskarten des einzigen verbliebenen Drittligisten und die Anfahrtskosten der Fans subventionieren. Das wird natürlich kommen. Aber warum sollte man nicht den Nahverkehr der thüringer Züge subventionieren und alle Thüringer (also nicht nur Studenten) kostenlos in den Regionalzügen durch Thüringen befördern? Klar - Bahn AG - AG blabla, aber am Ende wird die Bahn und deren Netz sowieso aus Steuergeld finanziert. Siehe auch Bahnhof in Erfurt, Stuttgart 21 etc. (01.03.2013, 17:00)Napoli schrieb: ...Das hat jetzt eigentlich überhauptnix mit Mission2016 zu tun. Ich wollte mit meinem Beitrag nur ausdrücken, wie realitätsnah die Diskussion um Preissenkungen sind. Die Haupteinnahmequelle des Vereins und damit die Überlebensberechtigung sind die Einnahmen aus Eintrittskartenverkauf. Solange wir keinen VIP-Bereich haben, der umfänglich sämtliche Kosten rund um einen Spieltag deckt und noch ein bischen etwas abwirft für Löhne und Gehälter hat der Verein gar keine andere Wahl Eintrittspreise in dieser Höhe zu verlangen. Jede Senkung der Preise würde ihn noch mehr in finanzielle Schieflage bringen. Und dass durch Senkung der Eintrittspreise mehr Leute kommen ist eine wahrscheinlich nicht totzukriegende Mähr.Selbst Freikarten werden nur im geringen Maße abgenommen. Man muss sich vielmehr darüber Gedanken machen, warum Familienväter mit ihren Söhnen viel lieber 500km in die Allianzarena fahren (beispielsweise), als ins nahe SWS zu RWE zu gehen. Die Fahrkosten incl. Eintritt möchte ich übrigens gerne mal sehen.
01.03.2013, 17:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2013, 17:22 von Andi S..)
(01.03.2013, 17:15)Papa schrieb: Man muss sich vielmehr darüber Gedanken machen, warum Familienväter mit ihren Söhnen viel lieber 500km in die Allianzarena fahren (beispielsweise), als ins nahe SWS zu RWE zu gehen. Dafür bekommt man beim RWE eine Jahreskarte. Denn oft ist es notwendig auch vor Ort noch zu übernachten. Zugfahrt in der Regel mit Sparpreis ca. 70 bis 100 Euro (also schwankend) - Kind bis 14 Jahre incl. Eintrittspreis: Erw. ca. 50 Euro - Kind ca. 25 Euro (je nach Kategorie). CL ist teurer! Evtl. noch Übernachtungskosten, wenn kein Zug mehr zurückfährt (bei Abendspielen). (01.03.2013, 17:22)Andi S. schrieb: Dafür bekommt man beim RWE eine Jahreskarte. andi, das kann nicht sein, denn wie hier zu lesen war, können sich viele Fans ja nicht einmal eine Eintrittskarte bei RWE leisten. Vielleicht liegts ja daran, weil man die Kohle vorher schon in München oder Dortmund ausgegeben hat. Alle zwei Wochen fahren mehrere Busse aus dem Raum Erfurt/Mühlhausen nach München. Und das sind nur die Bayern-Fans. Auf dem Rückweg aus Münster letztes Jahr begegnete uns ein Bus Eintracht-Frankfurt-Fans an einer Raststätte bei Kassel. Das waren alles Leute aus Eisenach und Umgebung. Wahrscheinlich sind da die Fahrkosten andere und die kommen immer umsonst ins Stadion, tsss
01.03.2013, 17:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2013, 17:38 von Andi S..)
Ich fahre ja auch ab und zu nach München. Entweder mit dem PKW noch öfters mit dem Zug.
Deshalb sind es realistische Preise. Natürlich sind Busfahrten günstiger. Ein Bus für ca. 40 bis 50 Personen kostet nach München ca. 900 Euro (Nachtfahrten kosten mehr!). Also je nach Teilnehmerzahl dann die entsprechenden Einzelkosten. Dann kommt die Fahrt natürlich günstiger als mit der Bahn. Nicht zu vergessen, in der AA sind die Nebenkosten natürlich auch noch höher. 0,5 L. Bier 4 Euro, bei Platzservice (es gibt Verkäufer die es auf die Tribünen bringen) 4,40 Euro. Ein Vorteil hat die AA jedoch, Pet-Flaschen bis 0,5 Liter dürfen mitgenommen werden. Aber ansonsten sind es schon ganz schön stolze Preise in der AA. Und das alles noch bargeldlos mit einem Kartensystem (finde ich nicht so gut!).
Kann insbesondere die Angaben von Papa bestätigen. Habe vor kurzem mit einem Bayern-Fanclub aus Südthüringen so eine Busfahrt mitgemacht. die Kosten waren 30,00 € für die Busfahrt und 30,00 € für das Ticket. Getränke wurden im Bus gereicht zum Unkostenbeitrag von 1,00 € für die Flasche Bier.
Die meisten der Businsassen geben sich den Spass zu jedem Heimspiel der Bayern. Wieso die lieber nach München und nicht nach Erfurt fahren hat sich mir nicht erschlossen. Aber wir waren nicht der einzigste Bus der von der A9 den Weg nach Müchnchen fuhr. Das war echt Wahnsinn an den Raststätten. Die Busse voll mit Fans aus Thüringen, aus Sachsen und Sachsen-Anhalt . (01.03.2013, 18:26)Tauchsieder schrieb: Kann insbesondere die Angaben von Papa bestätigen. Habe vor kurzem mit einem Bayern-Fanclub aus Südthüringen so eine Busfahrt mitgemacht. die Kosten waren 30,00 € für die Busfahrt und 30,00 € für das Ticket. Getränke wurden im Bus gereicht zum Unkostenbeitrag von 1,00 € für die Flasche Bier. Das deckt sich ja auch mit meinen Aussagen zu den Buskosten. Tickets sind natürlich schwankend. Fanclubs kommen oft an niedrigere Kategorien ran. Während man als Mitglied schon mit höheren Kategorien und damit Preisen rechnen muss. Ohne Mitgliedschaft, Fanclub oder besondere Beziehungen kommt man auf legalen Wege an gar keine Karten mehr ran. Schon zu Saisonbeginn alles ausverkauft.
So meine Dauerkarte ist diese Woche angekommen, mal schauen ob man mich morgen damit rein läßt Die Mission 2016 ist also am laufen
(01.03.2013, 17:15)Papa schrieb: Das hat jetzt eigentlich überhauptnix mit Mission2016 zu tun.:Lachen5 Rolles saat geht auf... Egal - warum erhöht man dann nicht gleich den Eintrittspreis um - sagen wir mal - 5,-€??? Ist doch egal und vollkommen irrrelevant!! (01.03.2013, 18:26)Tauchsieder schrieb: Kann insbesondere die Angaben von Papa bestätigen. Habe vor kurzem mit einem Bayern-Fanclub aus Südthüringen so eine Busfahrt mitgemacht. die Kosten waren 30,00 € für die Busfahrt und 30,00 € für das Ticket. Getränke wurden im Bus gereicht zum Unkostenbeitrag von 1,00 € für die Flasche Bier.Willst du uns veräppeln??? Kannst du rechnen?? Kosten-Nutzen??? Fast die gleiche Kohle gibst du auch aus, wenn du aus Suhl kommend ein Heimspiel gegen - z.B. - Unterhaching im SWS auf der sensationellen Haupttribühne sehen willst... 14 Tage später kommt dann vielleicht die Star-Truppe aus Babelsberg - vollkommen unverstänldlich, wenn es dann irgendwelche Loser zum Underdock-Fight "Bayern-HSV" o.ä., für vielleicht 10,-€ mehr, hinzieht... (01.03.2013, 22:45)Viva Erfordia schrieb: Sach mal Aik; hast du getrunken ?Zu wenig - leider... Aber ich darf nicht mehr -> mein Arzt hat mich gewarnt... Egal, laß mal - schei.ßegal wo die Kohle herkommt - RBL ist doch ein tolles Beispiel, wie man auch in Erfurt Fußball pushen kann!!! Frag mal Rolle und seine Genies... |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste