Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
(24.02.2013, 20:26)superjt schrieb: Nochmal zu den Eintrittspreisen. Ich bin fast bei jeden Auswärtsspiel dabei. Es gibt kaum einen Verein bei dem die Eintrittspreise niedriger sind al s bei uns. In Aachen hat der Stehplatz sogar 14 Euro gekostet.
Ich habe eine Dauerkarte Stehplatz und die hat ,da ich Mitglied bin 120 Euro gekostet. Ich fahre zu jeden Heimspiel 50 km hin und auch wieder 50 km heim. Kostet ja auch Geld.
Es gibt Menschen die haben kein Geld. Aber hier wird auf hohen Niveau gejammert.
Mag alles sein - du kennst aber den Unterschied "Tivoli"-"SWS"??
Da wurde vor einiger Zeit noch 1.Liga und gar Europapokal gespielt - das jetzt mit dem SWS zu vergleichen, naja...
Ich zieh - weiß gar nicht warum - immer lieber den Vergleich zu Halle http://www.hallescherfc.de/tickets/tageskarten/ und Dresden http://www.dynamo-dresden.de/tickets/heimspiele.html ...
Da sind wir Preis-mäßig nicht soweit weg - aber das sind neue Stadien, alle Plätze überdacht und Dresden spielt gar eine Liga höher - und da gibt es gar Vollzahlersitzplätze ab 16,-€ ....
Interessant bei den Halle-Preisen -> da kostet doch tatsächlich eine Karte im VVK weniger wie an der Tageskasse - was in EF angeblich nicht geht, im Gegenteil, bei uns kommt da noch eine ominöse "VVK-Gebühr" dazu...

Aber egal - wir haben ja gelernt, die Preise sind noch human, eher noch zu niedrig ("Tribüne" Lachen5 ) und wenn wir in nem neuen Stadion spielen, dann kommen automatisch 12000 im Schnitt -> alles wird gut!! Pfeifen
War ja klar, dass jetzt wieder der strömende Regen und die Dixiklos kommen. Wenns danach geht, müßte der Eintritt kostenlos sein.
Komisch nur, wenn Bayern kommt oder der BVB da erinnert sich keiner mehr an die dixiklos oder das Wetter und bezahlt locker mal 10 € oder teilweise das Doppelte. Sind da die Dixis sauberer? Ist da der strömende Regen nicht so nass?
(24.02.2013, 20:45)Papa schrieb: War ja klar, dass jetzt wieder der strömende Regen und die Dixiklos kommen. Wenns danach geht, müßte der Eintritt kostenlos sein.
Komisch nur, wenn Bayern kommt oder der BVB da erinnert sich keiner mehr an die dixiklos oder das Wetter und bezahlt locker mal 10 € oder teilweise das Doppelte. Sind da die Dixis sauberer? Ist da der strömende Regen nicht so nass?
Da kommen von 20000 aber auch keine 5000 wegen des RWE...
Also lernen wir weiter - wir haben ja gelernt, die Preise sind noch human, eher noch zu niedrig ("Tribüne" Lachen5 ), wenn wir in nem neuen Stadion spielen, dann kommen automatisch 12000 im Schnitt und kommen dann alle 14 Tage der BVB und/oder Bayern wird der Schnitt die 25000iger Marke locker knacken -> alles wird gut!!
Ich habe nicht gesagt das unsere Preise niedrig sind aber wenn ich eure Argumente zum Tivoli höre ,dann hört sich das so an als wenn ihr gerne mehr bezahlen würdet wenn bessere Klos da sind und alles überdacht ist.
(24.02.2013, 20:56)superjt schrieb: Ich habe nicht gesagt das unsere Preise niedrig sind aber wenn ich eure Argumente zum Tivoli höre ,dann hört sich das so an als wenn ihr gerne mehr bezahlen würdet wenn bessere Klos da sind und alles überdacht ist.

Wir werden mehr bezahlen müssen; das ist klar ...
Das weiss ich nicht.Wir werden sehen.
Ich gebe @Papa recht. Selbst wenn die Eintrittspreise niedriger sind würden nicht mehr Zuschauer kommen.
Na, ein paar mehr würden schon kommen, aber am Ende würde RW sicher nicht mehr einnehmen.
RWE ist kein karitativer Verein, und laufender Betrieb oder gar höhere Ziele kosten. Die Vergangenheit und andere Beispiele zeigen deutlich, dass es nicht auf den Preis der Eintrittskarten alleine ankommt. Aber RWE ist auf diesen extrem wichtigen Einnahmeposten angewiesen. Wie @Napoli schrieb: ein paar Leute mehr, aber am Ende nicht mehr Geld in der Kasse. Das gefühlte Missverhältnis von Preis und Leistung ist in diesem Falle das "Fan-Opfer", dass es weiter geht bzw. man oben angreifen will. Unsere Mission muss finanziert werden, und wenn es klappt war es die Mühe wert, wenn nicht, war die Tribüne zu teuer.

Alternativen???
das problem mit den fehlenden zuschauern habt ihr nicht alleine.

[Bild: npoudztukhe9.jpg]
Ganz wichtiger Beitrag. Noch jemand mit Problemen?
die probleme sind ähnlich gelagert.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...97048.html
Resümieren wir einfach mal:
an dem alten Stadion liegts nicht, an den Dixies liegts auch nicht, das man soweit weg ist stört niemanden, keine Überdachung stört auch niemanden, nebenfrage Warum dann ein neues Stadion?
Die Eintrittspreise sind auch io so. Ob die Leute 10km, 50km oder mehr Anfahrt haben, was der Sprit etc kostet ist egal.
Egal was die Leute verdienen egal, für Rot-Weiß sollten sie ihr letzten Pfennig geben?
(25.02.2013, 20:46)Ritter schrieb: Resümieren wir einfach mal:
an dem alten Stadion liegts nicht, an den Dixies liegts auch nicht, das man soweit weg ist stört niemanden, keine Überdachung stört auch niemanden, nebenfrage Warum dann ein neues Stadion?
Die Eintrittspreise sind auch io so. Ob die Leute 10km, 50km oder mehr Anfahrt haben, was der Sprit etc kostet ist egal.
Egal was die Leute verdienen egal, für Rot-Weiß sollten sie ihr letzten Pfennig geben?

ja. und wo ist da das problem? siehe schalke, dortmund, dresden.
diese frage verstehe ich jetzt nicht.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste