War bei uns schon Samstag im BK. Für mich war nur interessant, das man aus der aktuellen Mitgliedschaft auch in die Gold/Silber/Bronze wechseln kann.
Themabewertung:
Mission 2016
|
So "Eddi" mein Freund im Mond meine Extraeinladung is eingetroffen !
Jetzt kannste dir die Palme wedeln ! Werde noch ein 2 mal in die Bausteine investieren ! (12.02.2013, 06:58)Aik schrieb: aber ohne echte Maßnahmen um den stetig wachsenden Zuschauerrückgang entgegen zu wirken, wird es in Zukunft selbst mit dieser "Mission 2016" eher schwerer als leichter werden... Ich spendiere nen Baustein, wenn du mir nur eine "echte Maßnahme" nennen kannst, die garantiert dazu führt, dass mehr Zuschauer kommen. Es kommen ja nicht einmal mehr, wenn man Karten verschenkt. Mitlerweile dürfte doch klar sein, dass alleine sportlicher Erfolg oder zumindest die Aussicht auf diesen (Aufstieg) zu mehr Zuschauern führen in Erfurt. Das ist die Realität. (12.02.2013, 18:01)Papa schrieb: Ich spendiere nen Baustein, wenn du mir nur eine "echte Maßnahme" nennen kannst, die garantiert dazu führt, dass mehr Zuschauer kommen.Mußt mir nix spendieren - ich hab auch kein Patentrezept, wie man das über Jahren kontiunierlich zerstörte Vertrauen zu Teilen der erweiterten Fanszene (also nicht zu dem "harten Kern", der so oder so nahezu IMMER kommt) wieder herstellen kann. Da ging viel in die Brüche; da wurden viele Fehler gemacht - das kann man nicht den "Neuen" Chefstrategen im Steinhaus anlasten -> man kann nur hoffen, dass das alte Gremium seine Lehren daraus gezogen hat. Wobei, da fehlt mir der Glaube... Fairness, Offenheit, Unterstützung, Öffentlichkeitsarbeit und Imagekampagnen usw. - auch die von dir genannten Aktionen müssen weiterbetrieben werden! Nur so hat man irgendwann die Chance, den Scherbenhaufen langsam wieder zu kitten - und wenn nicht mit den "alten" vergraulten Kadern, dann aber mit "neuen" ! Nicht falsch verstehen - die Angebote der "Mission 2016" lohnen sich ohne Zweifel für jeden, der sich das leisten kann/will -> aber ist das wirklich für die "Mission 2016" förderlich?? Ich hab da meine Zweifel... Unterm Strich kann es für den Verein sogar ein finanzielles Minusgeschäft werden - wenn jeder, der sich so einen Rabatt sichert, in Zukunft zum vollen Preis eh gekommen wäre... Diese Rabattaktion dient in meinen Augen wirklich nur dafür, ein aktuelles Loch zu stopfen - für die Zukunft und für diese "Mission", welche dieser Aktion den Namen gegeben hat, muß was anders her! Ich würde es begrüßen, wenn der Verein - und das sind NICHT Rombach, Goss, Mohren, Ockenfels und Co. !! - wieder mehr Identifikation für den einfachen Fan bilden würde! Ich nehm mich da einfach mal als Beispiel - ich kann mittlerweile mit den o.g. Leuten keine Verbindung zu "meinem" Verein ziehen -> das/die ist mir alles so fremd gewurden... Ja ich WILL mit denen gar nix mehr zu tun haben!! Wenn ich Berichte oder Beiträge von Rombach, Mohren oder auch Kalt und Hörtnagel lese, dann lese ich Berichte von Rombach, Mohren, Kalt oder Hörtnagel - aber nicht von "meinem" RWE!! Ich wünschte mir, diese Personen würden von ihrer z.T. selbstdarstellerischen Bühne zurücktreten (Rombach,Mohren) und einfach den Verein -> UND NICHT SICH SELBST <- präsentieren!! Am ehesten "mein" RWE verkörpern für mich die Leute, von denen man kaum was liest oder hört - z.B. Oehlert, Pippoleit, Kaiser oder auch die Mädels in den Kassenhäuschen... Schweres Unterfangen, keine Frage - aber dafür hat man ja selbsternannte fähige Köpfe im Steinhaus! Am Image muß gebügelt werden -> damit fängt es an! Und da kann nicht ich denen helfen, nicht du, keiner hier -> das können sie nur alleine... Egal...
12.02.2013, 22:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2013, 22:40 von Manu aus ARN.)
Bei mir war der Infobrief auch heute im Kasten. Zeitgleich mit der Auftragsbestätigung/Rechnung für mein Zukunftsbaustein. Jetzt muss nur noch die Dauerkarte ankommen :-)
(13.02.2013, 20:43)ABV schrieb:(12.02.2013, 18:01)Papa schrieb: Ich spendiere nen Baustein, wenn du mir nur eine "echte Maßnahme" nennen kannst, die garantiert dazu führt, dass mehr Zuschauer kommen. Nunja sicher kommen dann mehr als 4.000, aber ich erinnere mich an vorletzte Saison, als der zuschauerschnitt trotz zwischenzeitlichen relegationsplatz trotzdem nur bei rund 6.000 war. Das alleine kann's also nicht sein.
Laut BILD von heute sind schon 50 000 Euronen zusammengekommen. Damit habe ich nicht gerechnet, Respekt.
@arokh: Immerhin 2000 weniger als damals. Ist ja schon ne Hausnummer, oder?
Selbst im Aufstiegsjahr kamen doch kaum mehr als 5000 Zuschauer. Erst in den letzten beiden Spiele gegen Wehen und Saarbrücken waren es dann mehr. Auch wenn es da ein sprunghafter Anstieg war. In Liga 2 waren es dann mehr, aber nach dem Abstieg ist es doch wieder kontinuierlich zurückgegangen.
Mehr als 5000 werden in Erfurt dauerhaft nicht kommen, es sei denn man steigt mal auf. Selbst wenn man in Liga 3 oben mitspielt ist das wohl die Zuschauergrenze. (14.02.2013, 13:17)Manu aus ARN schrieb: Selbst im Aufstiegsjahr kamen doch kaum mehr als 5000 Zuschauer. Erst in den letzten beiden Spiele gegen Wehen und Saarbrücken waren es dann mehr. Auch wenn es da ein sprunghafter Anstieg war. In Liga 2 waren es dann mehr, aber nach dem Abstieg ist es doch wieder kontinuierlich zurückgegangen. Da halte ich jetzt mal die Zuschauerschnitte von 2008/2009: 6149 2009/2010: 5534 2010/2011: 6557 2011/2012: 5930 dagegen! Dieses Jahr bis jetzt übrigens 4845. (14.02.2013, 14:15)holidayisland schrieb: Naja das Fehlen von DD, Aue UND Jena ist daran nicht ganz unschuldig. wollte ich auch gerade sagen, weil in den entsprechenden saisons eben diese und einmal hansa dabei waren.. ich denke, mit guten rahmenbedingungen und gutem sport in einem neuen stadion sind 6000-7000 möglicherweise drin...
Bei der "Dankeschön - Party" hab ich da ma ne bescheidene Frage:
Kann man da mit Familie kommen, oder darf nur der Karteninhaber dabei sein ? Will ja net gierig sein und alles für lau haben (bitte nicht falsch verstehen), aber interresieren würde mich das schon. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste