Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
(20.01.2013, 21:27)Papa schrieb: ...
Aber ok, das Ziel war wohl, so etwas wie Aufbruchstimmung unter den Fans zu stiften. zumindest bei einigen scheint das zu fruchten.
Naja, das war ja auch mal dein Ziel - und keiner durfte was dagegen sagen... zwinker

Ich wünschte mir, in unserem Verein würde man anstelle solcher Sprüche zu klopfen etwas diplomatischer vorgehen!
Zum Beispiel "sportlich konsilidieren und bis 2016 soweit sein, um den Aufstieg mitspielen zu können" ...
Aber so wurde jetzt schon wieder - wie einst bei Rombachs Spruch "Aufstieg 2013" - die Grundlage gelegt, dass man den Obrigen dann die Floskeln wieder um die Ohren hauen kann...
(20.01.2013, 21:36)Aik schrieb: Naja, das war ja auch mal dein Ziel - und keiner durfte was dagegen sagen... zwinker

Danke, dass du es erwähnst. Wir hatten zum damaligen Zeitpunkt glaube noch zwei Monate zu spielen bis zum Saisonende und waren imho nicht 15. *grins*
An diesem Beispiel kann man sehen, wie schwierig das schon bei einem solch kurzen Zeitraum ist in Erfurt. Wie muss das erst bei einem Zeitraum von drei jahren seinLachen5
(20.01.2013, 17:55)Tobey schrieb: Wann wäre denn der Richtige Zeitpunkt?

Wenn wir die Klasse gehalten habe(?), gebe es wieder genügend Gründe dass es nicht der Richtige Zeitpunkt ist:
Dann würden einige wieder sagen: Jetzt haben wir gerade mal die Klassen gehalten, und schon will man groß hinaus, es wäre besser wir würden die ersten Spiele der neuen Saison abwarten, wie die verlaufen und dann neue Ziele ausgeben, usw. ...

Klar ist der Klassenerhalt wichtig, vor allem für die "Mission 2016", das dürfte allen klar sein, aber die Planungen müssen jetzt beginnen, nicht erst am Ende der Saison.

vielleicht wurde ja auch das ziel gerade jetzt ausgegeben, um den druck auf die mannschaft nochmal zu erhöhen, um noch ein paar prozent mehr zu geben, und die saison doch noch vernünftig zu beenden. ja klar, das ziel " abstieg vermeiden " sollte bei jedem spieler von sich aus eine selbstverständlichkeit sein, aber man weiß ja nie.... manch einer wacht vielleicht trotzdem erst nach nem arschtritt auf.....
Wir sind immer noch in akuter Abstiegsgefahr - also wenn man DA den "Druck" erhöhen muß, indem man vom Aufstieg 2016 fasselt, dann läuft aber was gravierend falsch...
Wen die Zukunftsbausteine interessieren; sie sind schon eine ganze Weile auf der Homepage.

RWE Homepage
Muß ja äh richtiger Edelfan sein der Herr Max Muster Lachen5
Lachen5Lachen5Lachen5Lachen5Lachen5
Das war dein bester heut
Ich vemisse immer noch die Möglichkeit a) seinen Mitgliedsbeitrag (zur Not per Dauerauftrag; stimmberechtigt erst am XY-Monatsbeiträge) monatlich zu überweisen und b) eine Finanzierung (z.B. 3-6 Monatsraten; zeitlich begrenzt; z.B. für eine Rückrundendauerkarte, deren Finanzierung ab Mitte der Hinrunde beginnt o.ä. ...) einer Dauerkarte...
Auch für die Mehrjahresdauerkarte sollte das ne Option sein...
Mit einem Co-Sponsor wie der Sparkasse sollte das eigentlich machbar sein...
Man wollte es ja prüfen bzw. besprechen, sagte man mir...
Ansonsten sind zumindest ein paar gute Gedanken dabei - jetzt muß man nur noch das Klientel finden, welches sich das leisten kann...

PS: Wäre schön, wenn zumindest der Vereinsname im Link richtig geschrieben würde (FC_Rot-Weis_Erfurt...)... Pfeifen
also eine Finanzierung von Dauerkarten gab es glaube vor 3 Jahren mal und Soll wohl kaum einer genutzt haben.
Wer in der pdf Datei seinen Vorteil sucht, oder nur auf ihn aus ist, der soll's lieber gleich sein lassen !!!! Erreicht werden soll, dass die Etatkürzung von knapp einer halben Million Euro für die nächste Saison weitestgehend aufgefangen wird; eben durch u.a. die Langzeit-Dauerkarten, Business-Pakete und spezielle Mitgliedschaften ab fünf Jahren Laufzeit.
(21.01.2013, 22:15)Viva Erfordia schrieb: Wer in der pdf Datei seinen Vorteil sucht, oder nur auf ihn aus ist, der soll's lieber gleich sein lassen !!!! Erreicht werden soll, dass die Etatkürzung von knapp einer halben Million Euro für die nächste Saison weitestgehend aufgefangen wird; eben durch u.a. die Langzeit-Dauerkarten, Business-Pakete und spezielle Mitgliedschaften ab fünf Jahren Laufzeit.

Und das bringts? Geld ausgeben, welches eigentlich für mehrere Spielzeiten im Etat wäre, ist in meinen Augen nicht der optimale Weg. Was ist denn dann in der übernächsten Saison?

Klar, in meinem Fall wäre das optimale Gewinnerhöhung. Ich zahle für mehrere Spielzeiten und darf nach 3 Spieltagen nicht mehr ins Stadion. Dann kann man auch mal länger Hausverbot geben als nur bis zum Ende der Saison, die Kohle hat man ja dann sicher!
Ein Land, eine Stadt, ein Verein - GEMEINSAM in die Zukunft!

Zusammenfassung:
der Verein bettelt uns an - es darf gekauft werden (jeder nach seinen Möglichkeiten)
Jeder kann doch am Tabellenstand ablesen, wo RWE derzeit steht und dass die Lage ernst ist. Da kann von den Neuen keiner mehr was Handfestes machen. Thema war und ist aber die Zukunft nach dieser Saison, in welcher der Klassenerhalt festgemacht wird und die Bewilligung der Stadionmittel kommt. *hoff*

Wenn ein Unternehmen, nehmen wir mal GM als Beispiel, massiv in Schwierigkeiten geraten ist, dann hören die sofort auf, zukünftige Modelle zu planen? Um Finanzquellen dafür zu verhandeln? Dann wäre jede Bude nach der ersten Krise dicht. Sind sie aber nicht, und so wird auch bei RWE weiter geplant. Völlig logisch, alles andere wäre ein schwerer Fehler.

Die Vorwegnahme von zukünftigen Einnahmen haut rechnerisch dann hin, wenn der Aufstieg tatsächlich gelingt oder allein durch das neue Stadion die Einnahmen gesteigert werden. tritt das nicht ein,... Ohne Risiko ist heutzutage nichts, keine Spielerverpflichtung, keine Aktion, keine Fahrt auf der A4 Richtung Frankfurt an einem 21. Januar...zwinker
am ende muss es doch jeder für sich entscheiden, habe ich das Geld über? will ich es wenn ich es habe so investieren?

sicher gibt es viele für und wieder.

keiner kann sagen was kommt. was ist wenn rwe absteigen tut? was ist wenn sie nächstes Jahr pleite sind? was wenn das neue Stadion nicht kommt?
das alles weiß keiner und kann keiner beantworten. ein Risiko ist überall und es wird ja keiner gezwungen irgendwas zu bezahlen.
So schlecht sind diese Angebote doch gar nicht. z.B. die Mehrjahresdauerkarte für Block 6 kostet mich 435€. Bei nem Preis von 11€ für ne normale Karte lohnt sie sich, wenn ich in den nächsten 3,5 Jahren mind. 40 Spiele gucke.
Oder die lebenslange Mitgliedschaft für 980€, dass sind etwas mehr als 16 Jahre "normale" Mitgleidschaft.
Oder die Bronze-Fankarte. Für 100€ ein Trikot der neuen Saison + 2 Tribünenkarten. Zahlt man da überhaupt drauf?

Da sehe ich ja das Risiko eher beim Verein. Für den Fan sind die Angebote mehr als fair, auch wenn man alles in einer Summe zahlen muss. Ich muss da nochmal genau drüber nachdenken, ob ich mir was hole. Abgeneigt bin ich nicht, ich hätte teurere Produkte erwartet.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste