Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
(20.01.2013, 14:19)Papa schrieb: Der Zeitpunkt ist ja völlig irrelevant. Entscheidend ist der Zeitpunkt, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

Diesen Zeitpunkt meinte ich auch!!!
Habe das ja schon mehrfach geschrieben und auch im Fantalk so gesagt.

Habe es in meinem letzten Beitrag vielleicht nicht mehr so deutlich kundgetan.

Es ging mir bei meiner Kritik also darum, jetzt das Ziel zu verkünden.
Man hätte noch etwas warten sollen.
Denn es gibt zwei großen "Unbekannte". Nämlich evtl. Abstieg (was ich nicht hoffe und glaube, aber trotzdem natürlich möglich ist) und das Stadion (EU-Mittel).

Ziele ja - Visionen/Missione ja
Zeitpunkt der Verkündung aus meiner Sicht schlecht gewählt (aber das sahen die beiden Herren Hörtnagel und vor allem Kalt anders).
Wann wäre denn der Richtige Zeitpunkt?

Wenn wir die Klasse gehalten habe(?), gebe es wieder genügend Gründe dass es nicht der Richtige Zeitpunkt ist:
Dann würden einige wieder sagen: Jetzt haben wir gerade mal die Klassen gehalten, und schon will man groß hinaus, es wäre besser wir würden die ersten Spiele der neuen Saison abwarten, wie die verlaufen und dann neue Ziele ausgeben, usw. ...

Klar ist der Klassenerhalt wichtig, vor allem für die "Mission 2016", das dürfte allen klar sein, aber die Planungen müssen jetzt beginnen, nicht erst am Ende der Saison.
ich bekenne mich mittlerweile ( nach vielen grübeln und bauchweh was den zeitpunkt betrifft) voll und ganz dem Ziel 2016.
Warum auch nicht.
Vision = Ziel
wer keine Visionen hat braucht sich keine Ziele zu setzen.

Mein Stanpunkt !

Feuer frei
(20.01.2013, 17:55)Tobey schrieb: Wann wäre denn der Richtige Zeitpunkt?

Aus meiner Sicht dann, wenn wir uns etwas von den Abstiegsplätzen entfernt haben und von Brüssel bestimmte Tendenzen (hoffentlich positiver Art) vorhanden/da sind.

Jetzt stecken wir voll im Abstiegskampf, das Stadion/Arena ist immer noch nicht in "Sack und Tüten", da erscheint mir eben der Zeitpunkt etwas unglücklich!!!

Ziele ja, auch dieses Ziel, aber der Zeitpunkt der Bekanntgabe. Denn sollte was dazwischen kommen (Abstieg, kein Fördermittel), dann käme dies einer Blamage gleich.

Ich aber hoffe, dass wir das Ziel schaffen werden, vielleicht sogar früher, wenn die Grundlagen (Klassenerhalt und Stadion) gelegt sind.

So und jetzt sind wieder mal andere dran.Lachen7
Was soll an dem Zeitpunkt denn falsch sein? Zwei neue Führungskräfte haben ihre Arbeit für den Verein aufgenommen und da ist es doch klar, dass diese ihre Ziele klar formulieren. Ehrlich gesagt wäre ich von einem vorsichtigem "Rumeiern" enttäuscht gewesen.
Klar können diese Männer keine Tore schießen, doch meine Hoffnung ist, dass sich diese Klar - und Bestimmtheit bis in die Mannschaft durchsetzt. Es wird zur Geschlossenheit des Vereins und der auf dem Platz stehenden Akteure beitragen. Und das hilft mindestens genauso viel wie teuer gekaufte "Kracher".
In diesem Sinne finde ich das jetzige Agieren seitens des Vereins gut und sehe optimistisch in die 2. Halbserie. Sollte es wider Erwarten am Ende der Saison doch nicht reichen, lag es bestimmt nicht an der "Mission2016".
(20.01.2013, 18:39)lauis schrieb: Sollte es wider Erwarten am Ende der Saison doch nicht reichen, lag es bestimmt nicht an der "Mission2016".

Richtig, wollen wir aber alle positiv denken, dass es nicht soweit kommt.Lachen7
die beiden neuen haben bei der befragung im verein festgestellt das sich zwei ziele herauskristalliesiert haben, welche wären 1.neues stadion und 2.aufstieg in absehbarer zeit.
das deckt sich genau mit meinen wünschen und hoffnugen.
wünsche und hoffnugen heißt jetzt einfach nur mission 2016,nicht mehr und nicht weniger.
knackpunkt eins > wir dürfen nicht absteigen.
knachpunkt zwei > wir brauchen kohle
wir sollten uns gedachen machen wie wir die mäuse zusammen bekommen,und weniger ob das der richtige zeitpunkt ist.
wenn der verein den letzten spieltag abgewartet hätte wäre was anders gewesen? die skeptiker würden dann auch sagen,gerade den abstieg vermieden und gleich vom aufstieg träumen ha,ha oder so in der art.
mich juckt weniger der zeitpunkt.
ich beschäftige mich damit welchen zukunftsbastein kann ich mir leisten und wen kann ich noch dafür begeistern.

um das stadion mache ich mir weniger sorgen.herr kalt hat einen halbsatz abgebrochen aus dem ich für mich schliesse das die signale der politik auf grün stehen. wenn das nicht so wäre, würde die verpflichtung von herrn kalt überhaupt keinen sinn machen. einen plan b hat er auch eindeutig verneint.

also,ärmel hoch und anpacken.
und wer sich keinen baustein leisten kann,kann trotzdem viel tun.
jeder einzelne kann seine begeisterung für unseren gemeinsamen lieblingsverein nach außen tragen.
und wenn wir selber nicht daran glauben wie wollen wir dann andere begeistern?
die vision hätte so oder ähnlich lauten sollen:
"vision: 2013 nicht absteigen-bis 2016 aufsteigen"
jeder hier und die presse hätte sein ziel bzw. seine vision. aus und gut.
(20.01.2013, 20:05)hille schrieb: die vision hätte so oder ähnlich lauten sollen:
jeder hier und die presse hätte sein ziel bzw. seine vision. aus und gut.

Angenommen, wir halten die Klasse in dieser Saison - welches Ziel haben wir nächste Saison und welches übernächste Saison ?
Darüber wurde ja nicht informiert.
Der richtige Zeitpunkt für eine öffentliche Äußerung für ein solches Ziel ist aus meiner Sicht die PK vor dem letzten Spieltag einer Saison, wenn man auf dem 1.oder 2. Platz steht und absolut berechtigte Ambitionen für dieses Ziel hat.
Winken1
(20.01.2013, 20:05)hille schrieb: die vision hätte so oder ähnlich lauten sollen:

Was anderes wurde doch auch nicht gesagt auf der PK und beim Fantalk.
Dieses Jahr muss die Klasse gehalten werden und dann schaut man in Richtung 2016. Was ist denn nur verkehrt da dran ???
Das einzigste was Herr Kalt dazu noch sagte war die Anmerkung das man auch nicht sauer wäre wenn alles ein Jahr eher eintritt.

Wem es nicht passt der kann ja dann auf der nächsten MV ( die ja anders laufen wird) seine Kritik anbringen.
(20.01.2013, 20:17)Papa schrieb: Angenommen, wir halten die Klasse in dieser Saison - welches Ziel haben wir nächste Saison und welches übernächste Saison ?
Darüber wurde ja nicht informiert.
Der richtige Zeitpunkt für eine öffentliche Äußerung für ein solches Ziel ist aus meiner Sicht die PK vor dem letzten Spieltag einer Saison, wenn man auf dem 1.oder 2. Platz steht und absolut berechtigte Ambitionen für dieses Ziel hat.
Winken1
Oder 1-2 Monate zuvor, wenn dann irgendein User den "Nur-noch-soundsoviel-Minuten"-Thread aufmacht... Pfeifen
Und WEHE dann sagt jemand was dagegen!!!
(20.01.2013, 20:36)stroh schrieb: Was anderes wurde doch auch nicht gesagt auf der PK und beim Fantalk.
Dieses Jahr muss die Klasse gehalten werden und dann schaut man in Richtung 2016. Was ist denn nur verkehrt da dran ???

ich habe doch nicht gesagt, dass da was verkehrt dran ist, aber man hätte es der presse deutlicher rüberbringen sollen. denn die überschrift in der ta lautet halt:

Hörtnagl plant Aufstieg mit Rot-Weiß Erfurt bis spätestens 2016
* http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...t_offset=6

und daran werden wir wieder fest gemacht. nämlich von denen, die nicht beim fantalk waren oder eben nicht den liveticker davon verfolgt haben und denen einer abgeht, wenn es nicht so läuft.
hier hätte man eindeutiger herausstellen sollen, dass erst mal alles für den nichtabstieg getan wird. das kommt aus der presse so nicht rüber. und das ist das problem.
rr hätte die beiden mal mehr auf die empfindsame seite der thüringer hinweisen sollen, wenn man irgendwelche sachen erstmal so in den raum wirft und diese dann nicht eintreten. er hat es ja auch schon durch.

übrigens fand ich die beiden in ihren ausführungen nicht schlecht. da hörte man irgendwie heraus das sie einen plan haben (könnten). inwiefern sie das dann umsetzen können und der stets pessimistische rwe-fan das nun annimmt und mit trägt, steht auf nem anderen blatt. nämlich dem des erfolges in den nächsten spielen. vielleicht bringen die beiden endlich den ersehnten neuen frischen wind. keine ahnung.
aber man sollte nicht gleich (wie immer bei uns) alles zerreden. da sind wir rwe fans auf jeden fall schon mal ein wahrer meister. aber der berechtigt nicht zum aufstieg oder verhindert einen abstieg.

* Link repariert vom Forenteam
(20.01.2013, 14:19)Papa schrieb: Außerdem frage ich mich ernsthaft, ob es irgendeinen Spieler in der ersten Mannschaft gibt, der sich mit Zielen identifiziert, die irgendwann in drei Jahren liegen.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ? Du als Nachwuchspate lässt so einen Kalauer raus ?

@hille Herr Hörtnagl und Her Kalt erwähnten, dass sie auch die Fanclubs vor Ort gerne auf Wunsch besuchen. Dürfte also kein Problem für euch sein da mal nachzuhaken zwinker
(20.01.2013, 21:10)Viva Erfordia schrieb: Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ? Du als Nachwuchspate lässt so einen Kalauer raus ?

Klar, ist das mein Ernst. Zähl mir den jungen Spieler in der ERsten, Zweiten oder von mir aus auch aus den A-junioren auf, von dem Du ganz sicher weißt, dass er 2016 noch bei RWE spielt.
Alles nur Worte bisher.Mir wäre lieber gewesen, wenn man sich ein Ziel gibt, wie " Wir wollen die einnahmen aus Sponsorengeldern und Merchandising bis Ende 2013 um X % erhöhen. Das wäre mal ne aussage vom GF gewesen.
Aber da kommt ja nur "Probleme sind Chancen". Und ihr findet das dann toll.
Aber ok, das Ziel war wohl, so etwas wie Aufbruchstimmung unter den Fans zu stiften. zumindest bei einigen scheint das zu fruchten.
(20.01.2013, 21:27)Papa schrieb: Alles nur Worte bisher.Mir wäre lieber gewesen, wenn man sich ein Ziel gibt, wie " Wir wollen die einnahmen aus Sponsorengeldern und Merchandising bis Ende 2013 um X % erhöhen. Das wäre mal ne aussage vom GF gewesen.

das wäre genauso "stimmig" wie die jetzige aussage. hier sollte man einfach mal davon ausgehen, dass man versucht sponsorengelder zu erhöhen. sonst macht ja alles keinen sinn.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste