(20.01.2013, 09:13)stroh schrieb: Ist doch auch gut so, so lange alles in einem vernünftigen und fairen Rahmen bleibt.
finde ich auch
Während in letzter Zeit es - auch wohl mangels Themen - immer wieder zu Streitigkeiten untereinander kam, die mit dem RWE nichts oder zumindest nicht viel zu tun hatten, wird doch jetzt endlich wieder richtig über den RWE diskutiert. Da kann man dann schon mal anderer Meinung sein, oder?
Letztendlich haben wohl alle das Wohl unseres RWE im Sinn.
(20.01.2013, 09:00)stroh schrieb: In meinen Augen endlich jemand der hier frischen Wind rein bringt und versucht diese ganzen eingefahrenen und verstaubten Gleise der letzten Jahre in neues Fahrwasser zu begleiten
Das sehe ich genauso. Und so lange das so ist, freue ich mich. Auf die nächsten Spiele, rotweiße Tore (sollten sie fallen), die Rückrunde allgemein.
Sollte alles nach hinten losgehen, kann ich mich ja immer noch ärgern.
Da bist du aber leider "falsch" hier mein lieber ABV !
Hier ist es Usus erstmal nach den Eventuallitäten oder ungelegten Eiern zu suchen.
Nebenbei schaut man noch was andere über uns denken, beliest sich dementsprechend, um dann im Umkehrschluss zu der Erkentniss zu gelangen, wie dumm man eigentlich im Fall der Fälle dastehen könnte.
20.01.2013, 12:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2013, 12:33 von ABV.)
Hat sich erledigt :)
Ich habe mich die letzten Tage bewusst zurückgehalten, da ich aus beruflichen Gründen nicht beim Fantalk dabei sein konnte. Trotzdem verstehe ich einige nicht, es wird gemeckert, dass seit Jahren nichts passiert, dass man seit Jahren keine wirklichen Fortschritte beim Verein mehr sieht.
Der Verein befindet in einem Dornröschenschlaf und es wird langsam Zeit, das RWE aus diesem erwacht. Nur wenn man alles so lässt wie es ist, wird nichts passieren - es wird kein schöner Prinz kommen, um den RWE wach zu küssen! Rot-Weiß muss von alleine wach werden, indem sich der Verein Ziele steckt (Klassenerhalt, Pokalgewinnen, Stadionumbau und dann 2. Liga)! Nur durch gesteckte Ziele, kann man auch neue Partner (u.a. Sponsoren) für Rot-Weiß gewinnen.
Aber man kann auch alles so lassen wie es ist - weil es ja so schön ist - ist ja auch einfacher, da macht man sich wenigstens die Finger nicht schmutzig und muss sich nicht viel bewegen! Nur dann wird nichts passieren und man kann weiter schön beim Bier im Stadion darüber meckern, das nicht viel passiert. Sicherlich hängt der Anfang und Ausgang der "Mission 2016" vom Ausgang dieser Saison ab, das dürfte jedem klar sein. Auch sollte man das eine oder andere kritisieren dürfen, nur dann sollte man aber auch Vorschläge machen, wie man es besser machen kann!
Nun ist einer gekommen um den Verein nicht wach zu küssen, aber wach zu rütteln und das ist auch wieder nicht richtig.
(19.01.2013, 23:24)Punktemops schrieb: Monatelang wird sich hier das Maul drüber zerrissen das nichts passiert. (teils zu Recht)
Nun sind zweie da die den Verein fast auf den Kopf stellen wollen und es ist auch nicht richtig.
Meint ihr wirklich die sind sooooo b.löd und haben den ernst der Lage nicht erkannt ?
Nochmal, ich sehe diese zwei Personalien äußerst positiv. Es wurde langsam Zeit, dass in diesem Bereich etwas passiert.
ABER: Muss man denn drei Tage nach Amtsantritt ne PK einberufen und der Welt mitteilen, dass man 3 Jahre später irgendetwas Fernes erreichen will.
Kann man nicht erst einmal daran arbeiten und vielleicht auch erst einmal das fragile Gebilde RWE und sein Umfeld kennenlernen?
(20.01.2013, 13:22)Tobey schrieb: Auch sollte man das eine oder andere kritisieren dürfen, nur dann sollte man aber auch Vorschläge machen, wie man es besser machen kann!
Also ich habe dort mehrfach gelobt, dass es gut ist, dass man sich Ziele setzt.
Habe aber den Zeitpunkt kritisiert!!!
Vorschlag wäre gewesen (aber da war es dann ja schon zu spät), ein paar Spieltage und bestimmte Tendenzen aus Brüssel abzuwarten (das habe ich dort deutlich gesagt und auch ausführlich erläutert).
Überhaupt haben auch andere - die sich gemeldet haben - sachlich und deutlich ihre Meinung kundgetan und auch Anregungen etc. gegeben.
(20.01.2013, 13:31)stroh schrieb: Nun ist einer gekommen um den Verein nicht wach zu küssen, aber wach zu rütteln und das ist auch wieder nicht richtig.
Wie und was man macht, macht man falsch!
(20.01.2013, 14:02)Andi S. schrieb: Also ich habe dort mehrfach gelobt, dass es gut ist, dass man sich Ziele setzt.
Habe aber den Zeitpunkt kritisiert!!!
Vorschlag wäre gewesen (aber da war es dann ja schon zu spät), ein paar Spieltage und bestimmte Tendenzen aus Brüssel abzuwarten (das habe ich dort deutlich gesagt und auch ausführlich erläutert).
Überhaupt haben auch andere - die sich gemeldet haben - sachlich und deutlich ihre Meinung kundgetan und auch Anregungen etc. gegeben.
Der Zeitpunkt ist ja völlig irrelevant. Entscheidend ist der Zeitpunkt, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Außerdem frage ich mich ernsthaft, ob es irgendeinen Spieler in der ersten Mannschaft gibt, der sich mit Zielen identifiziert, die irgendwann in drei Jahren liegen.
Die Spieler sind aber nicht der Verein, sondern Angehörige des Vereins. Das von den jetzigen Spielern in 3 Jahren wohl fast keiner mehr bei RWE sein wird, wussten die Beiden von selbst. Das mussten wir denen gar nicht erst sagen.
(20.01.2013, 14:42)stroh schrieb: Die Spieler sind aber nicht der Verein, sondern Angehörige des Vereins. Das von den jetzigen Spielern in 3 Jahren wohl fast keiner mehr bei RWE sein wird, wussten die Beiden von selbst. Das mussten wir denen gar nicht erst sagen.
Wer muss denn die Ziele umsetzen ? Trainer und Spieler , vollkommen klar. Die brauchen Ziele und Vorgaben aber natürlich welche, die sie auch umsetzen können.
Das, was jetzt passiert ist, kann ein internes Fernziel sein, eine Vision.
Man hätte das etwas anders formulieren können, in etwa " Bis 2016 wollen wir in Erfurt die wirtschaftlichen und sportlichen Rahmenbedingungen sowie die infrastruktur geschaffen haben, um den Aufstieg in die 2. BL zu schaffen und dauerhaft dort zu spielen."
Das hätte des pudels Kern eher getroffen, weil auf diese Punkte die beiden Herren direkten Einfluß haben.
Was bin ich froh, dass wir diese Probleme haben :)
(20.01.2013, 15:36)Papa schrieb: Das, was jetzt passiert ist, kann ein internes Fernziel sein, eine Vision.
Und nun ist es eine öffentliche Mission.
Was ist soooo schlimm daran ?
|