Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
man kann nie irgend jemanden die schuld geben, oder zur last legen.
stand heute ist, das wir keine neuzugänge haben. tunjic in frankfurt auf der bank sitzt. die ganze hoffnung auf öztürk liegt.
morabit verletzt ist und die möglichkeit der abwanderung der herren drexler und morabit bis 31.01. auch nicht zu verleugnen ist.
und dann ?
x-mal wurde über unser nicht vorhandenes geld gejammert. selbst 9.0 millionen schulden haben osnabrück nicht zurück geschreckt rickert in der not (platz1) zu verpflichten.
der liga primus hfc hat sich verstärkt mit spielern, die uns gut zu gesicht gestanden hätten. aachen hat entgegen aller hoffnungen nun doch bis auf zwei spieler alle zusammen gehalten. die bvb bubis werden am ende nicht absteigen. darmstadt verhandelt mit neuen spielern. und so weiter und so weiter.
die zwei herren sind dafür nicht schuld. aber wenn das schiff untergeht, was dann ?
du selber hast doch die ziele benannt, klassenerhalt und pokalsieg.... dann brüssel.
meine hoffnung eine woche vor stuttgart war, das heute ein neuer stürmer in frankfurt aufläuft, davon ist aber wohl nichts zu sehen.
wir gehen in die restrunde um den klassenerhalt mit dem gleichen bzw abgeschwächten kader der hinrunde. alle achtung vor diesem pokerspiel.
1. Leute die nie da sind, können nicht beim Etat fehlen. Mit denen kann ein Verein nicht rechnen.

2. Haste geglaubt das jetzt im Winter auf Teufel komm raus verpflichtet wird ?
Momentan kann ja wohl niemand verpflichtet werden, oder hat man schon grünes Licht bekommen ?

3. Bei der nächsten MV ( die ja anders verlaufen wird) kann nach alledem gefragt werden.

Monatelang wird sich hier das Maul drüber zerrissen das nichts passiert. (teils zu Recht)
Nun sind zweie da die den Verein fast auf den Kopf stellen wollen und es ist auch nicht richtig.
Meint ihr wirklich die sind sooooo b.löd und haben den ernst der Lage nicht erkannt ?
Vielleicht gehen die beiden davon aus das unser Kader stark genug ist die Klasse zu halten ? Wäre zwar eine Denkweise die ich persönlich nicht unbedingt teile, aber man wird sich sicherlich was dabei gedacht haben.
Beide haben gesagt das sie überzeugt davon sind das es ein ganz hartes Stück Arbeit wird, aber beide klangen auch überzeugt davon das dieses Ziel zu schaffen ist.
Daran werden sie sich am Ende dieser Saison messen lassen müssen, denn mit einem Abstieg können sie ihre (unsere) Mission 2016 sicherlich an den Schornstein schreiben.
--------------------------------------------------------------------
Übrigens gibt es Fans denen es relativ egal ist in welcher Klasse der Verein spielt. Man ist zwar während der Woche sehr engagiert im Verein, aber die Hauptsache ist, es gibt Bier. Konnte man vor einigen Tagen erst bei Facebook lesen. Da wurde man sogar noch dumm angemacht wenn man Verstärkungen bzw. Veränderungen im Verein gefordert hat.

----------------------------------------------------------------------
PS.: Aufstellung von heute:

Zitat:Sportmanager Torsten Traub: "Ein sehr guter Auftritt unserer Mannschaft. Alle haben die Vorgaben des Trainers prima umgesetzt".

Rot-Weiß Erfurt:

Sponsel - Ofosu-Ayeh, Möckel, Kopilas, Ströhl (Czichos) - Oumari, Pfingsten-Reddig, Engelhardt (Tunjic) - Möhwald (Bergmann), Öztürk (Nielsen), Drexler (Fillinger)

(alle Einwechslungen erfolgten erst in der 2. Halbzeit)
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm

Vielleicht gibt es ja noch eine Verstärkung.
(19.01.2013, 15:14)Punktemops schrieb: man kann nie irgend jemanden die schuld geben, oder zur last legen.
stand heute ist, das wir keine neuzugänge haben.
Nun, nach den bisher gezeigten Leistungen in der Vorbereitung, scheinen Fillinger und Öztürk die ersten Neuverpflichtungen zu sein. In der Hinrunde konnte ich jedenfalls beide nicht wahrnehmen auf dem Platz

Zitat:tunjic in frankfurt auf der bank sitzt. die ganze hoffnung auf öztürk liegt.
morabit verletzt ist und die möglichkeit der abwanderung der herren drexler und morabit bis 31.01. auch nicht zu verleugnen ist.

Tunjic hat ja dann noch gespielt, so wie das in Testspielen durchaus üblich ist. Frage ist, warum ein Verein einen verletzten Morabit zur Rückrunde kaufen soll, wenn er ihn im Sommer ablösefrei bekommen kann. DD ? Will den jetzt in der Winterpause überhaupt irgendjemand verpflichten ?
Sorgen mache ich mir da eher um die Vereltzungsanfälliogkeit von SM und MF.

Zitat:und dann ?
x-mal wurde über unser nicht vorhandenes geld gejammert. selbst 9.0 millionen schulden haben osnabrück nicht zurück geschreckt rickert in der not (platz1) zu verpflichten.
der liga primus hfc hat sich verstärkt mit spielern, die uns gut zu gesicht gestanden hätten. aachen hat entgegen aller hoffnungen nun doch bis auf zwei spieler alle zusammen gehalten. die bvb bubis werden am ende nicht absteigen. darmstadt verhandelt mit neuen spielern. und so weiter und so weiter.

Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass unsere Transferpolitik grundsätzlich zu hinterfragen ist. Wenn der HFC Spieler von 2.Bundesligisten und sogar aus der 1. Bundesliga verpflichten kann, und wir nicht, stimmt irgendetwas nicht.

Zitat:meine hoffnung eine woche vor stuttgart war, das heute ein neuer stürmer in frankfurt aufläuft, davon ist aber wohl nichts zu sehen.
wir gehen in die restrunde um den klassenerhalt mit dem gleichen bzw abgeschwächten kader der hinrunde. alle achtung vor diesem pokerspiel.

Mir wäre ein Rechtsverteidiger lieber gewesen aber so ist das nun einmal.
Heute stand die Null und vorne fiel einer ins Körbchen. Das könnte mir gefallen.Pfeifen
(19.01.2013, 19:16)Papa schrieb: Heute stand die Null und vorne fiel einer ins Körbchen. Das könnte mir gefallen.Pfeifen

Mir auch.
Wie gesagt, die Wahrheit erfahren wir ab nächste Woche und in den nächsten Wochen.
Dann wird sich zeigen ob man sich mit einer höheren Liga beschäftigen kann oder sich mit einer niedrigeren Spielklasse beschäftigen muss.
(19.01.2013, 19:16)Papa schrieb: Mir wäre ein Rechtsverteidiger lieber gewesen aber so ist das nun einmal.

Da sehe ich ehrlich gesagt auch die noch größere Not... .
Auch wenn ich mich beim Thema RV wiederhole, wartet doch mal ab bis Strangl fit ist. Der sollte doch langsam wieder dabei sein...
Monatelang wird sich hier das Maul drüber zerrissen das nichts passiert. (teils zu Recht)
Nun sind zweie da die den Verein fast auf den Kopf stellen wollen und es ist auch nicht richtig.
Meint ihr wirklich die sind sooooo b.löd und haben den ernst der Lage nicht erkannt ?

-------------------------------------------------
hier mal volkes stimme.

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/erfurt354.html

war aber auch nicht anders zu erwarten bei diesen aussagen.

und unser heimatsender wird es immer wieder uns um die ohren hauen wenn es in der tabelle nach unten geht.
(19.01.2013, 10:57)Aik schrieb: Also das mit der Mehrjahres-Dauerkarte halte ich sogar für richtig gefährlich - da schmällert man die eigentlich sicheren Einnahmen der Zukunft, anstelle neue - zusätzliche - Einnahmen in der Gegenwart zu suchen...
Denn, mal ehrlich, wer wird so eine Dauerkarte kaufen??
Im Prinzip nur die, welche sich das a) leisten können und b) wohl auch so Jahr um Jahr sich solch eine Karte holen...
Wirklich NEUE Interessenten wird das wohl kaum anlocken...

Der Rest klingt zumindest erstmal interessant...

Naja; wird schon werden...

also richtig durchrechnen kann man das eh erst wenn man genaue zahlen kennt, aber wenn ich mich richtig erinnere waren diese karten für (Mitglieder) sogar teuerer als 3 einzelne weil es da ja noch rabatt gibt. also werden die ja wohl kaum auf dieses angebot eingehen.

deshalb sehe ich es weniger wild in bezug auf vorgreifen auf das geld der nächsten saison.

was ich mich am donnerstag aber schon fragte ist der wiederspruch. auf der einen seite will man 3 jahreskarten für alle bereiche im sws verkaufen auf der anderen baut man voll auf den umbau.
warum sollte man sich also eine karte für 3 jahre maratontor kaufen wenn es das in einem vielleicht nicht mehr gibt?
(19.01.2013, 23:24)Punktemops schrieb: hier mal volkes stimme.

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/erfurt354.html

war aber auch nicht anders zu erwarten bei diesen aussagen.

Dir kann man's aber auch nicht recht machen. Das ganze Jahr schimpfst du über den MDR, aber schaust auch bei jeder kitzekleinen Gelegenheit dorthin.
Wenns denn grade mal gefällt so gar noch mit Beiträgen aus deren Forum.
Im übrigen wirste deinen Heimatsender dazu auch nicht brauchen. Dafür wird sicher "an allen Fronten" gesorgt.
Das beste wird sein, die beiden ( Hörtnagl und Kalt) graben sich Morgen Früh ein.

@Daniel: Über das Beispiel mit den Dauerkarten haben wir uns ja schon am Donnerstag Abend gewundert und unsere Witze drüber gemacht.
Naja, wirst ja nicht gezwungen so ein Ding zu kaufen. zwinker
lieber @stroh, du kennst doch meine meinung.
nichts finde ich an visionen schlecht. auch diese konzepte werden sicher mit fakten hinterlegt sein.
aber du kennst doch genau die keule, die zurück kommt wenn die nächsten drei spiele versiebt werden.
wie kann man mit dem rücken zur wand denn diesen medien so einen faustpfand geben ?
müller, mönch und windisch werden es schon einordnen in ihren beiträgen.
was die beiträge des mdr betrifft, das ist schon mal ein vorgeschmack. da werden noch ganz andere sachen in der ta und tlz kommen.
wieso werden diese aussagen so freudig hingenommen ?
wenn du hintergrundinfo`s hast, ok. dann bist du mir klar im vorteil. aber meinen verstand werde ich zum jetzigen zeitpunkt nicht ausschalten.
hier wird ein hype aufgemacht im umfeld von stadionneubau und aufstieg 2016 der seines gleichen sucht.
mit leuten wie hörtnagl und kalt verhandelt man nicht mal eben so auf die schnelle. das sind wesentliche dinge die den verein und die mitglieder betreffen.
diese personalien standen sicher schon zur mv fest. aber an diesem tag waren wir alle noch froh, das ötztürk in letzter sekunde gegen halle den siegestreffer erzielte, und das die personalie rombach so ausgegangen ist, wie sie ist.
das erwachen über die abläufe der mv kamen dann bereits bei einigen noch nach dem ende der veranstalltung. (tagesordnungspunkte).
denn genau das fragen stellen, wurde dort nicht gerade gefördert. und fragen hatten einige der mitglieder.

und zum schluß, lieber stroh ich muß nicht meinen senf und meine bedenken hier mit anderen teilen.
leider war ich nicht bei dem fan talk dabei. das mache ich mir doch glatt zum vorwurf.

ps. die unfitten waren meiner blindheit dann doch nicht geschuldet. aber wer alles damals feuer gab....... .
Lieber Herr Punktemops, wo bitte siehst du hier einen "Hype Stadionneubau und Aufstieg 2016" ?

Du bist doch lang genug in der Materie RWE involviert, um dieses Geschreibsel diverser Kanäle richtig einzuordnen - mit deinen Worten "du schaltest deinen Verstand nicht aus". Natürlich wurde mit dieser revolutionären Aussage den Medien Futter hingeworfen; bei sportlichen Misserfolg lässt sich mit dem Begriff "Mission 2016" natürlich dann herrlichst oberflächlich polemisieren ... Ziel erreicht BILD, MDR und TA ?

Ich sehe hier in diesem Forum - wo du noch liest entzieht sich meiner Kenntnis - eine sachliche Diskussion. Zusammenfasend spaltet sich die Fanszene eigentlich nur um den Zeitpunkt dieser Bekanntgabe dieser Mission in pro und kontra und zum Teil noch mit den Mehrjahresdauerkarten. Dies ist zurecht eine Diskussionsgrundlage.

Wie die Kontakte zu Hörtnagl und Kalt entstanden sind, kannst du hier nachlesen. Sicher entstehen die nicht von heute auf morgen. Ich als Mitglied habe das auch zum 1.Mal auf der MV gehört, dass auf dieser Ebene (Gott sei Dank) nachgebessert wird.

Abschließend meine Frage an dich, was du jetzt erwartest ? Das die Diskussionen bspw auf MDR Seiten aufhören ? Dann musst du dich dort anmelden, um Fakten geradezurücken - kostet Zeit und Nerven - oder du liest darüber hinweg. Das Geschreibsel geht ja nun nicht erst seit gestern so .....

Und zum 1000mal: Als kurzfristiges Ziel steht der Erhalt der Klasse, der Gewinn im Thüringenpokal und das "grüne Licht" aus Brüssel. Nichts anderes wurde von den Herren Hörtnagl @ Kalt mehrfach bis zum Sommer signalisiert. Sie werden sich in ihren Entscheidungen und am Erfolg, zumindest in der ersten beiden Punkten, zurecht messen lassen müssen !
Es hat auch niemand von dir verlangt deinen Verstand auszuschalten.
Ich verstehe nur nicht warum dies alles schlecht geredet wird was am Donnerstag auf der PK verkündet wurde.
Am Abend beim Fantalk hat man Herrn Hörtnagl irgendwie angemerkt, dass er wirklich gewillt ist hier was aufzubauen bzw. zu ändern. In meinen Augen endlich jemand der hier frischen Wind rein bringt und versucht diese ganzen eingefahrenen und verstaubten Gleise der letzten Jahre in neues Fahrwasser zu begleiten. Es hat ganz einfach Spaß gemacht ihm zu zu hören und man nimmt ihm irgendwie ab was er da gesagt hat.
Niemand hat behauptet das nun auf einmal glänzende rosige Zeiten anbrechen und es wollte auch niemand die goldenen Wasserhähne wieder beleben. Beide wissen das es enorm schwer wird, den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen und besonderes Hauptaugenmerk darauf gelegt werden muss in Meuselwitz erfolgreich abzuschneiden, damit der Pokal und damit die Kohle diesmal in Erfurt bleiben. Das Hörtnagel's Vorgänger nicht in der Lage dazu war hier mal was neues anzuschieben haben wir doch alle mitbekommen. Über die Erfahrungen die er mitbringt kann TT auch nicht verfügen. Wo sollen die denn herkommen ?
Man sollte ihn in Ruhe ein paar Wochen arbeiten lassen. Wenn er das wahr macht was er angekündigt hat, wird er unseren Premiumfußballern sicherlich ordentlich Licht ans Fahrrad machen, wenn die ihre Leistungen nicht abrufen.
Wie gesagt die Frage nach dem Zeitpunkt für die Verkündung der "Mission 2016" wurde mehrfach gestellt und alle beide haben mehrfach betont das es keinen besseren Zeitpunkt gäbe.
Sicherlich kann man darüber geteilter Meinung sein, dass waren wir am Donnerstag Abend auch, aber man muss den beiden doch auch die Zeit geben erst mal zu zeigen was sie können und was nicht.
Meiner Meinung nach hat es spätestens seit der unsäglichen Nacht- und Nebelaktion des Herren PD (vielleicht aber auch schon mit dem Weggang eines SB) - in der Zeit als wir mit einer Mannschaft und einem Spielsystem um Brückner, Bunjaku und Co., einen Bruch in der gesamten Weiterentwicklung des Vereines gegeben. Zu dieser Zeit waren wir auf einen guten Weg; sportlich, organisatorisch und auch was den Zusammenhalt der Fanszene angeht. Davon ist nicht mehr viel übrig geblieben .... für mich herrscht absoluter Stillstand bzw man tritt auf der Stelle; man will mehr, weiß aber nicht wie ....

Die 2 Fünften Plätze der Vergangenheit sind aller Ehren wert; aber in meinen Augen "Blendwerk fürs Volk" - mit der Vollendung des Ziels (Aufstieg) und mit der Auszahlung der Punktprämien haben wir das alles teuer bezahlt. Das klägliche Ausscheiden im Landespokal war der Punkt auf's "i".
Die Feder ist weißgott gespannt .....selbst hier !

Aber was rede bzw. schreibe ich ..... es ist Sonntag Morgen ....was mach ich um diese Uhrzeit hier eigentlich . Ich muß irre oder krank sein.
Guten Morgen.
(20.01.2013, 09:04)Viva Erfordia schrieb: .... für mich herrscht absoluter Stillstand bzw man tritt auf der Stelle; man will mehr, weiß aber nicht wie ....

Und genau deshalb finde ich gut was Herr Hörtnagl da am Donnerstag gesagt hat.
Für mich hatte das was von Aufbruchstimmung.
Ich beziehe mich hier mal mehr auf den sportlichen Bereich.

(20.01.2013, 09:11)dj_mario schrieb: Die Feder ist weißgott gespannt .....selbst hier !

Ist doch auch gut so, so lange alles in einem vernünftigen und fairen Rahmen bleibt.
Wie gesagt, die Frage nach dem Zeitpunkt hat es mehrfach gegeben am Donnerstag.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste