DIREKT
Mehr Stimmung in der Kurve!
|
StStone schrieb:Wenn, dann sagt es mir bitte direkt... du nervst wies schwein! Argoril schrieb:StStone schrieb:Wenn, dann sagt es mir bitte direkt... :lachen::lachen::lachen:
zieht euch das Video mal rein http://uk.youtube.com/watch?v=HBXGjsR9ME...ted&search=
das passt auch irgendwie auch unsere Fanszene
mehr stimmung aus der kurve wird schon seit jahren gefordert aber leider kommt nicht viel zu stande.
unser fanblock kann sich gegen150-200 braunschweiger nicht durchsetzen was soll das dann rest gegen die Dummen Dresdner wieder werden. die grenzen sind euch ja schon am sonntag von den Preussen wieder aufgezeigt wurden , jedenfalls solange die noch was zu feiern hatten. was aus unserer Fanecke kommt ist zu hause einfach nur eifallslos , langweilig und dann auch noch viel zu leise. na ja waren halt viele noch nicht im stimmbruch Grüße von E1
du hast halt auch bei uns das Problem, das viele einfach ihre Klappe nicht halten können:probleme?:, wenn der Capo ein Lied anstimmt und genauso gibts bei und Leute die zwar sagen das sie im Block 3 stehen aber die gleichen Leute AUSWÄRTS auch nicht die Gusche auf bekommen.....
bei uns gibet nicht so viel die zum richtigen harten Kern des Block 3 gehören, dennn es sind immer die gleichen die auch Auswärts die Stimmung machen.. und Thomas nich meckern :probleme?:, mach dem Capo mal nen Vorschlag für ein paar neue Lieder:hier::hier: nicht gegeneinander sondern miteinander Grüße aus dem E-Block
Das ist sein job Rainerlein
Ist nur schade das die jungs von block 3 heute noch zu 80% von unserem Liedgut aus alter zeit ( vor über 20jahren ) leben. Thomas schrieb:Das ist sein job Rainerlein...und wenn dann meistens nur die 1.Strophe kennen...:D Wobei ich sagen muß, daß ich vor über 20 Jahren noch nicht aktiv war und das ganze nur aus der Sicht der letzten 15-16 Jahre persönlich beurteilen kann - kommt aber auch hin... Es fehlt der Pepp, irgendwie was Neues - in der Hinsicht muß ich dem Dynamo sogar in einer gewissen Weise recht geben ...
Mit dem Liedgut welches 20 Jahre und älter ist hast Du nicht ganz unrecht.Ich hab vor 20-30 Jahren auch in diesem Block gestanden.Meiner Meinung nach wurde die eigene Mannschaft damals mehr angefeuert wie heute.Man ist doch momentan fast nur noch drauf aus den Gegner schlecht zu machen.Dann noch solch Mist wie Jena Jena Jena... obwohl weit und breit kein Derby in der Nähe ist.
Auswärts sieht es nicht viel besser aus.Da kommen Rufe wie Babelsberg-Nazipack.( vom Capo angestimmt !!!) oder z.B. Berliner Mütter uh uh uh.Meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn.Wenn es eventuell auch nur dazu gedacht war ( ist) den Gegner zu sticheln.Dies sollen aber nur Beispiele sein.Da gibts weit mehr. Sicherlich hat auch damals nicht alles Sinn gemacht bzw.gehabt was da gebrüllt wurde,aber ein "Rot-Weiss-Walzer" beispielsweise gefällt mir heute noch besser wie "Düsseldorfer---------- Arschlöcher.Nur,der Walzer stammt ja auch aus der Zeit der 70er oder 80er Jahre. Lieder in denen fremde Bundesländer bzw. früher auch Bezirke madig gemacht werden wird es immer geben bzw.hat es immer gegeben und das kann ja auch so bleiben wenn ich so an einiges denke was früher und auch heute z.B.in Richtung Sachsen geht bzw. ging.(der Dynamo wird's verzeihen ) :D Das SWS eignet sich sowieso nicht unbedingt zur Stimmungshochburg.Da kann nun natürlich keiner was dazu,aber einige Liedtexte oder auch Sprüche könnte man sicherlich überdenken. Dies soll nun keine Kritik am ganzen Block 3 sein,sondern vielleicht eher von einigen als Anregung verstanden werden. Wünsche noch einen angenehmen Feierabend !!!
Sicher sind wir hier in Erfurt nicht perfekt, aber nennt mir mal einen Verein wo die Fans ununterbrochen, lautstark und nur pro eigene Mannschaft singen. Ich denke das wird schwer. Wobei ich nicht gegen Kritik bin. Aber gerade in der letzten Zeit ist mir öfter aufgefallen das der Capo die Fans zu Pro Erfurt Sprechchören aufgefordert hat. Auch das Jxxx Lied wurde schon mehrmal abgewürgt und nur durchgesungen, als klar war das unsere Lieblingsfeinde wieder mal verloren hatten. ( Wobei mir persönlich in diesem Lied das Wort Jxxx viel zu oft vorkommt. ) Innerhalb des Blocks wird jetzt auch ab und zu mal ausserhalb des Ultragrüppchens was angestimmt, was vom Capo dann aufgenommen wird. Ich denke gegenüber voriger Saison sind leichte Verbesserungen erkennbar. Neue Lieder an den Mann zu bringen wird immer schwer sein, da muss man wahrscheinlich mit Handzetteln arbeiten.:D.
Außerdem mal ganz ehrlich: Nur nette brave Liedchen singen, wollt Ihr das wirklich?:melden:
Von netten und braven Liedchen hat keiner was gesagt.
Wenn Du mich hier meinen solltest,dann hast Du mich missverstanden. Lara schrieb:Sicher sind wir hier in Erfurt nicht perfekt, aber nennt mir mal einen Verein wo die Fans ununterbrochen, lautstark und nur pro eigene Mannschaft singen. Ich denke das wird schwer. Wobei ich nicht gegen Kritik bin. Aber gerade in der letzten Zeit ist mir öfter aufgefallen das der Capo die Fans zu Pro Erfurt Sprechchören aufgefordert hat. Auch das Jxxx Lied wurde schon mehrmal abgewürgt und nur durchgesungen, als klar war das unsere Lieblingsfeinde wieder mal verloren hatten. ( Wobei mir persönlich in diesem Lied das Wort Jxxx viel zu oft vorkommt. ) Innerhalb des Blocks wird jetzt auch ab und zu mal ausserhalb des Ultragrüppchens was angestimmt, was vom Capo dann aufgenommen wird. Ich denke gegenüber voriger Saison sind leichte Verbesserungen erkennbar. Neue Lieder an den Mann zu bringen wird immer schwer sein, da muss man wahrscheinlich mit Handzetteln arbeiten.:D. das auserhalb der ultras ein lied angestimmt wird, ist mir auch dieses jahr das erste mal aufgefallen. auch wir haben in den letzten spielen immer mal nen lied angefangen weil es teilweise zu lange ruhig war. wenn man aber sieht das die beiden trommler sich untereinander teilweise nicht einig sind, dann weis man was noch verbessert werden muss. gegenüber der letzten saison sehe ich persönlich aber schon eine verbesserung von der stimmung her. enrico schrieb:gegenüber der letzten saison sehe ich persönlich aber schon eine verbesserung von der stimmung her. was vllt. auch damit verbunden ist, dass man auch auf dem spielfeld eine verbesserung sehen kann. warte erst mal ab wie die stimmung ist wenn es mal 2-3 spiele nicht so läuft Chrisse schrieb:Das ist doch kein Erfurt-Phänomen-das ist menschlich.....!enrico schrieb:gegenüber der letzten saison sehe ich persönlich aber schon eine verbesserung von der stimmung her.
@Stroh Brauchst nicht empfindlich sein, hab das allgemein gemeint. Es ist nur manchmal nicht so einfach, das ganze hier so rüberzubringen.
@enrico Das mit den Trommlern stimmt, vor allem da sie nicht mehr nur den Takt trommeln. Aber ich denke da kann man vieleicht mal mit denen reden, zumal das schon vielen aufgefallen ist. Was ich mit meinem Beitrag gestern eigentlich sagen wollte, ist, das Veränderungen bei diesen Massen von Leuten einfach Zeit brauchen. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste