Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marcus Rickert [ Abgang ]
Sportlich gesehen hatten wir mMn zwei fast gleichwertige Torhüter, die in der Startelf stehen könnten. "Hypernervös" ist einerseits total übertrieben, andererseits ist mir ein Aktivposten lieber als ein Eisblock im Tor. Wenn zudem aus der Jugend gute Leute nachrücken, kann ich es gut verstehen, dass Rickert aus verschiedenen Gründen gegangen wurde, zb Vertragslaufzeit. Sponsel wird es schon machen! RWE

Viel Glück - wo auch immer!
(08.01.2013, 13:17)ABV schrieb: @falk: Findest Du Sponsel so schlecht?

Nebenbei besteht bei Rotweiß wohl immer noch eine Verstärkungs-Sperre seitens des DFB, oder irre ich?

Meines Wissens hatte Rombach mal gesagt, wenn wir Spieler von der Gehaltsliste bekommen, können wir auch wieder aktiv werden auf dem Transfermarkt.
(08.01.2013, 13:17)ABV schrieb: @falk: Findest Du Sponsel so schlecht?

Nebenbei besteht bei Rotweiß wohl immer noch eine Verstärkungs-Sperre seitens des DFB, oder irre ich?

Ich habe das so verstanden, dass der Transferstopp von Rombach selber ausgesprochen wurde und solange gilt bis RWE Leute loswird und dadurch Geld für andere neue frei wird.
@ ABV: Ich finde Sponsel keineswegs so schlecht. Auf jeden Fall eine der besseren Lösungen als Nummer 2, die wir in den vergangenen Jahren hatten! Letzte Saison konnte er phasenweise wirklich überzeugen. Aber Rickert stand nun mal auch unter Vertrag, also muss man an beide den gleichen Maßstab ablegen. Und genau hier beginnt das Problem in Erfurt, nämlich dass Symphatie bei Teilen der Fanszene (keineswegs bei allen!) wichtiger ist, als die aktuelle Leistung. Fakt ist: Rickert hatte, seit er hier ist, keine wirkliche Schwächephase - Sponsel dagegen schon.

Hab ihr diese Saison mal bei facebook die Einträge angeschaut? Selbst bei starken Leistungen von Rickert hieß es ständig: "Wo ist Andi? Warum spielt Andi nicht?" Könnt ihr euch den umgekehrten Fall vorstellen? Sponsel spielt gut, dann würde kein einziger Rickert fordern! Das beweist nur die unterschiedlichen Messlatten, die an beide angelegt wurden.

Die Geschichte mit dem Eisblock ist hier ja schon ausgiebig behandelt worden. Meiner persönlichen Meinung nach zeichnet genau das einen guten Torhüter aus. Er sollte die Bälle halten, ruhig, cool und besonnen bleiben und nicht Pluspunkte beim Publikum sammeln.

Zitat:Sportlich gesehen hatten wir mMn zwei fast gleichwertige Torhüter, die in der Startelf stehen könnten.

Mit viiiiiiiiiiiiiiel gutem Willem kann man das so sehen. Meiner Meinung nach war Rickert aber der etwas Bessere. Auf keinen Fall kann man aber, wie unsere Führung, zu der Erkenntnis gelangen, dass Rickert schlechter war! Beide Male hat Rickert seinen Stammplatz nicht durch sportliche Aspekte verloren. Einmal waren es disziplinarische Gründe (Party haben übrigens auch Rocke und Co. schon gemacht), diese Saison war es eine Verletzung! Sponsel aber für besser zu erklären und damit zur klaren und einzigen Nummer 1 zu machen, halte ich schlichtweg für falsch und eine grobe Ungerechtigkeit Marcus Rickert gegenüber!

@ ABV und Co.: Ich wundere mich über euer Gottvertrauen in die Entscheidungen unserer derzeitigen Führung. Hat man nicht im Sommer in der TA erklärt (RR), Weidlich sei ein unterdurschnittlicher Drittliga-Profi? Derselbe Weidlich ist derzeit Stammspieler in der 2. Liga! Ich frage mich ernsthaft, ob der gute Danso ob dieser Aussage vor Lachen noch in den Schlaf kommt? Oder Gaetano Manno - abgeschoben und jetzt beim aktuellen Spitzenreiter einer der dominierenden Spieler. Auch er dürfte zur Zeit wegen aktuter Lachanfälle, Schwierigkeiten beim Einschlafen haben.

Die Entscheidung für Klewin dürfte wohl eher finanzielle Gründe haben. Wie schon oben geschrieben, fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass sich Schwartz völlig freiwillig mit nur einem erfahrenen Torwart ins Abstiegsrennen stürtzt!
(08.01.2013, 14:27)Falk schrieb: Die Entscheidung für Klewin dürfte wohl eher finanzielle Gründe haben.

So und nicht anders !

Und die Fanszene wird, durch anderslautende verbreitetete Ammenmärchen seitens der Vereinsführung, erneut in 2 Lager gespalten ....
*Lach*

Lieber Falk, ich habe alles, nur kein Gottvertrauen in die Entscheidungen von Traub und Co. Himmel hilf! Ich denke (und hoffe) aber, dass sowohl Schwartz als auch Traub als auch Twardzik wissen, ob Klewin ein Guter ist oder nicht.
Sollte er es sein, so finde ich ich die Skepsis hier im Forum ihn gegenüber zwar verständlich aber wenig hilfreich. Klar ist er unerfahren, aber wie ich auch schon papa mitteilte, ist das kein Hinderungsgrund für gute Spiele.

@viva: Gaaanz so schlimm ist der Spaltpilz ja noch nicht *grins*
(08.01.2013, 14:38)ABV schrieb: @viva: Gaaanz so schlimm ist der Spaltpilz ja noch nicht *grins*

Aber er wird immer größer; weil es hier Leute gibt, die diesen Mumpitz wie die tägliche Luft aufsaugen !

In der freien Wirtschaft würde man dann von „Betriebsblindheit“ sprechen.
(08.01.2013, 14:44)Viva Erfordia schrieb:
Aber er wird immer größer; weil es hier Leute gibt, die diesen Mumpitz wie die tägliche Luft aufsaugen !

In der freien Wirtschaft würde man dann von „Betriebsblindheit“ sprechen.

HA...HA...HA... und in der freien Wirtschft und die Profimannschaft ist ein Wirtschaftbetrieb, ist dies ein ganz "normaler" Wertegang und den "Mumpitz" den durch Dir aufsaugt, ist der von Deinem Kumpel Rickert!
Welchen "Mumpitz" denn? Es wurde doch klar vor der Winterpause kommuniziert, dass aus finanziellen Gründen Spieler gehen sollen, die so gut wie keinen sportlichen Verlust darstellen. Das wurde gerade in die Tat umgesetzt. Jetzt besteht wieder Spielraum, mal sehen, wer oder was noch kommt.

Und wenn der Präsi seine Meinung zur Tagesform eines Spielers abgibt dann ist es genau das: Eine Meinung zur Tagesform eines Spielers. Wo ist das Problem?
(08.01.2013, 15:01)dawnofbattle schrieb: .... mal sehen, wer oder was noch kommt...

Ja da darf man wirklich gespannt sein.
Nach wie vor stehen wir mit dem Rücken zur Wand.
(08.01.2013, 14:59)alexis schrieb: HA...HA...HA...

Warum so angepisst ? Falk hat es hier m.M. nach treffend wieder gegeben; dass sind für mich die Fakten.
(08.01.2013, 15:20)Viva Erfordia schrieb:
Warum so angepisst ? Falk hat es hier m.M. nach treffend wieder gegeben; dass sind für mich die Fakten.

lach....der"etwas" Bessere.....sehr schön ausgedrückt....Rickert hat genauso seine Bälle ins Tor rein bekommen wie Andi auch, was nicht nur am Torwart liegt/lag, wie hatten wir eigentlich die letzten Spiele gespielt mit Andi im Tor?? Desweiteren kann ich mich an das letzte Spiel der II. gegen Dynamo II erinnern wo Rickert im Tor stand...Du warst selbst dort und geglänzt hat er nicht wirklich da?? Ein wichtiger Punkt der in meinen Augen für Andi spricht, das er sich mit dem Verein identifiziert....bei Rickert kam es mir eher vor als ob der RWE "nur" ein Arbeitgeber war!
(08.01.2013, 15:25)alexis schrieb: Desweiteren kann ich mich an das letzte Spiel der II. gegen Dynamo II erinnern wo Rickert im Tor stand...Du warst selbst dort und geglänzt hat er nicht wirklich da??

Rickert war einen Tag vorher fit für die Erste, dass ist fakt.
Anderslautenden Meldungen war er verletzt, konnte aber trotz Wunderheilung über Nacht gg die Nunu’s plötzlich im Tor stehen ?
Dies haben etliche andere User zurecht auch angemerkt hier und sich berechtigte Fragen gestellt.

Und jetzt zähle 1 und 1 zusammen.
(08.01.2013, 15:32)Viva Erfordia schrieb:
Anderslautenden Meldungen war er verletzt, konnte aber trotz Wunderheilung über Nacht gg die Nunu’s plötzlich im Tor stehen ?
Dies haben etliche andere User zurecht auch angemerkt hier und sich berechtigte Fragen gestellt.

Und Du meinst nun, Rickert wurde von AS gedisst, weil er dem Vorstand zu teuer war, damit er im Winter geht? Oder ist es nicht doch etwas wahrscheinlicher, dass er aufgrund seiner Nichtberücksichtigung selber einen auf Leberwurst machte? Popkorn
(08.01.2013, 15:32)Viva Erfordia schrieb:

ich kann nicht zählen...bin ja geblendet!! Dann frag doch mal die Verantwortlichen warum gesagt wurde er ist verletzt!!! Fakt ist Rickert hat seine Chance gehabt als Andi gepatzt hatte...er war ja auch einige Spieltage im Tor als Nr. 1, ab Spieltag 17 glaube war Andi wieder regelmäßig im Tor und guck dir einfach die Ergebnisse an! Fakt ist das wir seit dem nicht mehr verloren haben, was sicherlich nicht alleine an Andi lag, aber man kann halt nachvollziehen das Andi wieder als Nr. 1 gesetzt wurde...mMn.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste