Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marcus Rickert [ Abgang ]
(08.01.2013, 15:48)alexis schrieb: ich kann nicht Dann frag doch mal die Verantwortlichen warum gesagt wurde er ist verletzt!!! .

Da brauch ich niemanden zu fragen, da ich es weiß.
Des Rätsels Lösung liegt in dem Tags zuvor stattgefundenen Belastungstest ...
Vielleicht sollte man nicht immer alles glauben, was einem gesteckt wird ?

Zitat:Toshack schrieb:Und Du meinst nun, Rickert wurde von AS gedisst, weil er dem Vorstand zu teuer war, damit er im Winter geht? Oder ist es nicht doch etwas wahrscheinlicher, dass er aufgrund seiner Nichtberücksichtigung selber einen auf Leberwurst machte?

Ich „meine“ gar nix; ich diskutiere über den Abgang von Marcus Rickert.
Wenn man alle Knüppel einsammelt, dann könnte was dran sein an der Leberwurst Winken1
von wem weisst Du es denn?? Von Herrn Rickert?? Selbe kann ich Dir nur wiedergeben!

im übrigen hat mir überhaupt niemand was gesteckt?! Ich hab selber Augen und Ohren auch wenn ich in Deinen Augen geblendet bin!!! Den Augentest hab ich bestanden!
(08.01.2013, 16:14)alexis schrieb: ...auch wenn ich in Deinen Augen geblendet bin!!! Den Augentest hab ich bestanden!

Wo habe ich das geschrieben ?
Ich oute mich mal als "Rickert-Freund". zwinker
Nichtsdestotrotz kann man Rickert und Sponsel auf ungefähr ein Niveau heben. Beide sind allerdings grundverschiedene Spielertypen.

Sponsel ist während eines Spiel in einer völlig anderen Welt, ich glaube der nimmt die Umgebung gar nicht wahr. Dazu ist er auf der Linie unheimlich stark und holt da teils Dinger mit Bewegungen raus, die ein Mensch eigentlich gar nicht machen kann, wirkt aber bei Aktionen im Strafraum immer sehr nervös und anfällig. Dazu versucht er das Spiel schnell zu machen - am liebsten über die Außen.

Rickert ist hingegen der "Ruhepuls". Lässt langsam und sicher das Spiel aufbauen, in der Regel über kurze Bälle in den Abwehrverbund bis maximal zu den Sechsern. Strahlt mit seinem Körperbau automatisch schon sowas wie Sicherheit aus, dazu hat er eine ausgezeichnete Strafraumbeherrschung, hat dafür aber auf der Linie und bei Schüssen aus kurzer Distanz so seine Probleme.

Rickert ist da in der jetzigen sportlichen Situation und der zweifelsfrei gegebenen technischen Defizite in der Mannschaft für mein Empfinden der bessere gewesen, weil man vor allem eins brauchte: Ruhe und keine Hektik.

Sponsel polarisiert mit seiner Art dagegen natürlich unheimlich - und auch mir gefällt das, keine Frage,... aber so ein Torwart ist eher was für ne spielstarke Mannschaft, die wir nachweislich zur Zeit nicht haben. Sponsel muss sein Spiel genau jetzt mehr auf die vorherrschenden Verhältnisse legen, dann kann das auch was werden. Es bringt nichts, wenn man nach dem 5. Fehlversuch das Spiel schnell mit langen Bällen über die Außen aufbauen zu wollen zum 6. Fehlversuch übergeht. Die Akte "Technik" ist in Erfurt erst einmal geschlossen. Hier geht es aktuell nur noch über Kampf, Einsatzbereitschaft, Ruhe und Besinnlichkeit... auch wenn Weihnachten schon vorbei ist.
(08.01.2013, 16:20)Viva Erfordia schrieb:
Wo habe ich das geschrieben ?

gestern bei FB....
ich finde , das wir sehr gut gefahren sind in der vergangenheit , mit zwei starken torleuten.
mit orlishausen und ratajczak bzw maczkowiak hatten wir immer starke Leute.
auch das duo orle und sponsel war stark. genauso wie rickert und sponsel.
ich kenne klewin nicht. vielleicht spielt er ja heute oder am freitag.
Alles Gute M. Rickert!!!Winken1

Weiß jemand von euch, hat er schon einen neuen Verein.
Habe gerade etwas Stress und konnte mich damit noch nicht beschäftigen. Sorry
Aber vielleicht weiß ja jemand von euch schon was.Lachen7
Zu diesen Verein geht er!

http://www.liga3-online.de/torwart-marcu...osnabruck/
(08.01.2013, 20:13)rickiking schrieb: Zu diesen Verein geht er!

http://www.liga3-online.de/torwart-marcu...osnabruck/

Dann wird er wohl auch keine Auslöse vom RWE erhalten haben...
Da kommt er ja schneller ins SWS zurück als erwartet zwinker
Ich finde diverse Streitereien hier schlicht albern.
Ich denke, @whitubes usw ( mann, deine Name immer ..:-) ) und teilweise auch @falk haben das ganz gut belegt.
Die teilweise sensationellen Paraden auf der Linie von Sponsel kommen übrigens anscheinend vom Handball - ich hatte Andi mal danach gefragt, ob er mal Handball gespielt hat, was er bejahte.

Wir hatten 2005/2006 auch so eine Konstellation mit permanentem Abstiegskampf und 2 sehr unterschiedlichen Torhütern - Ratajczak, der anfangs spielte und eigentlich der Erfahrenere war und der aus der 6.Liga kommende vollkommen unbeleckte Orlishausen - der "Orle " wurde er ja erst später.
Vielleicht geht der eine oder andere Fan neben der "Ersten" ganz einfach mal öfter zur Zweiten ( oder früher A-Junioren) und macht sich von Klewin überhaupt erstmal ein eigenes Bild, ehe man hier über Gottvertrauen von TT und Louisl schwadroniert.

Sicher gibt es Typfragen - ich bin da eher bei @alexis - bei Rickert wurde man nie schlau, was er eigentlich wirklich hier denkt und will. Sponsel hat das immer offen kommuniziert und lebt es auch. Ob das allerdings Teil sportlicher Entscheidungen ist, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Und @viva .....um nochmal auf das Spiel gegen Nunutown II zu kommen und Rickerts unterirdische Leistung in einem Oberligaspiel!!!!! - Du hast da selbst neben mir gestanden und wir haben darüber diskutiert, das das keine Empfehlung für die "Erste " war. Der Bruch im Spiel der Zweiten - die das Ding eigentlich im Griff hatte - kam nach den desaströsen und fliegenfängerhaften Aktionen von Rickert vor beiden Gegentoren - vom vermeintlich Erfahrensten auf dem Platz, der die Bubis neben Temür und Jovanovic mit führen sollte. Rickert war eine komplette Kopie des unerfahrenen Dresdner Schlussmannes, der in 90 Minuten KEINEN Ball festhielt !!!
Ob Belastungstest hin oder her und Nichtnominierung für die Erste und Einsatz einen Tag später bei der Zweiten - das versteht sich nach meinem Werteempfinden als Charakterfrage des Spielers. Und da gibt es anscheinend erhebliche Defizite, die der sportlichen Leitung anscheinend schon länger missfallen haben - siehe Suspendierung unter Emmerling.
Ich mache mir im Profifussball keine Freunde und trete Chancen selbst kaputt, wenn ich mal ins zweite Glied muss und dann beleidigte Leberwurst spiele. Das ist unprofessionell.
Und genau diese Aussage - etwas zwischen den Zeilen gelesen - kam von Louisl laut dem Boulevard vor einigen Tagen, eher so im Nachsatz und fast unbemerkt. Wo der Trainer äußerte : " Sponsel hat sich auch auf der Bank immer professionell verhalten." im Zusammenhang mit der Frage, wer vom Verein gehen darf. Ohne Rickert genannt zu haben, hat da Louisl wohl den Grund genannt.
Du hast soviel geschrieben und trotzdem habe ich nicht begriffen: Bist Du nun für die derzeitige Lösung oder dagegen?
(09.01.2013, 14:53)ABV schrieb: Du hast soviel geschrieben und trotzdem habe ich nicht begriffen: Bist Du nun für die derzeitige Lösung oder dagegen?

Also wenn ich meinen Beitrag nochmal lese, habe ich mich eigentlich ziemlich eindeutig ausgedrückt. Das ich die Entscheidung des Trainers nachvollziehen kann und nicht verstehe, warum User über einen jungen TW diskutieren, den sie offensichtlich noch nie spielen sehen haben.

Und der Thread heisst " Marcus Rickert " und nicht " Wer ist für und wer gegen seinen Abgang ? " . Das entscheiden doch wohl andere Leute.
Alles klar, begriffen.
(09.01.2013, 14:34)ronry schrieb: ...um nochmal auf das Spiel gegen Nunutown II zu kommen...

Lachen5

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste