Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marcus Rickert [ Abgang ]
(21.12.2012, 14:09)Andi S. schrieb: Auch Rauw und Ivanovic (hoffenltich richtig geschrieben) sollen verkauft werden.
"Verkauft" ist glaube ich nicht ganz der richtige Ausdruck.Pfeifen
Vielleicht passt abgeschoben werden besser. Lachen7

Im MDR kam nämlich, dass sie das Geld für einen neuen Stürmer investieren wollen.

Weiß nicht, ob die DFB-Auflagen(Aufhebung des Transfers-Stopp) auch erfüllt wären wenn die Spieler nur von der Gehaltsliste runter wären.
(21.12.2012, 14:21)Andi S. schrieb: Vielleicht passt abgeschoben werden besser. Lachen7

Im MDR kam nämlich, dass sie das Geld für einen neuen Stürmer investieren wollen.

Weiß nicht, ob die DFB-Auflagen(Aufhebung des Transfers-Stopp) auch erfüllt wären wenn die Spieler nur von der Gehaltsliste runter wären.

Transferstopp heisst immer - einer weg, kann einer wieder dazu.
Jovanovic ist kein Verlust, soll nach vielen Aussagen ein Einzelgänger sein, auch wenig "Standing" in der Mannschaft haben.
Rauw will zurück mit seiner Familie nach Belgien , ich meine gehört zu haben, das ein Kind im Sommer wohl in die Schule kommt oder sowas in der Art. In der IV steht er für mich derzeit eh hinter Oumari, Möckel, Kopilas. Könnte mir für Rauw ganz spekulativ Aachen vorstellen in seiner persönlichen und Aachens aktueller Situation.

Tja, Rickert. Einer, aus dem ich nie schlau geworden bin, der nie richtig gezeigt hat, wer er eigentlich ist. Meine Meinung.
Alles andere - ob man ihn nun aussortiert und warum etc ist reiner Spekulatius. "Kabinenmief " schrieb wohl jemand aus dem Steinhaus dazu - der in einer gewissen Sportredaktion gern eingeatmet wird. Ohne den können die anscheinend nicht leben.
Vieleicht hat er auch selber gesagt das er weg will. Nur so ne Idee.
Ansonsten werden die Herren im Steinhaus schon wissen was sie machen, (Pfeifen) da kann unser einer eh nicht mitreden nur orakeln.
(21.12.2012, 19:09)Axl Rose schrieb: Ansonsten werden die Herren im Steinhaus schon wissen was sie machen,

meiste Pfeifen
Wer ist eigentlich unsere Nummer 3? Ich meine nix gegen Sponsel, aber was ist wenn Rickert wirklich geht und Sponsel fällt aus. Mir haben in der letzten Saison bei Sponsel die ruhigen, gezielten Abschläge sehr gut gefallen. Schon allein deshalb wäre er für mich die Nummer 1. Aber viele haben genau das kritisiert, besonders im Stadion.

Als Torwächter finde ich beide sehr gut, vielleicht wechselt ja auch Claus Reitmaier nochmal nach Erfurt? Offiziell natürlich nur als Co vom Torwarttrainer.

-> ich finde nicht gut das Rickert gehen soll, weil wir ne starke Nummer 2 brauchen.

OK, wir haben Klewin, Richter und Sünkel die Sponsel vermutlich mal vertreten könnten.
(22.12.2012, 05:58)Napoli schrieb: -> ich finde nicht gut das Rickert gehen soll, weil wir ne starke Nummer 2 brauchen.

Ich auch nicht! Allerdings hätten wir ja mit Andreas Sponsel eine wirklich gute Nummer 2!
Ich kann alle drei Personalien nachvollziehen.
Jovanovic... brauchen wir uns nicht zu unterhalten.
Rauw... ist als InnenVerteidiger Nr. 4 einfach zu teuer. Und als Nr. 4 ist ja auch Bertram noch da.
Rickert... Wenn der Verein Personalkosten sparen will, ist es richtig, nicht zwei potentielle Stammtorhüter zu bezahlen. Und Sponsel ist mir charakterlich einen Schritt voraus, sportlich nehmen sich die beiden nicht viel.
So richtig überrascht mich das nicht bei Rickert. Es war ja schon sehr merkwürdig, dass er die letzten Spiele nicht mal auf der Bank saß. Rein sportlich nehmen sich er und Sponsel nix. Beide sind solide Drittligatorhüter. Charakterlich (bezogen aufs Spiel) sind sie völlige Gegenpole. Da ist es Geschmackssache, wenn man besser findet.
Die TW-Position ist sicherlich die, auf der wir die wenigsten Sorgen haben. Allerdings ist es auch ein Luxus zwei Spieler für eine Position zu haben, auf der eigentlich beide Stammspieler sein müssten.

Da der Verein ja im nächsten Jahr weitere Personalkosten sparen will, vermute ich, dass man sich diesen Luxus nicht mehr gönnen möchte. Da der Vertrag von Rickert am Saisonende ausläuft (wie auch bei Rauw und Jovanovic), vermute ich, dass man den 3en eröffnet hat den Vertrag am Saisonende nicht zu verlängern. Da ist es eigentlich nur fair den Spielern das jetzt schon mitzuteilen und auch die Möglichkeit zu geben sich jetzt schon neu zu orientieren.
Komisch daran ist nur, das er Sonnabends "verletzt" ist und Sonntags in der Zweiten aufläuft.
Ich schätze mal, der hat Probleme mit dem Trainer und soll deshalb "entsorgt" werden................
Der finanzielle Aspekt spielt dabei eine für den Verein positive Nebenrolle.
Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung.
Nicht das jetzt hier gleich wieder scharf geschossen wird, wie das ja seit geraumer Zeit bei verschiedenen Themen der Fall ist.
(22.12.2012, 13:43)stroh schrieb: meine persönliche Meinung.
Nicht das jetzt hier gleich wieder scharf geschossen wird, wie das ja seit geraumer Zeit bei verschiedenen Themen der Fall ist.
das ist nicht nur Deine persönliche Meinung.
so denken viele, mich eingeschlossen.
Als Alois übernommen hat, hat er anfangs den Rickert im Tor stehen lassen.
Die vielen (Standart-) Gegentore bei denen Rickert nicht unbedingt glücklich aussah sowie der Druck von außen, ein großer Teil der Fans (auch ich z.B.) wollte Sponsel im Tor wieder sehen, haben ihn quasi gezwungen Marcus auf die Bank zu setzen.
Möglich, dass Rickert mit dieser "Degradierung" dermaßen unzufrieden war und nur noch weg möchte...
Wie schon gesagt, seit diesem Wechsel, wie auch in der letzten Saison schon, spielt die Mannschaft wieder halbwegs vernüftig - zu mindest werden wieder Punkte eingefahren...
Warum soll der Verein zwei gleichwertige Torhüter bezahlen?
Genauso sehe ich das bei den anderen beiden auch - Wir brauchen im Gegenzug einen Stürmer der nicht nur weiß wo das Tor steht, sondern es auch trifft...
(22.12.2012, 14:25)Je-Pe schrieb: Warum soll der Verein zwei gleichwertige Torhüter bezahlen?

Bin mal gespannt wann dem Verein das auf die Füße fällt.
(22.12.2012, 14:41)stroh schrieb: Bin mal gespannt wann dem Verein das auf die Füße fällt.
Spätestens dann wenn man Rickert nicht "loswird".
Nee, spätestens wenn sich Sponsel mal verletzt oder eventuell ne Sperre absitzt. Soll ja grade bei Torhütern mal ganz ganz schnell gehen...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste