Ist was passiert?
Themabewertung:
Marcus Rickert [ Abgang ]
|
Fans sind feinfühlig, sehen und spüren wenn was nicht läuft, wie einer zum Beruf steht, ob einer mitzieht oder auch mal den lieben Gott einen guten Mann sein lässt. Wenn ich Berufssportler bin, habe ich nur 10-15 Jahre, um mein Geld für später zu verdienen. Heisst, ich muss professionell leben. Wenn ich die Chance vergeige, habe ich eben Pech, wenn der Konkurrent in allen Punkten gleichwertig, aber in diesem entscheidenden Punkt wohl besser ist und klarer.
Sorry - aber aus der Sicht ist Sponsel die Nummer 1 unangefochten für den Rest der Saison. Ich verstehe Deine Meinung da nicht ganz @Viva. Die Länge von Verträgen ist da absolut zweitrangig. Sonst müssten in manchen Vereinen noch ganz andere Leute spielen, die auf der Bank sitzen.
ich wünsche auch alles gute !
halt die ohren steif und beiße, dann wirds vielleicht auch was mit dem platz im tor !
Auch ich wünsche Dir alles,alles Gute. Viel Gesundheit und viel spaß bei RWE.
(23.10.2012, 22:22)Dresdner schrieb: also OHNE rickert wären die treffer von tunjic und drexler nur ergebniskorrektur gewesen. ob dann bei nem 2:5 auch die beiden gewählt worden wären?Also mit Rickert ist das so eine Sache - ich persönlich finde ihn wie einen kickboxenden Eisschrank! Zum Teil völlig emotionslos! Zu dem ist er, spielerisch gesehen, in meinen Augen schlechter als Sponsel! Sponsel hat für mich bessere Reflexe, dirigiert von hinten raus und hat eine um Trilliarden bessere Spieleröffnung! Hat halt ne schlechte Phase gehabt - und ?? Mit Rickert haben wir zuletzt in 4 Spielen auch 11 Gegentore kassiert und gerade bei den Niederlagen zuvor war es stellenweise so,als wäre jeder Schuß ein Treffer - sooooo viiiiielll tolle Paraden gab es da m.M. von Rickert nicht. Dagegen hat er so manches Tor kassiert wo man sich zumindest denken konnte, "nun ja, eigentlich war der nicht unhaltbar" ...
Muss ich Dir recht geben aik. Rickert hat für mich immer eine "sch.ei.ssegal" Ausstrahlung. Sponsel macht zwar manchmal seinen Handballhampelmann, aber bis auf denn 11m in Halle kann man ihm recht wenig ankreiden.
Rickert hingegen sah für meinen Geschmack bei den Gegentoren in Haching nicht gut aus. Aber sicher hat er danach einige gute Paraden gehabt.
24.10.2012, 07:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012, 09:15 von Viva Erfordia.)
(24.10.2012, 05:38)Aik schrieb: Sponsel hat für mich bessere Reflexe, dirigiert von hinten raus und hat eine um Trilliarden bessere Spieleröffnung! Da muss ich wohl gerade eine Tiefschlafphase im SWS gehabt haben, als das passiert ist Ich schätze beide Torhüter ungefähr gleich stark ein und das ist auch gut so, dass das so ist. Vom Charakter her sind beide sehr unterschiedlich; daher die wohl auch sinnfreie (und versteckt aufkommende) TW Diskussion. Sponsel ist für mich viiiiel zu langsam in der Spieleröffnung und seine Handballhampelei - mit Verlaub - geht mir gehörig auf den P.isser. Ich ziehe den Hut vor Marcus, der eiskalt und ohne eine Chance der Bewährung nach seinen damaligen Lapsus "kaltgestellt" wurde und sich nun ohne murren wieder wie ein Sportsmann rangekämpft hat ! Aber so ist das mit eckigen und kantigen Typen; die haben immer ein bissel mehr Gegenwind wegzustecken, als die ganzen "Abnicker" .... Pro Marcus weiter im Tor !!!! Es gibt m.Mn. nicht den geringsten Anlass, eine neue und völlig sinnfreie Baustelle zu eröffnen.
Mit Verlaub - ich sehe keine Torwart-Diskussion -> ich sehe eine Diskussion um Führungsspieler!
Die sind beim RWE derzeit rar - und Sponsel ist ein Spieler, der so einer sein könnte UND sportlich in meinen Augen keinen Deut schlechter als Rickert ist! Keine Ahnung wo du im SWS gerade gewesen bist, aber Sponsel hat schon mehrfach gezeigt, wie moderne Torhüter ein Spiel von hinten her schnell machen! Zu Beginn dieser Saison allerdings - und das meinst du wohl - begaben sich seine Mitspieler bei Ballbesitz Sponsel eher auf die Flucht als in Stellung... Nachdem Sponsel nach einer miesen Quote an Gegentoren raus mußte weiß ich ehrlich nicht, was derzeit für Rickert sprechen sollte - einzig die Tatsache, "keine neue Baustelle eröffnen" -> ich meine, die ist schon längst offen...
Das was ihr hier kritisiert ist genau das was mir bei Sponsel in der Vorsaison gefallen hat. Nähmlich das er den Ball nicht überhastet zum Gegner abspielt sondern wartet bis die eigenen Angreifer an der Mittellinie sind und präzise in Richtung eigener Mitspieler abgeschlagen wird.
Nichtsdestotrotz haben wir zwei annähernd gleichwertige Torhüter und der Trainer hat sich momentan für Rickert entschieden, daher sollte man nicht unnötig und zusätzlich Unruhe erzeugen. Fehler haben beide schon gemacht. Somit und wegen dem insgesamt guten Torwartspiel in Unterhaching, pro Rickert!
Zur Zeit auch Pro Rickert.
Gut das wir 2 gute Jungs haben. Warum das hier zur Frage steht , kann ich grad nicht verstehn |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste