Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

" MITEINANDER diskutieren im Forum "
Eine Anmerkung meinerseits sei noch gestattet. Es mutet schon seltsam an, wie von ehemaligen Angestellten des Vereins, *****************editiert**************** hier in dieser Plattform in völlig inakzeptabler Art und Weise die Mitglieder der Nachwuchspaten in einem Licht dargestellt werden, was keinstec Art und Weise der Realität entspricht. Es gibt kein Mitglied der Paten , welches zu irgendeinem Zeitpunkt in den letzten 5Jahren den Eindruck erweckt hat, beim Verein angestellt zu sein. Warum auch. Nachwuchspaten sprechen oder schreiben nie im Namen des RWE.
Vielmehr haben sie dem Verein mehrfach mit Geld oder auch einfach mit Arbeitskraft unterstützt ohne irgendeinen persönlichen Vorteil daraus zu erlangen.
alle Beiträge ab 14.07. in diesem Thema abgewiesen und Thread vorerst geschlossen!
Nach Prüfung einiger Beiträge geben wir das Thema wieder frei.
Eine Reihe Beiträge bleiben allerdings "offline", da deren Inhalt persönlich ist gegenüber anderen Usern und auch in der Bennenung von Dingen nicht nachprüfbar ist und hier nichts verloren haben.
kurze Frage: Wie lange darf sich Fachpublikum noch im Ton vergreifen, themenfern schreiben, provozieren und andere User diffamieren, bevor hier eingegriffen wird? peace
Manche seiner Äußerung sind schon recht heftig, keine Frage - aber für mich ist es immer wieder irgendwie erfrischend jemanden zu lesen, der aus dem stereotypen Einerlei herausragt -> positiv wie negativ.
Dieses Forum sehe ich als ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, in dem man nach 40 Jahre Diktatur immer noch nicht richtig gelernt hat, eine andere Meinung zu vertreten und zu akzeptieren -> mag sie mal kontrovers vorgebracht werden, mal vollkommen unverständlich sein oder ganz offensichtlich "falsch" .
Ich nehme mich da ganz bewußt nicht von aus und weiß selber, dass ich mitunter Probleme damit habe, den einen oder anderen so zu akzeptieren wie er ist. Allerdings liegt da bei mir weniger das Problem bei der Meinung des anderen, sonderen wie er diese rüberbringt -> kommt mir jemand "oberlehrerhaft", "arrogant" oder "selbstverliebt" daher; stellt mich jemand auf Grund meiner Meinung für bl.öd hin oder beleidigt mich (ob gewollt oder ungewollt), dann neige ich dazu, mich zu wehren -> das habe ich in den letzten 27 Jahren in dieser Gesellschaft so gelernt.
Das wird hier nicht immer gern gesehen und manchmal kann man sich des Eindrucks hier nicht erwehren, als wolle man einen Traditionsverein vertreten, in dem man alle gleichschaltet.
Das ist nicht meins.
Kurzum -> wenn ihr, lsehr geehrte Admins, die ihr hier doch gar nicht müde werdet, wenn es darum geht, Toleranz zu heuscheln, den Dresdner dauerhaft ausschließt, dann bitte ich darum, dass ihr meinen Account zum selben Zeitpunkt auch dauerhaft löscht!
Vielleicht ist das der Weg zu dem Forum, was ihr euch offenbar wünscht -> Diskussionen unerwünscht, alle klatschen auf Kommando; die Führung gibt die Richtung vor!!
Ist dem so, dann kann ich auch gerne darauf verzichten. Würde mir leid tun, aber ich bin bereit im Falle eines Falles die Konsequenz daraus mit zu tragen!!
(14.08.2016, 10:38)Aik schrieb: Kurzum -> wenn ihr, lsehr geehrte Admins, die ihr hier doch gar nicht müde werdet, wenn es darum geht, Toleranz zu heuscheln, den Dresdner dauerhaft ausschließt, dann bitte ich darum, dass ihr meinen Account zum selben Zeitpunkt auch dauerhaft löscht!
Vielleicht ist das der Weg zu dem Forum, was ihr euch offenbar wünscht -> Diskussionen unerwünscht, alle klatschen auf Kommando; die Führung gibt die Richtung vor!!
Ist dem so, dann kann ich auch gerne darauf verzichten. Würde mir leid tun, aber ich bin bereit im Falle eines Falles die Konsequenz daraus mit zu tragen!!

Ich oder wir "heuscheln" hier gar nichts und der Dresdner wird auch nicht gelöscht (jedenfalls nicht von mir). Hat ja von uns keiner bisher was dazu geschrieben oder ? Er teilt aus und steckt auch viel ein. Ist doch genau wie bei dir und deinem "Busenfreund" @Papa. Wenn ihr zwei hier mal wieder loslegt tun mir die Augen weh. Eher wird die Hölle einfrieren als das einer von euch nachgibt und mal eine Meinung des anderen akzeptiert.
Das ist so nicht ganz richtig - es mag verwundern, aber "privat", im Stadion, versteh ich mich mit @Papa wirklich ganz gut. Ich versteh ihn einfach nicht, warum er hier mit solch einen oberlehrerhaften und z.T. auch arroganten Unterton rüberkommen muß.
Ich versteh ihn nicht!!
Nicht seine Meinung versteh ich nicht - die kenn ich, die teile ich nicht immer, aber die akzeptier ich -> seine Art, wie er hier im Forum versucht, diese rüberzubringen und im selben Atemzug Andersdenkende für bl.öd hinzustellen, die versteh ich nicht und die akzeptier ich auch nicht!
Dies seh ich z.B. bei Dresdner nicht.
Auch bei ihm bin ich beileibe nicht immer einer Meinung - aber ich finde es extrem erfrischend, wie er uns hier, die wir logischer Weiße mit einer gewissen "Vereinsblindheit" beschlagen sind, den Spiegel vorhält.
Mein Posting bezog sich auf den von @Guerti quasi geforderten Ausschluß des Dresdner - ich kann mir schon denken, dass es @Guerti hier ein Dorn im Auge ist, wenn mal jemand nicht einfach die Rübe einzieht oder im gewünschten Gleichlaut mit ihm und @Papa heult - aber dann den Ausschluß fordern - das ist arm, ganz arm!
Ich freue mich, @Axel, wenn ihr als Admins auf dieses armseelige Verhalten nicht aufspringt - aber wenn doch, dann, wie gesagt, macht das Forum hier keinen Sinn mehr.
@Aik.

Es ist schon verwunderlich. Auf der einen Seite möchtest Du keine Gleichschaltung der Meinung und wenn mal jemand entgegen der hier oftmals negativen Grundrichtung postet, bist Du einer der ersten, der denjenigen dann attackiert. Was nun jetzt ?
Außerdem ging es guerti ja nicht um ein sachliches Posting vom fachpublikum, sondern um etwas anderes. Lies es Dir einfach nochmal durch.
Ich persönlich finde es übrigens nicht so schlimm. Über die Jahre lernt man die verschiedenen User kennen, auch wenn man sie vielleicht nicht persönlich kennt.
Es wird viel zu viel überbewertet. Und Deine Bewertung meines angeblicher oberlehrerhaften Stiles, wie Du es nennst, zeig mir nur einen gewissen Minderwertigkeitskomplex. Warum auch immer.
Aber damit kann ich leben.
Ich habe zwar keine Ahnung wie du zu diesem Schluß kommst, aber es wird so sein; es wird so sein... Schlafen
Anders kann ich mir Deine reflexartigen immerwiederkehrenden eigenwilligen Interpretationen zu meinem Postings nicht erklären. Zumal Du offenbar andere User, die ebenso streitbar sind, wie vielleicht ich da völlig anders bewertest, nämlich als jemanden der nicht gleich die Rübe einzieht und im gewünschten Gleichlaut postet.
Egal, Du wirst es selber am besten wissen.
jetzt fetzt euch nicht schon wieder, wir haben sonntag und da ist ruhe...

konnte ja keiner ahnen, dass ******* Guerti ma kurz zuschlägt um sich dann in seinen panzer zu verkriechen. echt armseelig. und bei seinen vehementen forderungen, mich mundtot zu machen, indem er mir "im Ton vergreifen, themenfern schreiben, provozieren und andere User diffamieren" vorwirft, ohne einen einzigen vorwurf belegen zu können. ************************* denen sollte ne schreibpause gewährt werden. schon alleine fürs anschwärzen.

bei Aik bin ich ggüber Papa der gleichen meinung. nicht das was Papa sagt,stört mich ab und an, das WIE kommt immer extrem schlecht rüber. für einen, der auf SM steht scheint das zu passen, nur eben nicht für mich. ähnlich bei der leisha halley (richtig geschrieben?). bei der/dem bin ich froh, dass es eine ignorierfunktion gibt.

also ********* jeze straffe dich endlich mal und beteilige dich sinnvoll an dieser plattform, denn die hälfte deiner beiträge würden bei mir als mod unter spamverdacht rausfliegen. sei froh, dass du mich als mod nicht kennenlernen durftes.

Beitrag Edit - den Rest lass ich gerade noch durchgehen!
Und Du meinst, dass die Art und Weise Deines Postings hier der Netiquette entspricht, wenn Du andere User Als Denunziant usw. betitelst.
Ich stelle mir gerade vor, ICH hätte diesen Begriff benutzt, dann wäre jetzt hier aber was los.
Machs mal halblang, ********. Wegen deiner "Provokationen", auf die ich mit Humor geantwortet hatte, mußte ich hier schon 14 Tage brummen... und du trittst doch nun scheinheilig nach: machst zB auch Stimmung gegen mich.
Niemand "denunziert" hier und du solltest jetzt nicht auch noch mehr Öl ins Feuer gießen  Wut2
Du spielst dich auf, und forderst sogar "Schreibpausen..." Aha!
Wo soll das hinführen!?
Alle sollten sich besinnen: auch du.
Da hab ich ja was los getreten.

Ich verstehe es, wenn man mit jemandem einer Meinung ist und ihn "verteidigt/sich auf seine Seite stellt", AIK. Aber an diesem Punkt, der Art und Weise, wie sich Fachpublikum hier äußert, kann ich deine Argumentation nicht verstehen.
@AIK: Ich kenn dich nicht und du mich nicht. Ich finde es OK, wenn du mit Fachpublikum jemanden gefunden hast, der meinen oder Papas Schreibstil genauso wenig mag, wie du. Wie @Papa schon schrieb: Es geht mir nicht um kritische Beiträge, um andere (fundierte) Meinungen oder darum, jemanden mundtot zu machen. Es geht mir um einen User, der hier sich des Öfteren (m. M. n.) nicht nach den Forenregeln verhält. Das beginnt damit, dass bereits sein zweiter Beitrag innerhalb weniger Stunden mit *** editiert wurde (den uneditierten Wortlaut wüsste ich gern mal... wurde ja schließlich an mich gewandt) und endet mit seinen Äußerungen im Doping-Threat ggü. dem User @Papa.

Der wurde im übrigen - bis heute ist nicht ganz klar, warum eigentlich - hier bereits verwarnt... nur mal so.

AIK, ich weiß nicht, was hier in den letzten Jahren in Scharmützeln gewachsen ist, ich habe das Gefühl, dass du dich immer mal wieder gerne missverstanden fühlst und/oder Dinge missverstehst. Das ist wohl so, wenn man Worte schreibt, statt miteinander zu sprechen - ein Minuspunkt für ein solches Forum. Sicher würde das eine oder andere harte Wort Auge in Auge nicht so fallen. Aber einige User (offensichtlich nicht nur ich) fühlen sich von diesem Gezicke nur noch genervt...
(13.08.2016, 23:28)Fachpublikum schrieb: @ronry, kann man diese sinnfreien sensenmannaktionen ni einfach mal lassen? jeder, welcher ni im forum gleichgeschaltet ist, bzw ma bissl energischer seine meinung sagt (von sarkasmus will ich gar ni reden), wird hier für blö.de hingestellt.
ihr tut ja manchmal so, als ob ihr hüpfend und tanzend den ganzen tag durch erfurt rennt und jedem einen wohlfühlgutschein beim mittanzen versprecht. pöse witerworde werden mit sanktionen bestraft. was soll dieses alberne rumgemache?

Fehlender Respekt vor anderen Menschen, beleidigender Ton oder Aussagen, das persönliche Angehen anderer abseits vom Sachverhalt der diskutiert usw usf - NEIN !!!
Genau das kann man nicht sein lassen in diesen konkreten Fällen und das zieht dann auch mal eventuell Sanktionen nach sich - bis jetzt ist ja nichts passiert. Bis jetzt wurden der eine oder andere nur konkret angesprochen und die Texte entsprechend verändert.
Unter Sanktionen verstehe ich Verwarnung, Sperre, Moderationsvorbehalt etc...liegt aber in allen Fällen nicht vor. Also behaupte hier nicht so etwas.

Meinung ist eines. Sich im Ton vergreifen gegenüber anderen ist keine Meinungsäußerung mehr - bei unterschiedlichen Meinungen darf man seine Beiträge gern darauf prüfen, ob man sich respektvoll anderen gegenüber verhält oder es selbst an entsprechender Akzeptanz gegenüber dem Anderen fehlen lässt.

Das betrifft insbesondere auch in den letzten Wochen eine Reihe Deiner Beiträge - die in der Wortwahl stellenweise hart an der Grenze sind und Du solltest aufpassen, das Du den Übergang ins Strafrecht vermeidest.......

Wer das mit "Gleichschaltung " verwechselt, hat für mich Überlegungsbedarf, ob er da nicht etwas falsch liegt....

Es geht nicht um den Inhalt ( dann wäre es "Gleichschaltung"), sondern um das WIE und die Art und Weise, WIE man etwas äußert....Und da sehe ich zb DEINEN Beitrag im Dopingthread zum ehemaligen Leistungssport eines Users äußerst kritisch und hart an der Grenze zum Justiziablen.....

Ich möchte Dir dringendst empfehlen, einen Gang runter zu schalten in Deiner Wortwahl und der Art und Weise, mit der Du anderen Usern gegenüber trittst.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum Tobey 611 82.213 28.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: O.S.
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 27.523 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste