Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

" MITEINANDER diskutieren im Forum "
Mehr kann/muss man dazu wohl auch nicht sagen.

@Fachpublikum: Wenn du persönliche Probleme mit einem User hast, klär das doch bitte mit ihm per PN. Und wenn du dann auch die restlichen themenfremden Posts auslässt und vor deiner eigenen Haustür kehrst, macht das Lesen und Schreiben hier vielleicht dem einen oder anderen auch wieder mehr Spaß.
Die Diskussionen hier zwischen Papa und dem Fachpublikum zeigen doch unmittelbar auf, was hier oft abgeht.
Das zieht sich doch durch viele Threads durch.
Und da beteiligen sich dann auch andere - nicht ganz zu unrecht - daran.

Letztendlich sind wir alle Fußballfans.
Die meisten hier sind Fans von unserem RWE. RWE2
Wie das aber weshalb ausgelebt werden sollte, darüber bestehen hier unterschiedliche Auffassungen.
Kritik ist eigentlich ein Anlass für Verbesserungen. Viele sind deshalb dankbar, wenn man offen - aber fair - sagt, was einem nicht passt.
Es gibt aber auch hier User, die dies anders sehen und Kritik gegenüber dem eigenen Verein als nicht akzeptabel ansehen.

Persönlich bin ich der Meinung, man sollte loben, wo es was zu loben gibt, aber auch kritisieren wenn es was zu kritisieren gibt.
Davon sollte auch das Forum leben und nicht nachdem Motto: "Kritik ist hier nicht erwünscht" oder "Ja nicht gegen den eigenen Verein tippen (auch wenn es mal realistisch ist)".

In diesem Sinne Diskussion - aber bitte fair -frei! Winken1
Eine Bemerkung noch. In diesem Forum gibt es ja nun einmal auch den einen oder anderen User der Fan eines anderen Vereins ist und sozusagen Gast. Ich persönlich finde das wirklich gut . Mit Usern wie @haufic bspw. kann man auf einer höchst vernünftigen Basis über Fußball und andere Sachen diskutieren.
Eine Ausnahme stellt der Kollege aus Elbflorenz dar. Ich weiß nicht warum aber seine Beiträge sind oftmals doch recht persönlich gefärbt. Ich würde wirklich gerne mal wissen, wie es wäre, wenn man sich als RWEer in einem Dynamoforum in dieser Art und Weise präsentieren würde. Ich weiß von einigen Leuten hier, dass sie genau das davon abhält hier noch aktiv zu sein. Das geht einem einfach nur noch auf die Nüsse. Um es gleich zu sagen, ich weiß ,dass meine Person auch umstritten ist. Ich kann damit leben.
(27.06.2016, 08:59)Papa schrieb: Warum hier die Resonanz nachgelassen hat ??? Weil es eben hier zu viele Nöhler und "Kritiker" gibt, die einem sämtliche Lust am sachlichen diskutieren nehmen.
Dass dann immer weniger Leute Lust haben irgendetwas zum Forum beizutragen ist nur allzu logisch. Nöhlerei hat man schließlich woanders auch.
Ich kann da nicht mehr hören; sorry...
Wo fängt denn, bitte schön, "Nöhlen" an und hört "sachliche Kritik" auf???
Jaja, ich weiß - da wo man deine Meinung verläßt und man einen Standpunkt einnimmt, mit dem du nix anfangen kannst, ab da wird genölt....
Super Sache...
Sorry; so wie du dir die Welt/ein Forum vorstellst, so kann das nix werden - da können wir es dicht machen...
Entweder man kann zum Thema XY einen Standpunkt einnehmen OHNE gleich wieder auf das "Nöhler-Abstellgleis" geschoben bzw. dumm angemacht zu werden oder eben nicht!
Geht das nicht, dann ist das Forum tot!!
(27.06.2016, 14:29)Guerti schrieb: ...

@Fachpublikum: Wenn du persönliche Probleme mit einem User hast, klär das doch bitte mit ihm per PN. Und wenn du dann auch die restlichen themenfremden Posts auslässt und vor deiner eigenen Haustür kehrst, macht das Lesen und Schreiben hier vielleicht dem einen oder anderen auch wieder mehr Spaß.
Wieso - er hat doch absolut recht und trifft meiner Meinung nach den Nagel exakt auf den Kopf!!
@Fachpublikum : Danke!!!
@Aik
Du bist doch das beste Beispiel für "Kritik" ala RWE. Das aktuelle Beispiel sind die Eintrittspreise. Was gab es da schon für Kritik im Vorfeld auch von Dir.... Da war von Haus und Hof verpfänden die Rede. Populismus in Reinform. Und heute ? Auf einmal alles gut. Und das ist nur EIN Beispiel. Immer das gleiche Muster. Wenn man da mal anmerkt,
dass man doch bitte mal abwarten sollte ist dann gleich von "Deinem Rolf' usw. die Rede.

Aber ist schon ok.
Jaja; ist schon okay - immer schön aus dem Zusammenhang reißen...
Such dir das Zitat mit dem Haus und Hof verpfänden noch mal raus und lese es ganz langsam...
Und du wagst es, was von Populismus zu schreiben???
Haste dich eigentlich mal  bei der BILD beworben??
Als freier Zitateverdreher??
Wo habe ich denn wegen der Ticketpreise "genölt"??
War es nicht vielmehr "Kritik" an den ursprünglich aus dem Steinhaus gekommenen ersten Preisentwurf??
Definiere mal "nölen" und "kritisieren"!
Ich bleibe dabei -> das kannst du nicht; Leute wie du legen einfach mal fest, was genölt und was kritisiert ist!
Sowas ist der Untergang eines freien Diskussionsforums, da Leute wie du, mit einer oberflächlichen und z.T. arroganten Art und Weiße die Sicht und Meinung anderer einfach nicht stehen lassen können, sondern diese immer in den Dreck zu treten versuchen müssen!
Und das artet dann immer wieder in zum Teil aggressive Diskussionen aus, wie diese jetzt auch wieder!
Aber macht weiter so; ihr/du willst es ja so!
Ich bin fertig damit...
Unterm Strich bleibt "Kritik" über etwas , was garnicht zu kritisieren war. Das ist für mich Nölerei. Erster Preisentwurf aus dem Steinhaus... Das ich nicht lache. Hier braucht nur irgendeiner anonym irgendwas zu behaupten und schon wird "kritisiert".
Darauf warten doch viele nur.
Du kannst das arrogant nennen, mir egal. Deswegen werde ich diese Art und Weise des persönlichen Umgangs mit dem Lieblingsverein niemals verstehen.
Sehe ich auch so. Wenn der kleinste gemeinsame Nenner FC RWE heißt und manche zu gefühlten 80% nur draufhauen und Leute angreifen, lächerlich machen oder bei jedem Ding rumheulen, dann ist das einfach zu oft daneben. Klar darf und muss man Kritik üben, wo es notwendig ist, man sollte es aber nie zur Manie werden lassen. Kenne ich in dieser Form von nirgendwo anders her. Schade, aber kurzfristig wohl nicht zu ändern.
Das was jetzt aktuell wieder abgeht, ist ein Spiegelbild dieses Forums.
Leute ihr seid doch alle Fans von RWE. RWE3 RWE1

Versucht euch doch jeweils ein Stück zurückzunehmen und gegenseitig zu akzeptieren (möchte es mal so formulieren) und die Welt wäre wieder in Ordnung. peace Beten
Jo, dem würde ich zustimmen wollen. Ich mag Papa und Aik gleichermaßen. Beide sind, sozusagen, Ikonen und Legenden dieses Forums. Ich möchte auf beide nicht verzichten und hoffe, dass dieses Forum erhalten bleibt.
Mal eine Frage, was passiert hier?
Ich dachte die schlimmen Forentage sind 10 Jahre her aber derzeit wiederholen sie sich ohne Ende.

Wieso wird alles dermaßen auf die Goldwaage gelegt, anderen mögliches Wissen abgesprochen nur weil vllt. einer mal was eher wusste.
Letztlich wissen wir alle mehr oder weniger einen Sch...Dreck was den Club angeht, interessanterweise nicht nur hier sondern auch im Stadion sind "unsere Nachwuchspaten" die
sich öfters mal hinstellen und den Eindruck hinterlassen, sie wären MA des Vereins und teilen Ihr Halbwissen (die Beispiele Eröffnungsspiel / Catering im Stadion) seien hier nur mal als Beispiel angeführt.

Ganz ehrlich, ist das unsere Fankultur.
Wenn dem so ist, gute Nacht.

Sicherlich hat jeder mal mit dem andere ne Meinungsverschiedenheit, da nehme ich mich nicht aus(gelle Aik Tongue , freu mich trotzdem auf Bier und Wurst demnächst zwinker ) aber das permanent seit Monaten eine Art Bashing stattfindet gefällt mir nicht. Heißt es nicht... in guter wie in schlechter Zeit... usw.

Denkt doch mal drüber nach, denn so macht das Forum keinen Spaß mehr und das sollte doch immer im Vordergrund stehen. Der Spaß uns über unseren Club zu unterhalten.
Ich muss sagen, ich lese und schreibe hier im Forum zwar gerne, mich nerven aber diese ewigen "Privatduelle". Egal welches Thema, es sind immer die gleichen, die sich hin und her streiten und jedes Thema zerreden. Das macht als Außenstehender echt keinen Spaß, die wirklich relevanten Dinge von sinnlosen Diskussionen zu filtern.

Im Grunde sind wir doch alle aus dem selben Grund hier, der Liebe zum Verein. Vllt sollten sich einige weniger wichtig nehmen und den Sport/Verein wieder in den Vordergrund rücken. Sonst ist dieses Forum bald nur noch ein einziger Dialog. Und das wäre doch schade.
(15.07.2016, 13:19)ollex schrieb: Sicherlich hat jeder mal mit dem andere ne Meinungsverschiedenheit, da nehme ich mich nicht aus(gelle Aik Tongue , freu mich trotzdem auf Bier und Wurst demnächst zwinker ) aber das permanent seit Monaten eine Art Bashing stattfindet gefällt mir nicht. Heißt es nicht... in guter wie in schlechter Zeit... usw.

Denkt doch mal drüber nach, denn so macht das Forum keinen Spaß mehr und das sollte doch immer im Vordergrund stehen. Der Spaß uns über unseren Club zu unterhalten.

Dankeschön. Kann man wohl nicht besser schreiben.
danke an @ollex und @clara

Speziell Ihr 4 - @papa, @guerti, @aik und @fachpublikum - einen Teil Eurer Beiträge aus den letzten 24 Stunden habe ich rausgenommen.
Niemand hier hat auch nur ansatzweise Bock darauf, quer über mehrere Threads Eure gegenseitigen Vollnölereien zu lesen.
Interessiert hier keinen der User, wer wen für wie oberlehrerhaft oder sonstwas hält...
Eine Diskussion bei Meinungsverschiedenheiten kann auch dergestalt sein, das man zur Sache diskutiert und Nebensätze, mit denen man dem anderen noch einen mitgibt und derartige Provozierereien durch verschiedene Themen verursacht, schlicht unterlässt.
Wir werden das im Auge behalten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum Tobey 611 82.216 28.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: O.S.
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 27.523 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste