Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

" MITEINANDER diskutieren im Forum "
(23.09.2024, 18:42)Aik schrieb: Ich rede doch gar nicht über dich... Pfeifen
Pass mal auf, du hast mich zitiert, also eier hier nicht rum, hätte dich gar nicht für so durchtrieben gehalten.
....und jetzt könnt ihr mir mal den Buckel runter usw.
Zitieren
(23.09.2024, 18:42)Aik schrieb: Ich rede doch gar nicht über dich... Pfeifen

Na dann bin ich ja beruhigt
als Bärliner ähm TTH
Zitieren
(23.09.2024, 18:41)Papa schrieb: Ich sehe meinen Beitrag eher als hilflosen Versuch, ein bisschen Klarheit und Verständlichkeit ins Forum zu bringen....


Das gelingt dir aber zu Themen rund um den RWE deutlich besser
Zitieren
(23.09.2024, 18:46)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Pass mal auf, du hast mich zitiert, also eier hier nicht rum, hätte dich gar nicht für so durchtrieben gehalten.
....und jetzt könnt ihr mir mal den Buckel runter usw.

Alles gut... zwinker
Zitieren
(23.09.2024, 18:54)Bärliner schrieb: Das gelingt dir aber zu Themen rund um den RWE deutlich besser
Schlimm genug, dass es offenbar notwendig ist
Zitieren
(23.09.2024, 19:39)Papa schrieb: Schlimm genug, dass es offenbar notwendig ist

Ach nimm es locker
Du wirst gebraucht, ist doch gut ….
Zitieren
(23.09.2024, 17:41)Koebi schrieb: Die Accounts Papa, Schnorchel und Mirko bin allesamt ich - jetzt isses raus. 
Das kann ich bestätigen. Er hat mir per KI quasi befohlen, hier ein wenig Stimmung zu machen, damit er sich in seiner rot tapezierten, mit Bildern von Thälmann und Luxenburg behangenen, vollgegifften Studentenbude schon amüsieren kann. Jetzt pfeift er mich wieder zurück und ich soll wieder artig sein, schade eigentlich.
So wird man ganz schnell zum stillen Teilhaber...
oh sorry, zum stillen Zuschauer, der Punk hasst.
Manchmal ist eben reden doch nur Silber.
Zitieren
(23.09.2024, 17:41)Koebi schrieb: Die Accounts Papa, Schnorchel und Mirko bin allesamt ich - jetzt isses raus.  Winken1

Ich bin ein Bääärrrrllinnerrrrrr..... Lachen5

Ich habe mir das jetzt einmal vollständig durchgelesen.
Und bin relativ irritiert über erwachsene Männer, die diskutieren wie Kleinkinder im Sandkasten.

Man wünscht sich einfach mal von unserer Adminseite, dass man mehr liest und mal drüber nachdenkt, was der Gegenüber bzw andere User schreiben und nicht reflexhaft wie ein Wadenbeißer dann mit allem möglichen Passenden - und deutlich mehr Unpassendem - um sich schmeisst.
Und da alles und jeden belegt, der gerade über den Weg kommt.

Diskutieren manche im realen Leben auch so mit Ihrem Umfeld?
Zitieren
In 2024 wird noch diskutiert auf normalen Ebenen? Ja manchmal ist es echt grausam (nehme mich da nicht aus) aber in einem Dikussionsforum die Diskussion zu sperren, obwohl es sich in dem Forum nicht mal um Fussball dreht, ist aber auch der falsche Weg in meinen Augen.

Aber allgemein war das doch schon immer so. Als das Forum anfing, als das Forum fast brachlag und jetzt eben auch.

Leider kommen aber viel zu selten Fakten zum Einsatz, dafür aber Dinge als Beweise für irgendwas die aber keine Faktencheck standhalten würden, oder Medien eher naja sind. Wie verhält sich das da eigentlich mit der Verantwortlichkeit?

Ja wir sollten alle entspannter sein, zeigt aber auch wie angespannt und aufgeheizt der Kessel ist.
Zitieren
Ich finde das Stilmittel der "Pause" immer mal angebracht. Nimmt das Tempo und die Intensität aus den Diskussionen, die, wie wir schon des Öfteren gesehen haben, ansonsten auf die anderen Threads weitergeführt werden.
Zitieren
Ein Stilmittel würde ich die Pause nicht nenne. Aber eine notwendige Moderation.
Frau Paus sagte einmal sinngemäß, auch Äußerungen unterhalb der Strafbarkeitsgrenze könnten rechtlich relevant sein. Das sehe ich mit Sorge, denn alles was eben nicht verboten/strafbar ist, ist erlaubt und fällt unter die Meinungsfreiheit. Genauso mit Sorge sehe ich aber KI-Fakes, aus dem Kontext gerissene, lückenhafte Memes und persönliche Anfeindungen. Und persönlich ist es im Forum geworden, auch von Personen, die sich sonst zusammengerissen haben.
Die Bundesnetzagentur hat übrigens gerade den ersten Trus­ted Flag­ger zugelassen. Ich traue der derzeitigen Regierung nicht zu, hier eine vernünftige Balance zwischen Meinungsfreiheit und rechtlichen Aspekten zu finden. Aber Handlungsbedarf gibt es, auch wenn Moderatoren, Zensoren oder eben Trusted Flagger viel Macht haben und ihnen genaustens auf die Finger geschaut werden muß. Die Zwangspause hier im Forum haben wir uns allerdings ehrlich verdient.
Zitieren
Durch die Zwangspause kann man auch erkennen, welche user hier eigentlich noch Interesse an einer Diskussion ausserhalb des Diskussionsthreads haben.
Zitieren
Na gut, es ist natürlich auch Urlaubszeit... Pfeifen
Es hilft gar nix, auch dieses Thema einfach zu pauschalisieren -> wer in der letzten Woche nicht mehr mitdiskuttiert, der hat automatisch kein Interesse...
Zitieren
(06.10.2024, 07:56)Aik schrieb: Na gut, es ist natürlich auch Urlaubszeit... Pfeifen
Es hilft gar nix, auch dieses Thema einfach zu pauschalisieren -> wer in der letzten Woche nicht mehr mitdiskuttiert, der hat automatisch kein Interesse...

Naja, pauschalisieren, wollte ich garnicht. Aber ein Verhaltensmuster ist hier und da schon erkennbar.
Zitieren
ich habe einen Beitrag von gestern vom User "Ball flach halten" abgewiesen. War unangemessen und am Thema vorbei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum Tobey 611 80.422 28.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: O.S.
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 27.011 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste