Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Hättest du Interesse an einer Umsetzung dieser Idee?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, ich hätte Interesse daran.
84.62%
22 84.62%
Nein, vergesst das ganz schnell.
15.38%
4 15.38%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Kartenvorverkauf für Auswärtige - Eine Idee.
Das Thema habe ich bereits Gestern im "Der RWE-Film kommt"-Thread angeschnitten. Nach meinem Beitrag erreichte mich eine PN von "fetzerthomas", der mich darauf ausmerksam machte, dass die Grundidee garnicht so Realitätsfern ist. Nachdem ein paar PN's getauscht wurden, ist ein kleines Konzept entstanden was Hand & Fuß hat.

Ich schreibe folgende 4 Varianten hier einfach mal nieder.

Variante 1:
- Registrierung für Auswärtige Fans für das Etix-Ticketcenter über die Geschäftsstlle
- Jeder Angemeldete erhält durch die Registrierung die Möglichkeit Karten für Heimspiele, welche für den öffentlichen Onlineticketverkauf gesperrt sind, über das normale Onlineticketcenter mit seinem eigenen Login-Namen und Passwort zu erwerben
- Pro Angemeldeten Fan im Ticketcenter wird jeweils eine Karte - in der bei der Registrierung angegebenen Kategorie - zur Verfügung gestellt
- Nimmt der jeweils angemeldete Fan die Karte im vorher festgelegten Zeitraum (Beispielsweise 3 Tage vor Spieltag) nicht in Anspruch, geht die Karte wieder zurück in den freien Verkauf

Variante 2:
Selbiges wie bei Variante 1.
Dazu kommt:
- Ist eine externe Anmeldung über Etix nicht möglich, können angemeldete Fans in einer Datenbank gesammelt werden
- diese werden dann bei entsprechenden Spieltagen je nach angegebener Kategorie mit einem einheitlichen Passwort bedient (Fans, die z.B. Block C angegeben haben, erhalten ein anderes Passwort wie Fan, die z.B. Stehplatz angegeben haben)
- Natürlich werden auch hier nur so viele Karten wie angemeldete Fans freigegeben
- Zudem ist nur der Ausdruck von einer Karte möglich

Variante 3:
Wenn Variante 1 und 2 nicht umsetzbar sind, bliebe noch die 3.Variante.
- Auch hier müssen sich Auswärtige über den Weg Geschäftsstelle registrieren
- Auch hier würden wie bei Variante 2 die Angemeldeten gesammelt
- Und auch hier steht jedem Angemeldetem eine Karte in der zuvor angegebenen Kategorie und Zeitraum zu
- Der Unterschied zu Variante 1 und 2 liegt hier nur an einer Sache; Nur der Club erhält Zugriff auf das Ticketcenter
- Heißt also: Meldet sich ein Fan aus der Datenbank beim Club (Über welchen Weg müsste später festgelegt werden - Bspw. Telefonisch/eMail), wird die entsprechende Karte in der Geschäftsstelle nach Geldeingang ausgedruckt und verschickt
- Nachteil hier: Der Vorverkauf müsste hier weit vor normalem Vorverkauf starten, da sonst kein rechtzeitiges ankommen gewährleistet ist

Variante 4:
Darum gibt es Variante 4:
- Anmeldung über Geschäftsstelle mit Platzkategoriewunsch
- Für einen gewissen Zeitraum werden auch hier genannte Karten zurückgehalten und gehen bei Nichtbeanspruchung zur vorher festgelegten Deadline zurück in den normalen Vorverkauf
- Der Angemeldete tritt mit dem Verein in Kontakt (Über welchen Weg müsste später festgelegt werden - Bspw. Telefonisch/eMail) und lässt sich soeben gesicherte Karte zurücklegen, welche am Spieltag bei vorher festgelegter Stelle abgeholt und bezahlt werden kann

Desweiteren muss eine Lösung bei Auswärtsspielen wie z.B. in Jena her.
Dies könnte man problemlos mit einer der 4 Varianten verknüpfen.

Ehe ich und fetzerthomas planlos die Geschäftsstelle damit anschreiben (Wo es eh untergehen würde), wollen wir erstmal gucken wie die Resonanz ist. Bringt ja nichts, wenn wir 2 am Ende alleine dastehen.
Logischerweise können auch Einheimische ihre Meinung dazu abgeben und Verbesserungen vorschlagen.

Außerdem halten wir das hier für den besseren Weg.
Wie gesagt - über den Weg eMail an die GS geht das sicherlich ganz schnell unter.

Desweiteren wäre es nen feiner Zug (Den ich hiermit jetzt aufs Gleis gesetzt habe. zwinker), wenn sich Herr Ruhe der Problematik annimmt und es an entsprechende Personen weiterleitet. Nur so sind wir uns sicher, dass den richtigen Leuten dieser Vorschlag vorgesetzt wird.
Also schlecht ist diese Idee sicherlich nicht,ob sie sich dann auch irgendwie umsetzen lässt steht sicherlich auf einem anderen Blatt.
Aber grundsätzlich sollte man da nichts dagegen haben.
Die Problematik ein "Auswärtiger" zu sein trifft mich ja auch.
Allerdings ginge das ja nur für Heimspiele denn auf Auswärtsspiele wird der RWE beispielsweise bei Etix keinen Einfluss haben.
Also wäre man ja dann wieder auf den Club bzw. das EFP angewiesen.
stroh schrieb:Allerdings ginge das ja nur für Heimspiele denn auf Auswärtsspiele wird der RWE beispielsweise bei Etix keinen Einfluss haben.
Ist richtig. Dennoch muss es auch für Auswärtige, die nicht mal eben jemanden in Erfurt losschicken können, eine Lösung geben, damit diese problemlos an - Beispielweise - Karten für das Spiel in Jena kommen.

Verknüpfen kann man das ganze dennoch mit allen 4 Variante.
Logischerweise nicht in dieser Form.
Aber man hat dann ja diese gewisse "Datenbank".
Nehmen wir mal an du bist zum Vorverkauf fürs Jena-Spiel in Erfurt.
Wir haben vorher abgemacht, dass du mir ne Karte holst und per Post zukommen lässt. Du willst aber sowieso schon 5 Karten holen und 5 Karten sind pro Person nur möglich. Dann gibst du an, dass du Person XY aus der Datenbank ne Karte zukommen lässt. Mein Name wird durchgestrichen - du hast deine 5 Karten und ich meine.

Auch hier gibt es hunderte von einfachen Lösungen ... Dies ist eine.
Schickt euren Vorschlag einfach an

karten@rot-weiss-erfurt.de

da erreicht es die richtigen.

Habe es separat aber auch noch einmal weitergeleitet.
RWE-Onlineredaktion schrieb:Schickt euren Vorschlag einfach an

karten@rot-weiss-erfurt.de

da erreicht es die richtigen.

Habe es separat aber auch noch einmal weitergeleitet.

vielen dank !!!
stroh schrieb:Also schlecht ist diese Idee sicherlich nicht,ob sie sich dann auch irgendwie umsetzen lässt steht sicherlich auf einem anderen Blatt.
Aber grundsätzlich sollte man da nichts dagegen haben.
Die Problematik ein "Auswärtiger" zu sein trifft mich ja auch.
Allerdings ginge das ja nur für Heimspiele denn auf Auswärtsspiele wird der RWE beispielsweise bei Etix keinen Einfluss haben.

war auch schon unser ansatz, dass es bei auswärtsspielen nur ohne etix gehen würde.

bleibt nur zu hoffen das die eine offenes ohr haben !!
Withurphesfurtia schrieb:Dennoch muss es auch für Auswärtige, die nicht mal eben jemanden in Erfurt losschicken können, eine Lösung geben, damit diese problemlos an - Beispielweise - Karten für das Spiel in Jena kommen.

Als ebenfalls "Auswärtiger" find ich das Diskussions-Thema sehr gut.
Jedoch muss ich sagen, dass die Karten-Problematik ganz einfach zu beheben ist.
Die Online- bzw. Briefbestellung muss einfach verbessert werden!
Verbessert in dem Sinne, das für das jeweilige Spiel bis zu einem gesetzten Termin erst
1. alle Mitglieder;
2.dann Fanclub-Mitglieder, und zum Schluss, sollte dann tatsächlich noch was übrig sein;
3. die freien Bestellungen,
abgearbeitet werden.
Darüber hinaus kann parallel der Kartenverkauf auf der GS vor Ort erfolgen.
MGN schrieb:
Withurphesfurtia schrieb:Dennoch muss es auch für Auswärtige, die nicht mal eben jemanden in Erfurt losschicken können, eine Lösung geben, damit diese problemlos an - Beispielweise - Karten für das Spiel in Jena kommen.

Als ebenfalls "Auswärtiger" find ich das Diskussions-Thema sehr gut.
Jedoch muss ich sagen, dass die Karten-Problematik ganz einfach zu beheben ist.
Die Online- bzw. Briefbestellung muss einfach verbessert werden!
Verbessert in dem Sinne, das für das jeweilige Spiel bis zu einem gesetzten Termin erst
1. alle Mitglieder;
2.dann Fanclub-Mitglieder, und zum Schluss, sollte dann tatsächlich noch was übrig sein;
3. die freien Bestellungen,
abgearbeitet werden.
Darüber hinaus kann parallel der Kartenverkauf auf der GS vor Ort erfolgen.

und wie kommt man als nichtmitglied bzw. nicht fanclubmitglied(aber trotzdem regelmäßig heim und auswärtsspiele besucht) zb. an karten gegen lobeda im februar? die frage stellt sich für alle ost auswärtsspiele die "heiss" sind mit einem geringen gästekontingent.
fetzerthomas schrieb:und wie kommt man als nichtmitglied bzw. nicht fanclubmitglied(aber trotzdem regelmäßig heim und auswärtsspiele besucht) zb. an karten gegen lobeda im februar? die frage stellt sich für alle ost auswärtsspiele die "heiss" sind mit einem geringen gästekontingent.

siehe Punkt 3 meiner abgearbeiteten Vorverkaufsliste
Zitat:Hallo,

wir danken Euch für Eure Ideen. Wir haben diese erhalten und werden uns nach dem Union-Spiel in Ruhe damit auseinandersetzen und dann eine Entscheidung treffen.

Michael Oehler
Ticketing
FC Rot-Weiß Erfurt e.V.
Wunderbar ... ich danke dir.
RWE-Onlineredaktion schrieb:
Zitat:Hallo,

wir danken Euch für Eure Ideen. Wir haben diese erhalten und werden uns nach dem Union-Spiel in Ruhe damit auseinandersetzen und dann eine Entscheidung treffen.

Michael Oehler
Ticketing
FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Dem glaube ich kein Wort.
Man müsste aber auch die Möglichkeit haben mehr als nur eine Karte zu kaufen .
Seh ich nicht so. Das wirft nur neue Probleme in den Raum.

Erstmal wird dadurch verhindert, dass sich Typen anmelden, die dann 10/15 Karten kaufen um Profit damit zu machen.

Warum willst du denn mehrere Karten kaufen?
(Beispiele:) Wenn du mit nem Rot-Weißen Kumpel ins SWS latschen willst, kann sich dein Kumpel problemlos selber anmelden. Anderer Meinung bin ich, wenn dein Kumpel überhaupt nix mit Fußball am Hut hat und einfach mal so mitkommen will. Dieser hat für meine Begriffe die Vorzüge des möglichen Onlineticketverkaufes für auswärtige FANS (!!!) nicht zu genießen. Muss eben auf Karten an der Tageskarte gehofft oder die Karten anders besorgt werden.
wann is auch schonmal die schüssel ausverkauft ... i.d.R. bekommt man an der tageskasse immer ne karte

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste