Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Hättest du Interesse an einer Umsetzung dieser Idee?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, ich hätte Interesse daran.
84.62%
22 84.62%
Nein, vergesst das ganz schnell.
15.38%
4 15.38%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Kartenvorverkauf für Auswärtige - Eine Idee.
Wonne schrieb:wann is auch schonmal die schüssel ausverkauft ... i.d.R. bekommt man an der tageskasse immer ne karte

Die Frage ist nur WANN ?
Diese "kleinen Pfefferkuchenhäuschen" an der Thüringenhalle sind arg putzig und die Freundlichsten hocken da (nach meiner Erfahrung) auch nicht drinne :(
Wonne schrieb:wann is auch schonmal die schüssel ausverkauft ... i.d.R. bekommt man an der tageskasse immer ne karte
Auch das ist richtig. ABER: Auswärtige haben für meine Begriffe letztendlich genauso das Recht auf ne Tribünen- oder Marathontorkarte. Bei "heißen Spielen" is da nix mit Tageskasse - und Spiele, bei denen die Tribüne relativ schnell ausverkauft ist, gibts nicht nur 1, 2 mal in der Saison. Dann lass mal Rot-Weiß in Zukunft oben mitspielen und lass es Richtung Saisonende gehn. Dann siehts mit Tageskasse auch eng aus. Und für solche Fälle muss es eine einfache Lösung für Auswärtige geben.
joa is schon richtig ich mein nur dass man das ruhig und überlegt ordentlich durchkonzeptieren sollte, da diese 2-3 wenn/falls-fälle wohl noch auf sich warten lassen^
finde die idee für auswärtige klasse.

bin mal gespannt was beim herrn oehler raus kommt.

ich kann mir auch vorstellen das wir als mitgliederbetreuungsteam unterstützent diesen vorschlag nochmals einbringen könnten. umso mehr man versucht , umso besser kann das urteil dazu ausfallen.

werde samstag darüber auch noch mal mit den verantwortlichen personen in unserem team reden.

mfg enrico
Natürlich muss das ganze ordentlich durchkonzeptiert sein.
Bringt ja nix, wenn dadurch wieder andere nachteilig behandelt werden.

Es velangt auch keiner, dass das ganze Heute geplant und Morgen eingeführt wird. Meinetwegen zur kommenden Saison.

Letztendlich gehts auch nicht um "An der Tageskasse gibts sowieso noch Karten". Selbiges könnte ich zu Erfurtern sagen, die sich Tage vorm Spieltag Karten im Vorverkauf holen. Warum geht man denn zum Vorverkauf? Richtig, damit man seine bevorzugte Platzkategorie bzw. seinen bevorzugten Block bekommt. Warum sollte dieses Recht Auswärtigen nicht zur Verfügung stehen? Zur Zeit ist es doch eindeutig so, dass man sich als Auswärtiger bei o.g. "heißen Spielen" mit dem Rest zufrieden geben muss. Wenn Etix gesperrt ist, ist man als Auswärtiger doch gezwungen am Spieltag das zu nehmen, was noch da ist. Noch lustiger wird es, wenn man bei gewissen Spielen den Personalausweis vorlegen muss. Da musste da telefonieren ... da musste da ne Mail hinschreiben. Da musste da ne Kopie des Personalausweises hinschicken.

Schwachsinn ... es geht mit genannten Varianten einfacher und schneller.
Spart Zeit für den Auswärtigen und für entsprechende Personen im Club.

Muss ja auch nicht direkt eine der 4 Varianten sein.
Ein Lösung für Auswärtige, die das ganze erleichtert ist das hauptsächliche Ziel. Genannte 4 Varianten sind nur mögliche Beispiele. Da gibts sicherlich noch so viele andere Varianten ...

enrico schrieb:werde samstag darüber auch noch mal mit den verantwortlichen personen in unserem team reden.
Top Sache!
Withurphesfurtia schrieb:Seh ich nicht so. Das wirft nur neue Probleme in den Raum.

Erstmal wird dadurch verhindert, dass sich Typen anmelden, die dann 10/15 Karten kaufen um Profit damit zu machen.

Warum willst du denn mehrere Karten kaufen?
(Beispiele:) Wenn du mit nem Rot-Weißen Kumpel ins SWS latschen willst, kann sich dein Kumpel problemlos selber anmelden. Anderer Meinung bin ich, wenn dein Kumpel überhaupt nix mit Fußball am Hut hat und einfach mal so mitkommen will. Dieser hat für meine Begriffe die Vorzüge des möglichen Onlineticketverkaufes für auswärtige FANS (!!!) nicht zu genießen. Muss eben auf Karten an der Tageskarte gehofft oder die Karten anders besorgt werden.

Mir gehts doch gar nicht darum gleich 10 bis 15 Karten zu kaufen , das sollte dann wirklich begrenzt sein , aber wenn ich mit nem Kumpel zum Spiel gehen möchte dann sollte man doch auch 2 bis 3 Plätze nebeneinander bekommen können ist doch b**d wenn der eine in Reihe 4 und der andere in Reihe 10 sitzt .
Ja gut, Ok. Das ist richtig. Hab ich garnicht bedacht.
Aber auch dafür würde sicherlich ne Lösung gefunden.
Withurphesfurtia schrieb:Seh ich nicht so. Das wirft nur neue Probleme in den Raum.

Erstmal wird dadurch verhindert, dass sich Typen anmelden, die dann 10/15 Karten kaufen um Profit damit zu machen.

Warum willst du denn mehrere Karten kaufen?
(Beispiele:) Wenn du mit nem Rot-Weißen Kumpel ins SWS latschen willst, kann sich dein Kumpel problemlos selber anmelden. Anderer Meinung bin ich, wenn dein Kumpel überhaupt nix mit Fußball am Hut hat und einfach mal so mitkommen will. Dieser hat für meine Begriffe die Vorzüge des möglichen Onlineticketverkaufes für auswärtige FANS (!!!) nicht zu genießen. Muss eben auf Karten an der Tageskarte gehofft oder die Karten anders besorgt werden.

weiß ja nicht wie es bei dir zu hause läuft aber bei mir fährt mindestens meine freundin immer dann mit wenn sie kann , also brauch ich mindestens 2 karten . und da gehts dann schon los ,
o.k. wenn leute 15 bestellen kann man davon ausgehen das da einer ein paar teuronen verdienen will aber man sollte wenigstens familien die möglichkeit geben geschlossen den rwe zu besuchen .
das könnte man mit einer begrenzung zwischen 3und 5 erreicht werden.
vielleicht wäre es auch möglich bei den sogenannten gefahrenspielen ( die bezeichnung find ich heut zutage einfach lächerlich ) den bereich derzeitungen die zugang zu etix haben mal auszudehnen .in meinem fall wäre es die stz oder das freie wort .
RWE-Onlineredaktion schrieb:
Zitat:Hallo,

wir danken Euch für Eure Ideen. Wir haben diese erhalten und werden uns nach dem Union-Spiel in Ruhe damit auseinandersetzen und dann eine Entscheidung treffen.

Michael Oehler
Ticketing
FC Rot-Weiß Erfurt e.V.
Kam da eigentlich mal wieder was zurück?
Ich hab seitdem nix mehr von dieser Stelle gehört ...

Welches Union-Spiel war denn jetzt nun gemeint?
Das in 5 Jahren?
Was der Herr Oehler sagt oder schreibt ist völlig egal.Ich glaub ihm eh nischt !!!
leider die traurige realität.
jetzt wo sich alle um unseren neuen "fussballtempel" :lachen: kümmern
bleibt eben keine zeit mehr für den dummen fan.
wie ja auch die zahl der derbykarten wiederspiegelt.
hätten beutel oder rombach mal ein bisschen den finger gezogen und sich für seine/ihre fans eingesetzt, wären bestimmt auch 2500 drin gewesen. aber für den dummen fan.......
2500 wo denkst du hin, es ist doch ein geschickter Schachzug, dass man sich mit 1300 zufrieden gibt, so hat man die Zahl der potenziellen Bösewichter, die schlimme Sachen rufen, im Handstreich halbiert.
1966 schrieb:2500 wo denkst du hin, es ist doch ein geschickter Schachzug, dass man sich mit 1300 zufrieden gibt, so hat man die Zahl der potenziellen Bösewichter, die schlimme Sachen rufen, im Handstreich halbiert.

... was wohl auch (leider) Sinn und Zweck der Sache ist ....
was gibt es da zu diskutieren entweder soviel Karten wie uns offiziell zustehen,oder garnichts,und beim nächsten Heimspiel bleiben wir alle zu Hause,wollt ihr euch denn alles gefallen lassen!!!?????????????
Ganz daheim bleiben ist wohl etwas hart, aber wie wärs mit einem leeren Block 3 und einem Spruchband im Block?

Das würde unserer Chefetage wenigstens mal die Augen öffnen und zeigen, an welcher Stelle die Fans stehen!!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste