Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kartenvergabe zum Thüringenderby
Das ist ja das Schlimme. Der Verein denkt wirklich, dass sich alles mit Billigstkräften professionell realisieren lässt. Da schließe ich uns nicht aus. Das Radio/Liveticker ist im Prinzip auch Billigstkraft.

So lange sich dahingehend nicht etwas ändert, wird alles weiterdümpeln und von Dienstleistungscharakter weit weg sein.
msonet schrieb:Das Radio/Liveticker ist im Prinzip auch Billigstkraft.

Aber das hat Charme und lebt auch davon eben NICHT professionell zu sein.
hoschi schrieb:und ich bin auch dabei, da kann ich wenigstens sicher sein, das ich die wahren fans treffe und nicht gewisse schönredner und kriecher.

Sodele,ich fahre nach Jena.....Bin ich jetzt ein Schönredner und Kriecher?Bin ich jetzt kein "wahrer" Fan?Was ist ein wahrer Fan?Was maßt du dir eigentlich an?Deine gesamten Beiträge zu dem Thema sind alles,nur nicht mal ansatzweise konstruktiv!Populistische ***** und dumpfes Genöhle über Alles und Jeden im Verein!Nicht ein einziger konstruktiver Vorschlag,wie man es hätte besser machen können!Los,Groooooßer,lass mal hören.........
Lasst den Gästeblock am 23.08.2009 einfach mal leer. !!
Vielleicht als neues Thema !

Derby hin oder her. Sind wir Fans vom RWE!!
Viele fahren zu Auswärtsspielen, um unseren Verein zu unterstützen, egal gegen welchen Verein (RWE du kommst vom Herz). Klar ist ein Derby was besonderes, ABER zu welchen Preis!! Hat das noch mit Fußball zu tun??

Ich bzw. wir fahren zu Auswärtsspielen um unseren RWE zu unterstützen, zu hoffen auf 3 Punkte, ein tolles Spiel, Emotionen und vieles mehr.

Was ist der Unterschied bei einen Spiel gegen unsere Freunde im Paradies?? Sicherlich die Rivalität gegen unseren Erzfeind. Aber macht das noch Spaß, wofür unser Herz schlägt, wo wir darauf warten, dass die Fußballpause zu Ende ist. Eigentlich NEIN, denn was erwartet uns wenn wir gegen Jena spielen:
- Kartenkauf mit Zwang Zugticket
- Massentransport unter unmöglichen Zuständen
- Abschottung der Fans, als ob wir Verbrecher wären
- jegliche menschliche Persönlichkeit wird untergraben
- vielleicht auch Knaller und Rauchbomben
- Wasserwerfer
- Stadionverbote
- Geisterspiel oder Geldstrafe

Wenn ich ehrlich bin, hab ich auf diesen Umgang keine Lust mehr.

Unterstützt deshalb auch die Variante, alle sind bei der Zweiten dabei (Termin wird sicherlich nicht der 23.08.2009 sein, Dieser wird garantiert verschoben= nicht 2 solche Spiele auf einen Tag).

Habt Ihr aber auch vielleicht einen anderen Vorschlag:

Warum lassen wir den Gästeblock am 23.08.2009 nicht leer und machen dagegen einen Platz in Erfurt zur Übertragung (Stadionvorplatz, Rollschulbahn,) möglich. Wäre auch mal ein Zeichen gegen Jena, DfB, und für den RWE. Der MDR könnte ja auch mal eine Direktübertragung ins Steigerwaldstadion senden auf eine Großbildleinwand. Könnt ihr Euch an die Aktion „ Geisterspiel auf der Rollstuhlbahn erinnern``. Eintrittskarten zu einem Unterstützungspreis waren da. WIESO nicht diesmal auch, Eintrittskarten zur Unterstützung des Liveradio. Aufstellung von Lautsprechern im Jenastadion und Aufstellung von Mikrofonen vom RWE Standpunkt. So das die Mannschaft trotzdem merkt WIR SIND DA ( auch wenn am 14.02.2009 die Mannschaft, alle Fans für schuldig erklärt haben, zugesehen haben und deswegen schuldig waren, warum Erfurt verloren hat) . Es gibt doch sicherlich einige die sich damit auskennen, um so was auf die Beine zu stellen. Es liegt doch an uns, WAS WOLLEN WIR, WER SIND WIR, WAS macht der Verein!!!???

Hier sind auch alle Auswärtsfahrer, Fanclubs, Tribüne , Block 3 und andere ( GEMEINSCHAFTEN DES RWE ) aufgefordert was zutun. Warum sollte nicht auch der Verein ( Vorstand, Herr Beutel u.a. ) auf solche Gedanken kommen und Taten sprechen lassen?
Diese Gedankengänge sind für heute mal zu überdenken, aber vor allem auch für die Zukunft.
Denn soll diese Bevormundung zu Kartenkauf, überhöhtes Polizeiaufgebot, Zustände als ob wir Verbrecher sind … weitergehen. Wenn wir zu anderen Auswärtsfahrten fahren gibt es dies auch nicht. Fußballfans sind keine Verbrecher und ich habe keine Lust mehr so dazustehen.
Vielleicht könnte man ein Treffen organisieren, um dies zu planen .Dies wäre auch mal ein Zeichen, mit und für RWE Fans.
@Stadionblick zum RWE: ist ne gute Idee mit den Lautsprechern und der Videoübertragung auf'm Stadionvorplatz.
Gut auch, weil man somit echt ein Zeichen setzen könnte.
Nur musst Du aufpassen, dass Du hier nicht gleich gesteinigt wirst und außerdem ist die Zeit für solche Experimente derzeit äußerst ungünstig.
So mies, wie die gerade spielen, brauchen die Jungs unsere Untersützung direkt vor Ort.
Aber wie gesagt, ne gute Idee!
NullZuNull schrieb:@Stadionblick zum RWE: ist ne gute Idee mit den Lautsprechern und der Videoübertragung auf'm Stadionvorplatz.
Gut auch, weil man somit echt ein Zeichen setzen könnte.
Nur musst Du aufpassen, dass Du hier nicht gleich gesteinigt wirst und außerdem ist die Zeit für solche Experimente derzeit äußerst ungünstig.
So mies, wie die gerade spielen, brauchen die Jungs unsere Untersützung direkt vor Ort.
Aber wie gesagt, ne gute Idee!
Lieber gesteinigt - als verloren!!! Wir waren in Ingolstadt und konnte feststellen wie es mit unseren RWE zur Zeit so bestellt ist, es könnte vielleicht auch mal ein Zeichen für die Mannschaft sein?
Stadionblick zum RWE schrieb:Lasst den Gästeblock am 23.08.2009 einfach mal leer. !!
Vielleicht als neues Thema !

Derby hin oder her. Sind wir Fans vom RWE!!
Viele fahren zu Auswärtsspielen, um unseren Verein zu unterstützen, egal gegen welchen Verein (RWE du kommst vom Herz). Klar ist ein Derby was besonderes, ABER zu welchen Preis!! Hat das noch mit Fußball zu tun??

Ich bzw. wir fahren zu Auswärtsspielen um unseren RWE zu unterstützen, zu hoffen auf 3 Punkte, ein tolles Spiel, Emotionen und vieles mehr.

Was ist der Unterschied bei einen Spiel gegen unsere Freunde im Paradies?? Sicherlich die Rivalität gegen unseren Erzfeind. Aber macht das noch Spaß, wofür unser Herz schlägt, wo wir darauf warten, dass die Fußballpause zu Ende ist. Eigentlich NEIN, denn was erwartet uns wenn wir gegen Jena spielen:
- Kartenkauf mit Zwang Zugticket
- Massentransport unter unmöglichen Zuständen
- Abschottung der Fans, als ob wir Verbrecher wären
- jegliche menschliche Persönlichkeit wird untergraben
- vielleicht auch Knaller und Rauchbomben
- Wasserwerfer
- Stadionverbote
- Geisterspiel oder Geldstrafe

Wenn ich ehrlich bin, hab ich auf diesen Umgang keine Lust mehr.

Unterstützt deshalb auch die Variante, alle sind bei der Zweiten dabei (Termin wird sicherlich nicht der 23.08.2009 sein, Dieser wird garantiert verschoben= nicht 2 solche Spiele auf einen Tag).

Habt Ihr aber auch vielleicht einen anderen Vorschlag:

Warum lassen wir den Gästeblock am 23.08.2009 nicht leer und machen dagegen einen Platz in Erfurt zur Übertragung (Stadionvorplatz, Rollschulbahn,) möglich. Wäre auch mal ein Zeichen gegen Jena, DfB, und für den RWE. Der MDR könnte ja auch mal eine Direktübertragung ins Steigerwaldstadion senden auf eine Großbildleinwand. Könnt ihr Euch an die Aktion „ Geisterspiel auf der Rollstuhlbahn erinnern``. Eintrittskarten zu einem Unterstützungspreis waren da. WIESO nicht diesmal auch, Eintrittskarten zur Unterstützung des Liveradio. Aufstellung von Lautsprechern im Jenastadion und Aufstellung von Mikrofonen vom RWE Standpunkt. So das die Mannschaft trotzdem merkt WIR SIND DA ( auch wenn am 14.02.2009 die Mannschaft, alle Fans für schuldig erklärt haben, zugesehen haben und deswegen schuldig waren, warum Erfurt verloren hat) . Es gibt doch sicherlich einige die sich damit auskennen, um so was auf die Beine zu stellen. Es liegt doch an uns, WAS WOLLEN WIR, WER SIND WIR, WAS macht der Verein!!!???

Hier sind auch alle Auswärtsfahrer, Fanclubs, Tribüne , Block 3 und andere ( GEMEINSCHAFTEN DES RWE ) aufgefordert was zutun. Warum sollte nicht auch der Verein ( Vorstand, Herr Beutel u.a. ) auf solche Gedanken kommen und Taten sprechen lassen?
Diese Gedankengänge sind für heute mal zu überdenken, aber vor allem auch für die Zukunft.
Denn soll diese Bevormundung zu Kartenkauf, überhöhtes Polizeiaufgebot, Zustände als ob wir Verbrecher sind … weitergehen. Wenn wir zu anderen Auswärtsfahrten fahren gibt es dies auch nicht. Fußballfans sind keine Verbrecher und ich habe keine Lust mehr so dazustehen.
Vielleicht könnte man ein Treffen organisieren, um dies zu planen .Dies wäre auch mal ein Zeichen, mit und für RWE Fans.
WOW. Nur eine Anmerkung, so was organisiert ein funktionierendes EFP, das hat mit Beutel, RR usw. nichts zu tun. Bin schon weg....
miss aufgeregt schrieb:
forzarwe schrieb:
miss aufgeregt schrieb:
forzarwe schrieb:
ich bin cornholio schrieb:Für alle, die sich den Wahnsinn nicht gefallen lassen:

KLICK

natürlich darf auch jeder individuell anreisen^^

Ich bin dabei und freu mich drauf!

Forza Grande Zweite!

wenn cornholio dazu aufruft... immer Prost

Wer issen "cornholio"??? :lachen:

:lachen: na du weißt schon wer zwinker

Ja jetzt weiß ichs!
:D
@hajduk:WOW. Nur eine Anmerkung, so was organisiert ein funktionierendes EFP, das hat mit Beutel, RR usw. nichts zu tun. Bin schon weg....

???? wohin gehst du ?? Wir haben kein funktionierendes EFP. Und auch keine Fürsprecher oder Kämpfer im Sinne der Fan`s ( Beutel,RR usw.). Nein wir sind nur FAN`s, wir müssen was tun.Und zwar alle gemeinsam (Fan`s, Fanclub`s,Mitglieder und Freunde des RWE).
hotto schrieb:
hoschi schrieb:und ich bin auch dabei, da kann ich wenigstens sicher sein, das ich die wahren fans treffe und nicht gewisse schönredner und kriecher.

Sodele,ich fahre nach Jena.....Bin ich jetzt ein Schönredner und Kriecher?Bin ich jetzt kein "wahrer" Fan?Was ist ein wahrer Fan?Was maßt du dir eigentlich an?Deine gesamten Beiträge zu dem Thema sind alles,nur nicht mal ansatzweise konstruktiv!Populistische ***** und dumpfes Genöhle über Alles und Jeden im Verein!Nicht ein einziger konstruktiver Vorschlag,wie man es hätte besser machen können!Los,Groooooßer,lass mal hören.........
ich hab grad mal spassenshalber deine ganzen beiträge hier im forum durchgelesen, war ja nicht viel arbeit, und festgestellt, das du nur andere beiträge und user kritisieren kannst, selbst aber noch keinen einzigen vernünftigen beitrag verfasst hast.
da hast du, um nur mal ein beispiel zu nennen, einem user geraten er solle den verein wechseln, besser gleich noch die sportart, weil er angeblich keine ahnung von fussball hat.
jetzt mein vorschlag: lies dir noch mal durch was der user geschrieben hatte, vergleiche das mit der jetzigen situation und stell fest, das alles so kam wie er es vor der saison schon vermutet hatte.
das war jetzt nur mal ein bezeichnendes beispiel, in deinen anderen beiträgen hier verhält es sich ähnlich.
also fang erst mal bei dir an, bevor du hier grosse reden schwingst und anderen unterstellst sie würden nur schei... schreiben.
Sicher ist es nicht nur uns als Gruppe schon zum letzten Derby in Jena schwer gefallen, an Karten zukommen. Damals sahen die Vergaberichtlinien ein Vorverkaufsrecht für 2 Karten je Mitglied des Vereins oder Dauerkartenbesitzer vor. Außerdem wurden offiziell eingetragene Fanclubs bevorzugt behandelt. Diese Vergabepraxis bei begrenzter Kartenanzahl war noch einigermaßen nachvollziehbar, doch zum jetzigen Derby sollte der große Hammer kommen! Der Verein gab bekannt, dass es pro Mitglied nur eine einzige Karte für das Spiel in Jena geben sollte. Das Ganze geschah, obwohl Leuten, welche sich Dauerkarten für die aktuelle Saison kauften, noch versichert wurde, dass sie erneut ein Vorverkaufsrecht für Derbykarten haben. Hier stellt sich die Frage ob der Verein bewusst, um neue Mitglieder anzuwerben, treue Fans, welche sonst so gut wie jedes Spiel anwesend sind, vor den Kopf stößt. Denn gerade viele junge Fans können sich zu einem finanziellen Aufwand, den die Auswärts- und Heimspiele(teilweise mit Dauerkarte) mit sich bringen, nicht oben drauf die Mitgliedschaft beim Verein leisten. Eine weitere Frage, die sich bei der ganzen Geschichte stellt, ist die Rolle des Fanprojektes und des Fanbetreuers. Hätte es nicht die Aufgabe dieser Institutionen sein müssen, den Verein auf diesen Missstand bei der Kartenvergabe aufmerksam zu machen und sich für eine entsprechende Lösung einzusetzen? Für uns als Gruppe waren diese Zustände jedenfalls nicht akzeptabel! Zwar gibt es einige Mitglieder innerhalb unserer Gruppe, welche an Karten für das Derby gekommen wären, jedoch stand für uns nicht zur Diskussion, ohne Freunde, mit denen man sich auch in Bremen die Stimme für den Verein heißer geschrien hatte, zum Derby in die verhasste Stadt zu fahren. So wurde sich gleich nach Bekannt werden der Vergaberichtlinien Gedanken um ein alternatives Programm zum Derby gemacht. Einfach nur zu Hause bleiben und die bittere Pille schlucken, kommt für uns nicht in Frage! Der Verein muss sehen, dass man mit der Entscheidung nicht einverstanden ist! Als erste Reaktion zeigten wir in Ingolstadt ein Spruchband mit der Aufschrift „FREIER KAUF, SO SOLL ES SEIN, FÜR ALLE FANS VOM VEREIN“ für welches man im Block Applaus erntete. Nach einigen Überlegungen nahm unsere Idee immer mehr Form an und nach dem uns der Spieltermin der Zweiten für den 23.08.09 um 14 Uhr bestätigt wurde, stand es fest - dieses Spiel soll die Alternative für alle Fans sein, die keine Karten für Jena bekommen oder einfach ihren Unmut gegen die Kartenvergabe zum Ausdruck bringen wollen! Nach dem wir unser Vorhaben öffentlich machten, kam vom Verein eine unerwartete Reaktion. Auf einmal soll es nach dem Unterhaching-Heimspiel 500 Karten im freien Verkauf geben. Jetzt könnte man meinen, "Ziel erreicht" und die Sache ist abgehakt. Dem ist jedoch nicht so! Wir halten weiter an der Alternative zum Derby fest. Für uns ist dieses verzögerte Bereitstellen von 500 Karten für den freien Verkauf nur ein Mittel um die Leute ruhig zustellen und von anderen Sachen im Zusammenhang mit der Kartenvergabe abzulenken.
Die Geschäftsleitung wirft uns einen Knochen hin, da sie mit solch einer Empörung seitens aller RWE -Fans nicht gerechnet hatte und sich nun in ein besseres Licht rücken will!
Weiterhin hat der Verein nun die Möglichkeit, wirkliche jede Karte zu personalisieren. Mitglieder sind mit ihren Adressen gespeichert und die 500 restlichen Karten sind nur nach Vorlage eines Ausweises erhältlich - eine ideale Liste der 1290 anwesenden Gästefans. Außerdem gibt es auch dieses Jahr die Karten für Jena nur in Kombination mit einem Zugticket für den Sonderzug zu erwerben. Hier wurde erneut nicht auf die Beschwerden der Fans eingegangen! Zwar ist es für alle, die direkt aus Erfurt kommen, eine schöne Sache mit dem Sonderzug zu fahren, jedoch haben alle die von außerhalb kommen, doppelte Anreisekosten. Entweder brauchen sie erst ein Ticktet, um nach Erfurt zu kommen und den Sonderzug zu benutzen oder aber ihn nicht nutzen und direkt nach Jena fahren und somit den Sonderzug umsonst bezahlt haben. In dieser Frage wird von Vereinsseite immer die Polizei vorgeschoben, die das Ganze wohl aus Sicherheitsgründen so haben will. Die Geschäftsleitung und der Fanbeauftragte ordnen sich den Repressionen und Vorschriften der Polizei einfach unter! Bei vielen anderen Derbys in Deutschland werden jedenfalls nicht alle Fans dazu gezwungen, Tickets für einen Zug zu kaufen, den sie eventuell gar nicht nutzen können, oder wollen. Auch in diesem Falle wäre in unseren Augen der Fanbetreuer gefordert! Er müsste den Sachverhalt zum Wohle der Fans klären, beziehungsweise von einem Anwalt klären lassen. Denn es darf bezweifelt werden, dass die Polizei so ohne weiteres den Bürgern dieses Landes vorschreiben kann, wie sie von A nach B kommen.

Lasst uns also gemeinsam ein Zeichen gegen diesen Kartenwahnsinn setzen! Wenn ihr keine Karten bekommt oder mit der Kartenvergabe nicht einverstanden seid, besucht mit uns am 23.08.09 das Spiel der Zweiten Mannschaft gegen Schott. Treffpunkt ist 12:15 Uhr auf dem Anger. Gegen 13 Uhr geht es dann vom Hauptbahnhof aus mit dem Zug nach Erfurt Nord um unsere Mannschaft dann zahlreich und lautstark zu unterstützen.

in diesem Sinne

Quelle: http://www.fanszene-ef.de
Ich bin zwar ein Träumer aber ich lebe in der Realität."Stadionblick zum RWE" aber scheint in der Traumwelt zu leben.
Erstens gleicht jeder Entastungszug einem Viehtransport und nicht nur der nach Lobeda.Nur die Viecher müssen laut EU-Verordnung nach gewisser Zeit was zu saufen kriegen aber im Entlastungszug interessiert das keine Sau.Prost.
Und dann das mit den Mikrofonen auf den Stadionvorplatz und die Lautsprecher im EAS.Sowas gehört in das Reich der Utopie.Wir sind doch hier nicht bei "Wünsch dir was".
Jetzt zum MDR.Dieser Sachsensender würde niemals eine Grossbildleinwand im SWS aufstellen weil die Fans vom RWE das Spiel in Lobeda boykottieren.
Ich glaube auch nicht das es ein gutes Zeichen für die Manschaft ist, den Gästeblock nicht zu besetzen.Im Gegenteil,man sollte den Gutverdienern mal zeigen wie richtig gasgegeben wird (durch einen gigantischen Support).
Im Grunde genommen sind wir doch das "EFP"Wir brauchen doch nicht geführt zu werden wie junge Hunde.Wenn wir Fans uns im Stadion einig sind brauchen wir nur uns und keine Aufpasser.Ansonsten mag ich solche Träumer wie"Stadionblick zum RWE" ,weil sie kreativ sind.
Alles schön und gut, nur eine Frage: wer hat uns die ganze ***** mit den personalisierten Tickets erst eingebrockt?
1966 schrieb:Alles schön und gut, nur eine Frage: wer hat uns die ganze ***** mit den personalisierten Tickets erst eingebrockt?

ja wer denn?
miss aufgeregt schrieb:
1966 schrieb:Alles schön und gut, nur eine Frage: wer hat uns die ganze ***** mit den personalisierten Tickets erst eingebrockt?

ja wer denn?
EFU

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Thüringenderby stroh 24 1.889 06.08.2009, 18:18
Letzter Beitrag: hoschi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste