Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kartenvergabe zum Thüringenderby
woozy schrieb:
Asumel schrieb:falsch...jedes Mitgleid bekommt auch nur eine Karte. Und ich finde es absolut richtig was der Verein macht. Erst die Mitglieder und dann der Rest. Warum? Weil die Mitglieder 60,- € im Jahr zahlen und den verein so schon massiv unterstützen. Dafür darf man dann auch mal erwarten in irgendeiner Art und Weise bevorzugt behandelt zu werden.

Ich wiederhole mich zwar nicht allzu gerne, aber was machen dnen die DK Inhaber?? Klar, sie zahlen den Eintrittspreis ich Vorraus und haben auch einige Vorteile, aber geben sie dem Verein nicht schon vor der Saison die Mögliihkeit, mit ihrem Geld zu arbeiten und somit ein bisschen Planungssicherheit zu schaffen?

DIe Medaille hat immer 2 Seiten!

Wie leitet sich der Anspruch eines DK-Besitzers auf ein Auswärtsspiel ab????? Ich finde da nichts:

http://board.rwe-community.de/showthread...#pid120295

Das Wort Auswärtsspiel oder irgendeine Kartenregelung, kommt nicht vor.

Wie soll man dies auch machen, bei nur gut 1.000 Tics für den Gästeblock. Wenn man 3.000 Erfurter Kartenwünschen, gut 1.000 Plätze im Gästeblock gegenüberstellt, bleiben immer zwei Drittel außerhalb des Fanblocks. Egal welchen Verteilungsschlüssel man von Vereinsseite man gewählt hat. Wären 2.000 oder 3.000 Karten für den Gästeblock da, hätte man sicher auch den DK-Besitzern ein Vorkaufsrecht eingeräumt worden.... Aber bei 1.000 ?????????

Jetzt hat man sich halt diesmal für die Mitglieder entschieden. Hätte man alles in den freien Verkauf gegeben, schreien wieder die anderen lauthals, was man nun egentlich davon hat, Mitglied zu sein. Mal ehrlich: Geht es nicht seit Jahren so ???????

Ich persönlich hätte bspw. die Fanclubs in die Kartenvergabe mit einbezogen. Richtig optimal ist das ganze sicher nicht. Auch hätte man in der Pressemitteilung manches etwas anders formulieren sollen....

Aber ich denke, es ist auch nicht das Schwerverbrechen, was von manchen - nicht allen - drauß gemacht wird. Der Verein kann die Karten auch nicht herzaubern und ein Optimum ist bei so einem Hochsicherheitsspiel mit extrem limitiertem Kontignent einfach nicht zu erwarten.
Für mich hat weder ein Mitglied, noch ein DK Inhaber einen Anspruch. Für mich sind beide Parteien gleichgestellt. Beide geben dem Verein im Voraus eine gewisse Summe Geld, die der Verein verplanen kann. Dadurch haben beide gewisse Rechte, die Mitglieder haben Mitspracherecht im Vereinsleben, DK Inhaber können jedes Heimspiel besuchen.

Eins sollte jedenfalls klar sein: Diskutieren nützt nichts, es gibt eben 2 verschiedene Meinungen von der jeder auf seine Weise überzeugt ist. Selbst nach 10 weiteren Seiten wird sich nichts geändert haben, also sollte das Kartenthema auch langsam mal ruhen..
karten vergabe hin oder her.hier geht es wohl um ein grundlegendes problem,warum die volksseele hochkocht.
wenn man jahr für jahr sieht wie die horden aus j**** & dresden in unseren "tempel" einrücken.-machen können was sie wollen,-W I R aber jahr für jahr angepisst werden bei der kartenvergabe,wird der letzte dauerkartenbesitzer/vereinsmitglied/supporter block 3 und 4 einen "hals" bekommen.und das zu recht.
wo,bitte schön wird UNS ein parkhaus zur verfügung gestellt,zur individuellen anreise?wo haben wir sitz - und stehplatzränge in den geraden?wenn ,dann in der kurve-mit sichteinschränkung und gefahrenabwehr.

wer sagt denn das die alle karten verkaufen?
ein wenig einfallsreichtum-und alles wird gut.----leider----!!!!
Was ist denn das für eine Diskussion?Es ist doch ganz normal das wenn es mehr Kartenwünsche wie Karten gibt zuerst die Mitglieder berücksichtigt werden.Das ist bei jedem Verein so.Und wenn sich einige ihrer Freiheit beraubt sehen wegen des Entlastungszuges so ist das doch lächerlich.Man braucht doch nicht mitzufahren.So,und wer das Spiel sehen möchte könnte ja schon vorher vor Ort sich eine Karte besorgen.Es gab schon Zeiten da war auf deren Tribüne eine Abordnung in rotweissen Farben,aber sowas hat man heutzutage wahrscheinlich nicht mehr drauf.Heute ist meckern,nöhlen und rumflennen angesagt.Man sieht sich ja gerne in der Opferrolle.
So und jetzt zu unseren Verantwortlichen.Hoffentlicht wird man mal so schlau und gibt zum Rückspiel nur das ihnen zuständige Kontingent ab und nicht das doppelte.Block 1 und 1a reicht(sollen halt zusammenrücken).Man kommt sich langsam verarscht vor wenn die immer mit 3-4tsd mann anrücken dürfen und wir bekommen bei denen nur das was wir bekommen müssen.Ein Vorschlag wäre noch beim Spiel in Erfurt die Preisse für Gästekarten zu verdoppeln damit wir einen Teil des Schadens ersetzt bekommen was die Primaten bei uns angerichtet haben.
Auch in schlechter Zeit:NUR der RWE.
spätzle rot-weiss schrieb:Was ist denn das für eine Diskussion?Es ist doch ganz normal, daß wenn es mehr Kartenwünsche als Karten gibt, zuerst die Mitglieder berücksichtigt werden.Das ist bei jedem Verein so.
...
Hoffentlicht wird man mal so schlau und gibt zum Rückspiel nur das ihnen zuständige Kontingent ab und nicht das doppelte.
...Preise für Gästekarten verdoppeln...
...Primaten...

Auch in schlechter Zeit: NUR der RWE.

Top!

*unterschreib*
Ausweichmöglichkeit für alle die keine Karte haben aber Zeit:

3. Spieltag 23.08.2009 FC Rot-Weiß Erfurt II - SV Schott Jena

auch irgendwie ein Derby ;o)
Für alle, die sich den Wahnsinn nicht gefallen lassen:

KLICK

natürlich darf auch jeder individuell anreisen^^
ich bin cornholio schrieb:Für alle, die sich den Wahnsinn nicht gefallen lassen:

KLICK

sehr vernünftig, ich werde dabei sein! darf man auch anders anreisen?zwinker
und wem auch das nicht gefällt, der kann ja formel 1 schauen mit schumi!
Falk schrieb:Wie leitet sich der Anspruch eines DK-Besitzers auf ein Auswärtsspiel ab????? Ich finde da nichts:

hast du eine DK? oder bist du mitglied? und das würde ich gern mal von allen wissen die hier diese idiotische kartenvergabe des vereins loben.
aber nun mal zu deiner gestellten frage:
einen anspruch gibt es sich nicht, aber dann sollte man den leuten nicht beim erwerb einer DK versprechen, das sie somit auch ein recht auf den erwerb einer auswärtsderbykarte haben. und das wurde nicht nur mir versprochen.
hoschi schrieb:
Falk schrieb:Wie leitet sich der Anspruch eines DK-Besitzers auf ein Auswärtsspiel ab????? Ich finde da nichts:

hast du eine DK? oder bist du mitglied? und das würde ich gern mal von allen wissen die hier diese idiotische kartenvergabe des vereins loben.

Also gut findet es wohl keiner so richtig, wie du es sagst und gelobt in dem Sinne haben es auch die wenigsten. Viele wissen aber sicher, dass zwei Drittel der Leute, die gern fahren würden, leer ausgehen werden, da eben nur diese gut 1.000 Karten da sind.

Ich selbst bin sowohl Mitglied, als auch DK-Besitzer. Werde mir die Karte für mich selbst aber auf keinen Fall holen, da ich keinen Bock auf Vieh-Transport und die Begleiterscheinungen im Gästeblock habe. Eventuell gebe meine Karte jemanden weiter, falls derjenige bei der Verlosung leer ausgeht.

Wie schon vorher geschrieben: Werde mir die Karte vor Ort - also in J+++ - besorgen. Auf den Stress im Zug, Weg zum Stadion Ernst-Abbe-Sportfeld und im Gästeblock habe ich einfach keine Lust.

Zitat:aber nun mal zu deiner gestellten frage:
einen anspruch gibt es sich nicht, aber dann sollte man den leuten nicht beim erwerb einer DK versprechen, das sie somit auch ein recht auf den erwerb einer auswärtsderbykarte haben. und das wurde nicht nur mir versprochen.

Hmmm. Also mir wurde jedenfalls nichts versprochen. Weiß natürlich nicht, wie es bei anderen war.

Geht aber eigentlich gar nicht, bei nur 1.000 Gäste-Karten in J***

Mal so gesehen: Als DK-Besitzer hast du die Heimspiele des RWE als Gegenwert. Dazu die Zweite.

Als Mitglied eher nur das Gefühl, den Verein finanziell unterstützt zu haben. Nun sind die halt mal im Vorteil, nachdem jahrelang gerufen wurde: Was habe ich nun eigentlich von meiner Mitgliedschaft????

Gibt schlimmeres in meinen Augen...

Ich persönlich hätte die Fanclubs noch mit eingebunden. Warum der Verein darauf nicht sonderlich scharf ist, kannste dir nach dem letzen Derby in J+++ sicher denken.
Falk schrieb:Wie schon vorher geschrieben: Werde mir die Karte vor Ort - also in J+++ - besorgen. Auf den Stress im Zug, Weg zum Stadion Ernst-Abbe-Sportfeld und im Gästeblock habe ich einfach keine Lust.

wo solln da der Spaß dabei sein?

lieber auf die Rattentribüne setzen?

is ja lächerlich :lachen:
Mach mal halblang, Bruder
Raphael schrieb:Mach mal halblang, Bruder

ja ok hast ja recht

aber wenn auswärts und grade dort ist doch das drumherum noch das beste gg das Spiel ja meistens nicht

aber dieses Jahr würde ich sogar freiwillig verzichten
hoschi schrieb:
jule147 schrieb:die ultras hatten glaube ich ca 125 karten obwohl die meisten keine mitglieder oder dauerkarteninhaber waren.
das thema ist durch.

woher beziehst du deine weisheiten?

vom fantreffen im märz
jule147 schrieb:
hoschi schrieb:
jule147 schrieb:die ultras hatten glaube ich ca 125 karten obwohl die meisten keine mitglieder oder dauerkarteninhaber waren.
das thema ist durch.

woher beziehst du deine weisheiten?

vom fantreffen im märz
ohne jetzt anmaßend sein zu wollen...such dir andere quellen...ganz im gegenteil zu deiner behauptung sind sehr viele im besitz einer dauerkarte gewesen bzw sind/waren mitglied im verein

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Thüringenderby stroh 24 1.889 06.08.2009, 18:18
Letzter Beitrag: hoschi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste