Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kader der Saison 2017/2018
(30.05.2017, 11:46)ronry schrieb: Es ist bei Traub Usus, das es eine Liste von Spielern gibt - da sollen so bis an die 50 Namen drauf stehen - die man seitens RWE im Visier hat. Und zwar teilweise über Jahre -bis deren Verträge auslaufen. Die wird auch mit jedem Cheftrainer disktutiert.

Richtig. Es gibt eine sogenannte "Schattenelf". TT könnte dir für jede Position im Team 5 Spieler nennen, die RWE beobachtet und potenziell verpflichten würde.

Walter Kogler hatte das bereits vor ein paar Jahren schon mal erläutert. Das Prinzip finde ich gut, zumal dadurch Spieler lange im Fokus sind, bevor sie verpflichtet werden.
(30.05.2017, 11:42)Puffbohne schrieb: Evtl könnten wir ja diese Namen zur neuen Saison im Team begrüßen:

Löhmannsröben
Hoffmann
Wallenborn
Stenzel

Evtl wird noch einer raus gehauen mit dem keiner rechnet. Vielleicht wieder ein Torschützenkönig aus Österreich oder ein Serbe aus der finnischen 1. Liga.

Nix genaues weiß man nicht... :D

Würde noch Dadashov hinzufügen
Versteh ehrlich nicht, was wir mit Dadashov wollen...
Brauchen wir wirklich noch solch einen Stürmertyp?
Abwarten, so schlecht ist er nicht.. wichtig wären qualitative Transfers für unsere Offensive auf den Außenbahnen, um solche Spielertypen wie Bibo und Dadashov mit verwertbaren Flanken zu versorgen
richtig, dann wäre wohl auch Bieber besser ins Spiel gekommen
Es geht mir ja nicht darum, ob er gut oder schlecht ist -> aber eben mit Bieber haben wir schon genau SO einen Stürmer ...
Gefühlte 2.Drittel der Saison hat der Trainer mit nur einem Stürmer spielen lassen...
Ich habe Dich schon verstanden... wie schon gesagt abwarten, man wird schon seine Vorstellungen haben sowie das neue Konstrukt ist entscheidend
Ich bin auch skeptisch. geschätzt 7 der 13 Saisontore waren durch Elfmeter... gut auch dafür brauchen wir einen neuen Mann, aber 6 "sonstige" Tore in der ReLi... ich weiß nicht, ob er uns so weiter bringen würde. Ich hoffe eher, dass es ein Gerücht bleibt, wie bei Trübenbach damals.
(30.05.2017, 18:32)Aik schrieb: Versteh ehrlich nicht, was wir mit Dadashov wollen...
Brauchen wir wirklich noch solch einen Stürmertyp?

was läuft der auf 100 m ?
mit oder ohne ball?
(30.05.2017, 21:18)Guerti schrieb: Ich bin auch skeptisch. geschätzt 7 der 13 Saisontore waren durch Elfmeter... gut auch dafür brauchen wir einen neuen Mann, aber 6 "sonstige" Tore in der ReLi... ich weiß nicht, ob er uns so weiter bringen würde. Ich hoffe eher, dass es ein Gerücht bleibt, wie bei Trübenbach damals.

Trübenbach wäre der "sinnvollere" Transfer !
(30.05.2017, 20:19)Aik schrieb: Es geht mir ja nicht darum, ob er gut oder schlecht ist -> aber eben mit Bieber haben wir schon genau SO einen Stürmer ...
Gefühlte 2.Drittel der Saison hat der Trainer mit nur einem Stürmer spielen lassen...

Einen 2ten Kamlott können wir uns nicht leisten. Ein Dadashov ist schonmal aus der Regionalliga abgestiegen und wird sicher nicht viel kosten.
http://www.berlinerfussball.com/rufat-da...fc-dynamo/

Der Dadashov-Kelch geht an uns vorüber. Finde ich gut so. Sollte noch ne Kante für die Offensive gewünscht sein, dann fände ich ihn hier besser, sofern finanzierbar.
http://www.transfermarkt.de/myroslav-sla...eler/67832
Aber was sollen wir denn mit noch so einer Kante wenn die Leute nicht da sind die solche Stürmer über Außen füttern?

Ein Stürmer muss noch kommen, da wir ja bis zur Winterpause nur Bieber und Kammlott zur Verfügung haben. Aber dann bitte einen etwas beweglicheren, der sich auch mal fallen lässt und sich Bälle selber holt.

Priorität haben aber wirklich 2 Außenbahnspieler die sich mal im 1 gegen 1 durchsetzen und bis zur Grundlinie gehen.
Gelingt es da wieder nicht geeignetes Personal zu finden, geh ich erneut sehr pessimistisch in die neue Saison...
Ich habe da so meine Zweifel, dass wir uns auf der Außenbahn so richtig verstärken werden. Die Philosophie des Trainers ist ein Spiel über die Mitte, weil die Statistiken sagen, dass da mehr Tore erzielt werden. Meiner Meinung nach eine Fehlinterpretation. Damit ich Tore über die Mitte erzielen kann, muss ich das Spiel breit bekommen, sonst ist in der Mitte keine Platz. Unsere Spieler sind nicht in der Lage sich auf so engem Raum durchzuspielen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe auch auf schnelle und 1:1 fähige Spieler auf der Außenbahn. Das würde unsere Optionen verbessern. So könnten wir auch mal tiefer stehen und Kontern, was bisher nicht möglich war, weil keiner den Ball schnell führen konnte. Ich war und bin sogar der Meinung, dass wir oben mitgespielt hätten, wenn wir in der abgelaufenen Saison gute Außenbahnspieler gehabt hätten. Unser Grundgerüst war sehr stabil, aber die Optionen nach vorn haben gefehlt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmenterminkalender 2017/2018 - Ansetzungstermine ronry 7 3.701 07.03.2018, 18:42
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste