Ich denke für 300T würde ich ihn nicht verkaufen. Wir haben endlich mal die Chance mit einer weitgehend eingespielten Truppe in die neue Saison zu gehen, in der es auch läuft (vom Pokal mal abgesehn), in der er ein Leistungsträger ist. Speziell bei der Enge der Liga kann das sehr viel Wert sein. Auch weil wenn man direkt vom Start weg mal konkurrenzfähig ist, während sich andere noch finden müssen. Das ist natürlich keine Garantie für nix, aber wenn man sieht, daß uns trotz der grausamen Hinrunde nur 2 Siege zum DFB Pokal gefehlt haben...
Themabewertung:
Jannis Nikolaou - [Abgang: Würzburger Kickers ]
|
Das ist das Einzige, was man zum Thema überhaupt findet :
Zitat:19:07 Uhr - Rot-Weiß Erfurt: Jannis Nikolaou vor Wechsel nach Karlsruhe? Quelle: liga3-online.de Das ist also mehr die Hobbyseite des Seiteninhabers Julian Koch aus Paderborn. Woher allerdings Koch diese Info hat und wer den Berater deswegen angesprochen hat, erfährt man nicht. Sicher darf man nichts ausschließen im Fußball generell. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, das Krämer nach Verlängerung seines Vertrages und unter Wissen der Gegebenheiten in Erfurt nun noch plötzlich einen festen Kaderplatz gehen lässt und da mitmacht. Der KSC hat sicher gute Transfererlöse gehabt für Peitz und Gulde und noch einen Spieler - irgendwas um die 3 Millionen Euro. Ich glaube alleridngs nicht, das die bereit sind, für einen Liganeuling 300.000€ auf den Tisch zu legen. Denn die Summe würde ich als RWE fordern - weil man dann wahrscheinlich Geld für eine Ablöse benötigt, um wieder einen Spieler von der Qualität eines Nikolaou zu bekommen.
Was ein verlorenes Pokalendspiel alles so anrichten kann. Das wäre, wenn's so kommen sollte, der zweite schmerzliche Verlust. Denn Aydin wird sicher in die 2. Liga wechseln.
Aydin ist für mich kein Verlust, der schmerzlich wäre. Nikolaou aber schon. Für mich persönlich wäre eine Summe um 500000 angemessen.
(29.05.2016, 13:45)MichaelB schrieb: Aydin ist für mich kein Verlust, der schmerzlich wäre. Nikolaou aber schon. Für mich persönlich wäre eine Summe um 500000 angemessen. ganz ehrlich von was träumst du nachts ? 500k für ein Vertragsjahr ? Das würde niemand zahlen ... Köpke ist bsw. für 250k zu Aue gewechselt bei 2 Jahren Restvertrag in Karlsruhe von daher würde ich sagen wir könnten mit ner Summe zwischen 150 und 250k zufrieden sein (29.05.2016, 13:06)rwejoker schrieb: Was ein verlorenes Pokalendspiel alles so anrichten kann. Das wäre, wenn's so kommen sollte, der zweite schmerzliche Verlust. Denn Aydin wird sicher in die 2. Liga wechseln. Das hat mit einem verlorenem Pokalspiel nicht die Bohne zu tun. Aydin ist der einzige, dessen Vertrag ausläuft, der noch nicht verlängert hat und von dem man seit mehreren Wochen bereits weiß, das insbesondere der VfL Bochum Interesse hat. Und der KSC hat einen neuen Trainer - Thomas Oral vom FSV. Der wird wohl jetzt erst bei seinem Sportdirektor Todt aufgeschlagen sein und seine Vorstellungen geäußert haben. Zuerst hat der KSC nämlich Spieler verkauft und den Kader aufgeräumt....jetzt gehen sie an die Spielersuche. Die haben mit Peitz (zu Kiel) und Meffert ( nach Leverkusen für 600.000€) als defensive MF-Spieler sowie den beiden IV Gulde (zum SC Freiburg für 1,2Millionen) und Gordon (zum SV Sandhausen) ihre komplette Stammdefensive verloren. Und schauen sich anscheinend um, wen man bekommen könnte. Abgesehen davon, das der KSC in den letzten Jahren generell keine Ablösen gezahlt hat für neue Spieler. Im Falle Nikolaou - falls es heiß würde - stände eine Ablöse definitiv zur Debatte. Und hier könnte RWE durchaus sagen :So um die 200.000 € ist unsere Schmerzgrenze.
Es muss sich unterm Strich für den Verein lohnen und zwar nicht nur finanziell. Für einen Ergänzungsspieler wie zb damals Stolze oder vielleicht Bergmann, oder jemanden den wir loswerden wollen, wäre die Summe vielleicht ok. Aber für einen Leistungsträger und Stammspieler mit Perspektive muss definitiv mehr rum kommen. Und wenn das keiner bezahlt, dann bleibt er eben. Aber man kann die Summe doch nicht (nur) davon abhängig machen was jemand zahlen würde. Ist ja nicht so, dass wir ihn unbedingt loswerden wollen.
Zitat:Aber für einen Leistungsträger und Stammspieler mit Perspektive muss definitiv mehr rum kommen. Genaus so sehe ich das auch. Nikolaou ist für mich noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Und er ist jemand, der gezeigt hat, dass er was erreichen will. (29.05.2016, 14:04)yankess schrieb: ganz ehrlich von was träumst du nachts ? 500k für ein Vertragsjahr ? Das würde niemand zahlen ... hat Köpke nicht seinen Vertrag aufgelöst beim KSC und ist für 0 zu wismut? Zitat:Erzgebirge Aue kann auch in der 2. Bundesliga auf die Dienste von Torjäger Pascal Köpke bauen. Wie die "Veilchen" am Donnerstag mitteilten, löste der 20-Jährige seinen Vertrag beim Karlsruher SC vorzeitig auf und konnte nun bis 2020 verpflichtet werden. http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/wech...e-100.html (29.05.2016, 12:24)ronry schrieb: JANNIS Nikolaou - Spielerprofil bei tm.de Mensch, fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen, ronry. Ich verstehe nicht, warum du gleich so aggressiv reagierst. Entweder, ich habe einen völligen Knick in der Pubille, geschlafen oder ein Schelm hat auf meine Kritik reagiert. Aber als ich heute morgen den Post schrieb, hieß der Thread-Titel noch "Jannis Nicolaou". So steht es im Übrigen auch hier im Betreff, wenn ich auf deinen Beitrag antworte: "RE: 4 - Jannis Nicolaou" Ich frage mich gerade, ob ich mich verarscht fühle... Zurück zum Thema: 500 T€ wären ziemlich fett. Andererseits sollte man seinen Wert nicht unterschätzen. Ein Stürmer kann an Toren gemessen werden - woran willst du einen DM messen? Das ist nicht so einfach, das heißt aber nicht, dass er deutlich weniger Wert sein muss. 300 T€ kann ich mir schon vorstellen. Zitat:Zurück zum Thema: 500 T€ wären ziemlich fett. Ja, natürlich. Die würde man auch nicht bekommen. Die Summe entspricht für mich den Wert des Spielers für uns. Der Rest ist Angebot und Nachfrage nebst Verhandlungsgeschick. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste