Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interview mit W. Mohren - geführt von Andi S.
In dem Interview ging es ja sehr stark auch um die Kommerzialisierung.

Hier ein abschreckendes Beispiel:

Aritkel von Bildonline über die Hin und Her bei Schalke in Sachen Torhüter.

Das ist wirklich moderner "Sklavenhandel".
Überhaupt das Ganze Hick Hack um Manuel N. und die damit verbundenen Auswirkungen!!!

Und der ist auch Folge der zunehmenden Kommerzialisierung.

Tschau
Andi S.
Apropos Sportschau wie weiter oben erwähnt: Heute 18 Uhr auf ARD erden Bilder von den Jubiläumsfeierlichkeiten, u.a. auch mit WM ausgestrahlt... Ansonsten finde ich die Diskussion pro und kontra gut; weitermachen zwinker
Vor dem gestrigen Fantalk habe ich mich gefragt, wird Herr Mohren was zu seinem Interview sagen oder nicht?
Hätte ihn so eingeschätzt, dass er mal einen oder zwei Sätze dazu fallen lässt. zwinker

War nicht der Fall.

Er war gestern aus meiner Sicht sowieso etwas wortkarg im Vergleich zu sonst. zwinker

Dafür hat er aber schriftlich meine Frage sehr ausführlich beantwortet.

Tschau
Andi S.
ich finde auf jeden fall das ein mann wie mohren den verein weiter hilf
erstmal ist er interessant vor allem wg seiner vergangenheit
normal kontraprodiktiv aber in dem fall eher posititv wenn ja wenn der verein es richtig ausnutzen würde
zweifellos könnte man über die person mohren auch an potentielle geldgeber kommen
wenn und da ist der springende punkt wenn man es clever anstellt
aber leider ist ja seine position im verein selbst nicht ganz umumstritten und somit wird es nicht ausgenutzt
welcher verein hat schon solch einen berühmten pressesprecher
ob nun pos oder neg
auf jeden fall bringt er aufmerksamkeit
und zu guter letzt n haufen intelligenz hat der mann
das muss man ausnutzen im sinner des rwe
aber wie gesagt den herrn rr fehlt es meiner meinung nach etwas an gewisser risikobereitschaft im profifussball...
mit solider wirtschaft alles schön
aber pokern,clevernes,risiko und auch bischen bluff gehört einfach dazu
die spieler machen es uns doch dauernd vor
erst tun so als sterben für rwe und zack sind se weg...
(03.06.2011, 04:16)Combo schrieb: aber wie gesagt den herrn rr fehlt es meiner meinung nach etwas an gewisser risikobereitschaft im profifussball...
mit solider wirtschaft alles schön
aber pokern,clevernes,risiko und auch bischen bluff gehört einfach dazu
die spieler machen es uns doch dauernd vor
erst tun so als sterben für rwe und zack sind se weg...

Ein sehr interessanter Standpunkt, der mir hier und da uch schon öfter in den Sinn kam. Fehlende Cleverness würde ich nicht unbedingt saqgen aber der Punkt Risikobereitschaft, auch mal Grenzen zu überschreiten, damit man den einen oder anderen Transfer überraschenderweise stemmen kann.....
Auf der anderen Seite muß mann sich aber auch keine Gedanken machen, wenn, wie gerade bei uns geschehen, Punktprämien ausgezahlt werden müssen, die so nicht im Plan waren.
ist schon shice alles- wir müssen raus aus dieser Liga

(03.06.2011, 08:36)Papa schrieb: ...
aber der Punkt Risikobereitschaft, auch mal Grenzen zu überschreiten, damit man den einen oder anderen Transfer überraschenderweise stemmen kann.....
...

Interessanter Ansatz, aber von welchen Grenzen schreibst Du hier genau? Wenn du die finanziellen Grenzen meinst, dann muss ich sagen, dass ich froh bin, dass so etwas beim RWE nicht gemacht wird.

Und beim Vertrags"poker"? Was willst Du da für ein Risiko eingehen?
Den Spielern was versprechen, was du eventuell nicht halten kannst?
Halte ich für sehr gefährlich, weil es mir bei meinen Arbeitgebern teilweise ähnlich ging und ich das nicht toll finde.
(03.06.2011, 08:36)Papa schrieb: ist schon shice alles- wir müssen raus aus dieser Liga

Auf jeden Fall, so schnell wie möglich, und das mit Spielern, die nicht nur irgendwo, sondern mit dem RWE 2. Liga spielen wollen.
(03.06.2011, 14:33)Bratwurst Wien schrieb: Interessanter Ansatz, aber von welchen Grenzen schreibst Du hier genau? Wenn du die finanziellen Grenzen meinst, dann muss ich sagen, dass ich froh bin, dass so etwas beim RWE nicht gemacht wird.

Und beim Vertrags"poker"? Was willst Du da für ein Risiko eingehen?
Den Spielern was versprechen, was du eventuell nicht halten kannst?
Halte ich für sehr gefährlich, weil es mir bei meinen Arbeitgebern teilweise ähnlich ging und ich das nicht toll finde.

ich meine generell
sei es mit spielern,sponsoren,medien etc

die herren 200km östlicher hams vorgemacht
egal wie die sind oben jetzt und da könnten auch sein
wie sie das alles hingekriegt ham mit stadion,sponsoren,gepumpten geld schmeckt mir auch nicht aber egal sind 2.liga
da will auch hin
und da brauchst ne mannschaft die nicht jeders jahr zerfliegt nur weil es halt an der kohle hängt
und nur das ist der grund
wenn die vollpfosten sagen erfurt tolle stadt aber wollen 2.liga da krieg nur n hals
hätten doch aufsteigen können mit rwe oder?
sorry aber so denk drüber
und wer nicht so ähnlich denkt was sucht der im rwe forum?
(03.06.2011, 16:01)Combo schrieb: und wer nicht so ähnlich denkt was sucht der im rwe forum?

Das Recht, unterschiedliche Meinungen zu äußern.
(03.06.2011, 14:33)Bratwurst Wien schrieb: Interessanter Ansatz, aber von welchen Grenzen schreibst Du hier genau? Wenn du die finanziellen Grenzen meinst, dann muss ich sagen, dass ich froh bin, dass so etwas beim RWE nicht gemacht wird.

Ich weiß, dass es bei RWE, was die Gehälter angeht einen unumstößlichen Grundsatz gibt, der für keinen Spieler der Welt aufgegeben werden würde. Das ist auch der Grund für die absolut solide wirtschaftliche Situation im Verein.
Auf der anderen Seite ist das aber auch der Grund, warum Spieler wie Calamita zum Beispiel, den wir wohl auch gerne gehabt hätten, nach Aalen gehen und nicht zu uns (und das ist nur ein Beispiel). An dieser stelle geht uns die eine oder andere höhere Qualität verloren, keine Frage.
Man kann halt nicht alles haben.
Entweder man schaut auf die Finanzen und springt nicht über seinen eigenen Schatten oder aber man investiert auf Pump und muss jedes Jahr hoffen das die Opas vom DFB mit den eingeschickten Lizenzunterlagen einverstanden sind.
Ersteres ist mir persönlich allerdings lieber.
Nicht das wir nächstes Jahr alle gemeinsam singen müssen wie in diesem Jahr die Babelsberger. [Bild: l022.gif]
(04.06.2011, 09:46)Papa schrieb: Ich weiß, dass es bei RWE, was die Gehälter angeht einen unumstößlichen Grundsatz gibt, der für keinen Spieler der Welt aufgegeben werden würde. Das ist auch der Grund für die absolut solide wirtschaftliche Situation im Verein.
Auf der anderen Seite ist das aber auch der Grund, warum Spieler wie Calamita zum Beispiel, den wir wohl auch gerne gehabt hätten, nach Aalen gehen und nicht zu uns (und das ist nur ein Beispiel). An dieser stelle geht uns die eine oder andere höhere Qualität verloren, keine Frage.

Völlig korrekt; genau so läuft das und ich finde es auch gut so. Diese Liga ist ein einziger Tanz auf der Rasierklinge .....

Um an die schon öfters hier erwähnten "Kracher" zu kommen, muss man sich was anderes einfallen lassen. Irgendwo hab ich das Beispiel WM und seine Kontakte gelesen .... wäre ein guter Ansatz; externe Sponsoren ebenso.
(04.06.2011, 09:57)stroh schrieb: Nicht das wir nächstes Jahr alle gemeinsam singen müssen wie in diesem Jahr die Babelsberger. [Bild: l022.gif]

Richtig, lieber so [Bild: 51.gif] mit Geduld und Seriösität als [Bild: 47.gif] vom DFB.
Zitat:FRAGE


Fußball wird ja auch immer mehr zu einer Art Showveranstaltung. Nach
Toren machen so manchen Spieler eine richtige Zeremonie daraus. Außerdem
gehört es ja auch heute einfach dazu, dass die Spieler und der Trainer
nach einem Spiel zu Fans gehen und sich feiern lassen. Spieler greifen da
schon mal zu Megaphon, stimmen Lieder an, andere tanzen auf dem Platz
herum usw. Das gab es vor einigen Jahren noch nicht so extrem in dieser
Art und Weise.
Ist das aus Ihrer Sicht wahre Freude die hier zum Ausdruck kommt, können
die Spieler also nun ihren Emotionen freien Lauf lassen? Oder ist dies
mehr oder weniger Teil eines Showprogrammes?

ANTWORT

Beides. Im Augenblick ist es auch Freude beim Spieler. Aber in der Regel
wohl eine auf sich bezogene Freude. Es ist aber auch Show. Je
spektakulärer sich jemand aufführt, desto mehr Aufmerksamkeit zieht er,
desto mehr wird er von den Medien gefragt, desto eher ist oder gilt er
wenigstens als Star. Es gibt auf diese Weise schon so viele "Stars".

Wir haben über diesen Punkt noch gar nicht diskutiert.
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

Show oder wahre Freude?

Wenn man z.B. bedenkt, wie hat der Manuel Neuer sich für S 04 immer gefreut und nun geht der als "Ur-Schalker" doch zu Bayern. Wobei er Bayern sicherlich gut tut.

Vor einiger Zeit noch den Oli Kahn nachgeahmt gegen Bayern, als er mit der Eckfahne "spielte" und nun spielt er selbst für Bayern.
Wie ist dann die von mir genannte Szene zu bewerten?

Ich finde die Antwort von W. Mohren generell sehr interessant.

Hintergrund meiner Frage war ja u.a auch, dass die Spieler sich nachdem Spiel toll feiern lassen. Es aber immer wieder Spieler gibt, die eigentlich in die Kabine wollen und dann von Kollegen wieder in Richtung Fans "getrieben" (will es mal so bezeichnen) werden.

Vielleicht ist das euch auch schon aufgefallen. Gut, hinzu kommt, dass einige Interviews geben müssen. zwinker

Tschau
Andi S.
(07.06.2011, 21:56)Andi S. schrieb: Hintergrund meiner Frage war ja u.a auch, dass die Spieler sich nachdem Spiel toll feiern lassen. Es aber immer wieder Spieler gibt, die eigentlich in die Kabine wollen und dann von Kollegen wieder in Richtung Fans "getrieben" (will es mal so bezeichnen) werden.

Vielleicht ist das euch auch schon aufgefallen. Gut, hinzu kommt, dass einige Interviews geben müssen. zwinker

Tschau
Andi S.

Man kann aber den einen oder anderen in der Vergangenheit verstehen, wenn er nicht mehr in die Kurve kommen wollte; da sind Dinger abgelaufen, die haben nichts mehr mit Fan sein und Mitteleuropäischer Zivilisation zu tun !

Auf der anderen Seite "verlangt"/erwartete der zahlende Fan, dass "sein Profi" da unten seine Rolle auch nach dem Schlusspfiff professionell zu Ende spielt.

Ich finde, dass wir diese Saison und nach Jahren, dass erste Mal wieder ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt haben (von den üblichen Störfeuern mal abgesehen).

Mit wir meine ich alle Beteiligten; das Präsidium, der Trainer und die Mannschaft, die Fans ...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sollte Herr Mohren weiterhin Pressesprecher beim FC Rot-Weiß Erfurt bleiben? NullZuNull 66 2.595 09.01.2013, 13:50
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste