Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessenvertretung 3. Liga
Von wem die Initiative ausging,ist in meinen Augen ersteinmal egal.
Wichtig ist das man auf teilweise wohl verkehrte (Finanz)Politik aufmerksam macht.
Für uns natürlich schön das die Initiative vom eigenen Verein ausging.
Der Dresdner hat in Sachen Sky natürlich Recht.Die haben andere Probleme.
Aber selbst im öffentlich rechtlichen Fernsehen,sollte sich die 3.Liga ordentlich vermarkten lassen.
Ich war echt erstaunt wo ich gehört habe wer sich alles die Übertragung vom Spiel Hansa gegen RWE angeschaut hat.Also existiert doch eine große Interessengemeinschaft an der 3. Liga
Und das sicherlich nicht nur wegen dieser Übertragung in Rostock und Erfurt.
nee stroh, da gehts in erster linie um die mannschaften, welche in der jeweiligen liga spielen. und da sind eben noch städtenamen mehr als die jeweiligen efolge eben jener, welche zur zeit in der zweiten liga spielen. wer ist aachen, wer ist schacht, wer ist oberhausen, wer ist paderborn, wer ist ingolstadt, wer ist fvs frankurt? die liste lässt sich beliebig weiterführen. deswegen ja auch meine frage im 2. liga- fred. wer von der werbewirtschaft interessiert sich ernsthaft für diese no name vereine? warum soll die zweite liga ggüber der dritten liga um sooviel lukrativer sein?

und wie du auch richtig sagst: von wem es ausgeht, das ist doch egal. und nur weil es in erfurt war, heißt es doch noch lange nicht, dass es wirklich von RR ausging. und welche sechs vereine haben denn gefehlt? darüber habe ich nichts gelesen/gehört...
(29.01.2011, 01:53)Dresdner schrieb: und welche sechs vereine haben denn gefehlt? darüber habe ich nichts gelesen/gehört...
Alle 3 Zweitvertretungen, Rostock und Koblenz mit offiziell Anreiseproblemen und Braunschweig wegen... ja, keine Ahnung... kein Bock oder so...
is klar...

de zweitvertretungen interessiert geld nicht, die an anderen gehn lieber an ihrer selbstüberschätzung zu grunde. das sind aber die ersten, welche das jammern anfangen...
jeder drecksverein in der dritten liga hat geld für nen ICE, und wenn es mit umsteigen ist. schließlich setzt man eine gewisse reiselust beim pöpel auch voraus. ok, die prioritäten werden eben immer anders gesetzt...

dor pohl würde sagen: "macht mal piano"
>>> "So muss es Gehör geben" <<<

Rolf Rombach im "kicker"
ich finde die Aktion o.k., hoffentlich setzt man sich durch!!!
Ich glaube, die Clubs der 3. Liga können nur hinzu gewinnen.
Frag mich schon seit Tagen, warum noch niemand darauf gekommen ist, die Liga auf Red Bull Liga zu taufen.
(04.02.2011, 01:19)Napoli schrieb: Frag mich schon seit Tagen, warum noch niemand darauf gekommen ist, die Liga auf Red Bull Liga zu taufen.

Mhhhhhhh, weil es Red Bull evtl. nicht will??? Pfeifen

Was wäre schlimm daran, wenn die 3.Liga den Beinamen Red Bull hätte??? Und jeder Verein ne Million mehr im Jahr hat???

Von mir aus können se die Liga Teletubbi-Liga nennen, solangen mein Verein dadurch mehr Plus in der Kasse hat Lachen7
(04.02.2011, 02:19)suppo schrieb: Von mir aus können se die Liga Teletubbi-Liga nennen, solangen mein Verein dadurch mehr Plus in der Kasse hat Lachen7

Diesen Antrag würde ich sofort unterschreiben Lachen4
Zitat:Eine Mehrheit der Vereine der 3. Liga hat sich auf Einladung von RWE-Boss Rolf Rombach gestern (Montag) wieder in Erfurt getroffen.

Zweck der Zusammenkunft war die Erörterung einzelner Problemfelder, die von allgemeiner Bedeutung für die Vereine der Liga sind. Wie schon nach einer ersten Zusammenkunft dieser Art im Januar, bekräftigten die Clubs dabei erneut die Notwendigkeit und den daraus resultierenden Wunsch nach einer künftig noch gezielteren Vermarktung der Liga. Deshalb wird im Ergebnis der Tagung an dem bereits zuvor diskutierten Gedanken einer wirtschaftlich orientierten Interessenvereinigung mehrheitlich festgehalten. Die Tagungsmitglieder betonten aber erneut, dass eine Interessenvertretung ihre Arbeit künftig nur in enger Abstimmung mit dem DFB aufnehmen wird. Auf der nächsten Sitzung, bei der die inhaltliche und personelle Ausrichtung einer solchen Interessenvertretung beschlossen werden soll, ist daher einhelliger Ansicht nach unbedingt auch die Anwesenheit und Mitwirkung des DFB von Nöten.

Wilfried Mohren
-Pressesprecher-
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
Noch mehr Attraktivität: DFB diskutiert mit 3. Liga

Wie erhöht man die Attraktivität der 3. Liga für Vereine, Sponsoren und Fans? Darüber diskutierte der DFB am Dienstag und Mittwoch bei einem Workshop mit den Entscheidungsträgern der Vereine in Frankfurt.

Themen der Tagung, die von DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach eröffnet wurde, waren unter anderem Vermarktung, Spielbetrieb, Medienarbeit, Zulassungsverfahren und die Nachwuchsförderung. Teilgenommen hatten Präsidenten, Manager und Sportdirektoren von 17 Drittligisten.

DFB-Direktor Helmut Sandrock resümierte nach der Tagung: "Unser Angebot ist bei den Vereinen auf eine positive Resonanz gestoßen. In einer vertrauensvollen Atmosphäre haben wir mit den Entscheidungsträgern der Klubs viele Sachthemen diskutiert und dabei offen Meinungsunterschiede herausgestellt. Aufbauend auf dem Diensleistungsgedanken des DFB, ist der Austausch mit den Vereinen für uns als DFB verpflichtend."

quelle
Bei den vielen finanziellen Problemen in der 3. Liga

Unterhaching
Dresden
Jena
Ahlen
Koblenz

dazu noch die Absteiger

Oberhausen
Bielefeld

da darf man gespannt sein, ob die nächste Saison noch regulär abläuft. Vielleicht hat ja die Interessenvertretung gemeinsam mit dem DFB Lösungen parat.
Nun also die nächsten...

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...stieg.html

Armes Babelsberg, echt schade!
Echt schade wie die ganzen Vereine zu bruch gehen....
Ahlen und Babelsberg werden wahrscheinlich auch runter gehen dafür behalten wir Burghausen und Bremens II.

Der DFB muss sich was einfallen lassen so kanns nicht weitergehen irgentwann triffts auch uns...
Heute gab es einen interessante Artikel in der FAZ. Bin nicht ganz sicher ob das hierher gehört, da es aber vor allem um die wirtschaftliche Zukunft des Vereins geht, vielleicht doch.

Ein Auszug daraus lautet: Er (Christian Seifert, Geschäftsführer der DFL) kündigte Gespräche mit dem für die dritte Liga verantwortlichen Deutschen Fußball-Bund (DFB) an. „Wir müssen uns zusammensetzen und etwas tun, damit die Klippe zwischen dritter und zweiter Liga nicht zu groß wird“, sagte Seifert. Es kann dabei nur um eine bessere finanzielle Ausstattung des professionellen Unterbaus gehen. Eine Eingliederung der dritten Liga unter das Dach der DFL ist offenbar nicht vorgesehen.

Das klingt gut. Die DFL hat anscheinend begriffen, das der Abstand zwischen der 2. Bundesliga und der 3.Liga nicht beliebig groß werden darf, da ansonsten ihr eigenes Produkt an Attraktivität verliert. Wenn es die Herren des DFB jetzt auch noch raffen, wäre viel gewonnen. Bemerkenswert, dass die Initiative von der DFL ausgeht, obwohl die 3.Liga dem DFB "gehört". Aber die Herren musste man ja immer schon zu Jagen tragen.

* Beitrag abgetrennt *

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga Saison 2014/15 - alles zu Vereinen/Trainern/Spielern etc. Rosenheimer 708 52.767 27.05.2015, 10:24
Letzter Beitrag: ronry
  1. Liga 2013/2014 Viva Erfordia 754 32.564 19.05.2014, 07:17
Letzter Beitrag: schico
  3. Liga Saison 2013/14 Viva Erfordia 556 43.769 13.05.2014, 11:22
Letzter Beitrag: Rosenheimer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste