Das find ich echt ne tolle Sache. Hoffentlich wird es von Erfolg gekrönt.
Themabewertung:
Interessenvertretung 3. Liga
|
Aber eigentlich ist es traurig und ein Armutszeugnis, dass das "Pemiumprodukt 3.Liga" zur Selbsthilfe greifen muss, oder ?
Der Rummenigge läuft Sturm, dass die 36 Profivereine nochmehr aus dem TV Topf bekommen und eine Liga drunter gehts ums nackte überleben .... (26.01.2011, 23:20)stroh schrieb: Das find ich echt ne tolle Sache. Hoffentlich wird es von Erfolg gekrönt. Wird auch Zeit das sich dahin gehend was tut. Und Herr Rummenigge interresiert doch Bayerns Zweite recht wenig in der Liga , das macht da die sogenannte Portokasse.
Vollkommen richtig,aber die Initiative der Vereine find ich gut.
Selbst Rummenigge kann ich verstehen.Es wird immer verlangt das der deutsche Fußball Spitze ist,aber in Sachen Kohle sind andere Länder, grade bei Fernsehgeldern, auf einem ganz anderem Level. Wenn man hört das die ARD darüber nachdenkt die 3.Liga fallen zu lassen,dann kann einem doch Angst und Bange werden.Auch wenn ich da nicht dran glaube.Sollte es aber so kommen,würde es wohl für einige Vereine das "Aus" bedeuten,denn es würden dann auf einem Schlag ca. 800 000 Euronen fehlen pro Verein. Ich glaube echt nicht das dabei viele überleben würden.
Ich möchte nicht lobhudeln, aber offensichtlich ist es wohl laut Artikel auch so, das eine wesentliche Initiative dazu von Rolf Rombach ausging. Wenn man es sich richtig überlegt, ist das sogar richtig. Die 1. und 2. Liga haben ihren Interessenverband. Auch in der 3. Liga wird Profifußball gespielt, die Vereine werden nicht von der DFL vertreten - warum eigentlich nicht - und jeder hat bisher im eigenen Saft geschmort. Die Probleme haben aber alle. Im gemeinsamen Auftreten halte ich es für möglich, das die Vereine mehr erreichen, um gesunde Verhältnisse im Spielbetrieb zu schaffen und wirtschaftlich vernünftige Voraussetzungen zu erreichen.
Wenn die Idee von RR ausging...das ist eine gute Idee. Es muss einfach was geschehen und die eingefahrenen Gleise in eine andre Richtung gelegt werden. Vielleicht hat Sky Interesse an den Übertragungsrechten?
sky hat glaube andere probleme. die werden ganz bestimmt kein geld für die 3. liga auf den tisch legen. und selbst wenn, ich würde mir kein abo zulegen.
Ist ja eigentlich auch eine logische Konsequenz das es eine Vertretung für die 3.Liga gibt.
>>>Offizielle Pressemitteilung des FC Rot-Weiß dazu<<<
========================================================== Finde ich Klasse, dass die Initiative ausgerechnet vom FC Rot-Weiß bzw. von Herrn Rombach ausging! Die Liga hat, durch die vielen Traditionsvereine, die mitspielen (bzw. an die Tür klopfen - siehe Hessen Kassel oder Preußen Münster), ein sehr gutes Potential. Zum TV-Vertrag fände ich es optimal, wenn mehrere Anstalten sich beteiligen würden. So könnten bspw. die 3. Programme der ARD wie bisher unter lokalen Gesichtspunkten berichten und Sport-1 pro Spieltag ein oder zwei Livespiele zeigen. Ein wichtiger Punkt, der mir, neben höheren Fernsehgeldern, einfällt, wäre ein automatisches Startrecht aller Drittligisten im DFB-Pokal. Das würde die (finanzielle) Planbarkeit für die Vereine deutlich erhöhen.
@Falk
Deine Vorschlägen klingen nicht schlecht, bloß wie viele Pokalrunden soll man da spielen?
Wirklich eine feine Sache!
Vor allem das der Name Erfurt als Treffpunkt des ersten Meetings in Erinnerung bleiben wird!
Ein paar Vereine müssten eben eine Art Qualifikation für die erste Runde ausspielen. Da sollte der DFB mal kreativ sein und sich was einfallen lassen.
In England haben z.B. auch die höchsten vier Ligen ein automatisches Startrecht im FA-Cup. OK, die spielen natürlich eine Runde mehr. Das Geld für die zusätzlichen Teilnehmer könnte der Verband z.B. von den höheren Runden, wo es sehr viel TV-Geld gibt, in die Qualifikations- bzw. erste Runde umleiten. Denn den Vereinen, die sehr weit gekommen sind, tut es sicher nicht weh, wenn man ihnen ein paar Euro für die anderen Vereine abzwackt.
Also FA-Cup und Thüringenpokal sind doch sicher alles Nebensache. Ich denke das so eine Vereinigung nötig ist, weil die dritte Liga eben nicht die dritte Bundesliga geworden ist und somit eine halbe Amateurliga. Die Ersatzmannschaften der großen Vereine sind ja auch in der Liga gut dabei. Also ich denke, so eine Vereinigung wird sicher irgendwann darauf hinarbeiten, dass sie in der DFL aufgeht und sich somit irgendwann selber abschafft. Mitglieder wechseln ja auch sicher regelmäßig und aus der 2ten Liga kommen ja auch jährlich potentielle Mitglieder nach. Das u.a. Rostock nun eine Autopanne hat, ist auch schwer vorstellbar. Selbst wenn man dort kein Geld für Fahrzeugpflege hat, hilft sicher auch der Pannendienst, dass man noch punktlich ankommt. Könnte mir auch vorstellen, dass die Panne eher geringes Interesse durch bevorstehenden Aufstieg ist.
(28.01.2011, 00:37)Napoli schrieb: [...] Das u.a. Rostock nun eine Autopanne hat, ist auch schwer vorstellbar. Selbst wenn man dort kein Geld für Fahrzeugpflege hat, hilft sicher auch der Pannendienst, dass man noch punktlich ankommt. Könnte mir auch vorstellen, dass die Panne eher geringes Interesse durch bevorstehenden Aufstieg ist.Glaube ich auch. Eintracht Braunschweig war ja auch nicht da, wenn ich mir so die Bilder anschaue. Kein Ebel, kein Arnold, kein Voigt... |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
3. Liga Saison 2014/15 - alles zu Vereinen/Trainern/Spielern etc. | Rosenheimer | 708 | 52.607 |
27.05.2015, 10:24 Letzter Beitrag: ronry |
|
1. Liga 2013/2014 | Viva Erfordia | 754 | 32.389 |
19.05.2014, 07:17 Letzter Beitrag: schico |
|
3. Liga Saison 2013/14 | Viva Erfordia | 556 | 43.752 |
13.05.2014, 11:22 Letzter Beitrag: Rosenheimer |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste