(29.12.2023, 16:42)Henry schrieb: Die Comeback- Chance für Patz ? - verstehen muss man derlei Entscheidungen der AS- Romantiker nicht zwingend. Da wäre eine Entlassung nach dem verkorksten Fehlstart der Ratten nachvollziehbarer gewesen. Außer man wollte beim Heinz doch noch oben mitmischen und die Ergebnisse der letzten beiden Spiele gaben den Ausschlag für die Entlassung.
Sehe ich ähnlich.
Offenbar dachte man nach dem letzten Aufwärtstrend im Spätherbst, dass das noch funktionieren könnte. Auch eingedenk der sehr guten Rückrunde letzte Saison.
Dann kamen die zwei Ostduelle gegen den CFC ( der hier eine Woche vorher 2:7 verloren hatte) und Zwickau.
Und schon haut man alles wieder über Bord, was eigentlich Kontinuität bringen sollte.
Man wusste doch genau, dass das Klingbeil seine erste Tranerstation ist.
(29.12.2023, 19:39)gehli schrieb: Wird nicht aktuell. Gerber schmeißt ja nicht Gerber raus. Selbst wenn es zurück in die Oberliga geht.
Wie kommt man auf diese These?
Glaubst Du wirklich, der alte Gerber weiß nicht, wie das Geschäft geht?
Wenn die Mannchaft keinereli Input mehr vom Trainerteam bekommt und es steil abwärts geht mit Abstiegsgefahr, ist Franz Gerber immer noch Realist genug, zwischen Sport und Privat unterschieden zu können.
(30.12.2023, 10:34)kojak1966 schrieb: Das Übel an den Kernbergen heißt Böger. Den hätte ich mir nie im Leben ins Boot geholt.
Vornerum hat er Klingbeil das Vertrauen ausgesprochen und hintenherum hat er kein gutes Haar an ihm gelassen. Linker Hund und Unsympath. Ist aber nur meine Meinung.
Dito.
Ein ziemlicher Unsympath, den ich für berechnend und kalt halte.
Ausdruck dessen ist auch, dass er und die Klubleitung offenbar nicht die Eier haben, mit dem Trainer das Entlassungsgespräch zu führen. Sondern das per Telefon mit ein paar wenigen Sätzen genacht wird.
Es gab ja schon viel Mist bei RWE.
Aber sowas kenne ich hier nicht. Hier ist nach meinem Kenntnisstand jedem Trainer in den letzten gut 20 Jahren noch immer persönlich unter vier Augen gesagt worden, das Schluß ist.