52 Mio für deren Stadion. Da würde hier in Erfurt aber was los sein. Wobei ich diese Kostenanalyse, die Infrastrukturmaßnahmen einschließen nicht schlecht finde. Aber das für einen Viertligisten... .Das wird Gegenwind im Dorf geben.
"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
|
18.08.2016, 07:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2016, 07:38 von ronry.)
In J*** hat man die Mannschaftskasse "verbraten" - in der Kabine wurden Eier und Speck angerichtet.
Ob man damit den Abbeacker gleich warm sanieren wollte, ist nicht überliefert - um die Stadionbaupläne voran zu bringen. Jedenfalls musste die Städtische Feuerwehr anrücken und stürmte die Mannschaftskabine...... Leider kann ich es nicht verlinken, da ich nicht bereit bin, die über 30 Tracker auf der Seite von Bild auf mein Gerät zu lassen und dafür meinen Adblocker auszuschalten... Edit : Hier mal einen Link, danke @rosenheimer... Also ein Teil vom Pokalgeld schon "verbraten "....
18.08.2016, 13:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2016, 13:54 von Chrisse.)
Zur Not kann das Stadion bei einem Brand ja sicher schnell geflutet werden.
18.08.2016, 14:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2016, 14:17 von Arokh.)
(18.08.2016, 07:20)ronry schrieb: Ob man damit den Abbeacker gleich warm sanieren wollte, ist nicht überliefert - um die Stadionbaupläne voran zu bringen.Der Zeitpunkt wäre dafür allerdings etwas ungünstig gewählt. Ich hätte das dann lieber nach dem Bayern-Spiel gemacht, ganz aus Versehen natürlich.
Was haben die eigentlich für ein Problem mit ihrer Südkurve? Wollen die die olle Kurve ins neue Stadion mitnehmen? Oder einfach nur wieder ne neue Südkurve??
Die wollen in einem neuen Stadion wieder wie früher die komplette Südkurve.
Für den Stadionbau wurde jedoch auch ein Konzept erstellt, wonach man das komplett als "Gästekurve" machen will wegen An-/Abreise der Gästefans und strikter Trennung zu Steins braven Horden - es hat ja nie neben Derbys Wuppertal, Saarbrücken und andere Sachen gegeben...alles nur Eiinbildung anderer.... Und das wollen die nicht und sammeln eben Geld, um damit irgednwelche Dinge baulicher Art zu bezahlen, damit sie ihre Südkurve behalten können.
Achso, danke. Nachvollziehbar, aber trotzdem bissel putzig von außen betrachtet...
Hat er schön auf die Bayern Millionen gewartet und jetzt ist wenigstens was zu holen, wenn man es so sieht ist es top gelaufen
24.08.2016, 08:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2016, 08:34 von ronry.)
Als gestern die Zeitungsmeldungen in der TA kamen, das aus dem Bayern-Spiel ca 1 Million Gewinn herauskommen, war mein erster Gedanke - jetzt schlägt Duchatelet zu. das es allerdings gleich so ist, hätte ich nicht gedacht.
Die werden also aus dem Gewinn - sofern er darauf besteht - die gezogenen Darlehen zurückzahlen müssen und mit dem Rest - das reicht nicht vollständig - ihm wahrscheinlich Teile der Anteile wieder zurückkaufen müssen. Und dann den Rest der Anteile auszahlen, da er sich ja vollständig zurückziehen will. Da frage ich mich alleridngs, wo die eine weitere Million hernehmen wollen. Das ist - wenn dort kein anderer Geldgeber gefunden wird - der Ruin. Außerdem - die sind ja nun in der 5. Saison RL im Vollprofitum !!! - ab der nächsten Saison können sie komplett die Mannschaft neu aufstellen und nur noch Amateure/Halbprofis beschäftigen. Denn unter den Umständen steigen die sportlich nicht auf. Verabschiedet sich Duchatelet? Noch gravierender ist jedoch, das Duchatelet seine "Patronatserklärung " ( eine Art Bürgschaft gegenüber Gläubigern für die Spielbetriebs-GmbH ) Ende September ausläuft. Verlängert er diese nicht - dann hat der Heinz ein ganz herbes Bonitätsproblem und kann eigentlich damit beginnen, die Spielbetriebs-Gmbh wegen Insovenz abzuwickeln. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, das es darauf hinauslaufen wird und das Spielrecht auf den eV zurückgeht. Aber dann dürfte es im Saaledort nur noch Amateurfussball geben. Sollte das so kommen, braucht sich ein GF Förster nie wieder auf dem Abbeacker sehen lassen....denn er war derjenige, der Duchatelet angeschleppt hat... (24.08.2016, 08:14)ronry schrieb: Sollte das so kommen, braucht sich ein GF Förster nie wieder auf dem Abbeacker sehen lassen....denn er war derjenige, der Duchatelet angeschleppt hat... Sicher war es in der Nachbetrachtung ein Fehler, den Duchatelet anzuschleppen. Andererseits: Was hätte denn der FCC die letzten Jahre ohne die Investor-Miliionen gemacht ? Eventuell wären da schon längst die Lichter ausgegangen. Mein Vorschlag: Den Verein abmelden, Spielbetrieb einstellen, dann ist auch der völlig unsinnige Stadionneubau vom Tisch. Nach einigen Jahren des Schmerzes werden die Sponsoren und Zuschauer aus Ostthüringen dann evtl. zum richtigen Verein rüberkommen .... *träum* |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste