Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
Mal abwarten. Könnte auch Strategie sein.
Wie auch immer - gut , dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist.
(24.08.2016, 11:01)Geegle schrieb: Hoffentlich lässt sich RR bei uns niemals "auszahlen"... Pfeifen

Er hat nie was eingezahlt, deswegen ist das Käsekuchen.
Das tragische daran ist, dass es wahrscheinlich in Thüringen unmöglich ist, einigermaßen einen Fußballverein am laufen zu lassen. Wedér dort noch hier. Die Wirtschaftskraft reicht einfach nicht aus. Dazu die Thüringer Unart alles schlecht zu reden und zu neiden. Ich mag die Nager dort sicherlich recht wenig, aber was die marketingtechnisch und kommunikationstechnisch dort abliefern ist schon nicht soooo schlecht. Da sieht das bei uns anders aus!
(24.08.2016, 11:09)Peti66 schrieb: Er hat nie was eingezahlt, deswegen ist das Käsekuchen.

Lachen5 Lachen5 Lachen5 Dein Ernst? Lachen5 Lachen5 Lachen5

Zum Thema: viele haben es kommen sehen. Ich denke, das ist (noch) Muskeln spielen lassen. Andererseits weiß ein guter Geschäftsmann auch, wann er aussteigen sollte, bevor der Hang richtig ins Rollen kommt und ihn runter zieht.

Man darf gespannt sein.
(24.08.2016, 11:21)Guerti schrieb: Lachen5 Lachen5 Lachen5 Dein Ernst? Lachen5 Lachen5 Lachen5

Zum Thema: viele haben es kommen sehen. Ich denke, das ist (noch) Muskeln spielen lassen. Andererseits weiß ein guter Geschäftsmann auch, wann er aussteigen sollte, bevor der Hang richtig ins Rollen kommt und ihn runter zieht.

Man darf gespannt sein.

Du solltest etwas entspannter lesen und antworten. Mein Kommentar bezog sich Geegles Hinweis auf RR.
(24.08.2016, 11:43)Peti66 schrieb: Du solltest etwas entspannter lesen und antworten. Mein Kommentar bezog sich Geegles Hinweis auf RR.

Ich nehme an Guertis Antwort auch.

Mir ging es dabei eher um die Verbindlichkeiten des Vereins gegenüber RR und dieser (seiner ?) "Nachwuchsförderungsfirma" (korrekter Name fällt mir nicht mehr ein), die in der Fananleihe-Anlegerinformation standen.

Aber nun zurück zum FCC. Lachen7
Meine Antwort auch. Gibt es tatsächlich noch jemanden, der meint, RR hätte in RWE nicht schon mindestens gleich viel Geld gesteckt, wie Neumann? Denkedenke
Warten wir erst einmal ab. Finanztechnisch geht da noch eine Menge. Allerdings ist nun völlig klar, wie es lauft, wenn man eine Heuschrecke ins Haus lässt.

Wichtig aus meiner Sicht ist, dass Duchatelet sich gern wünschen kann auszusteigen, allerdings muss er für seine Anteile einen Käufer finden. Ob das dann jemandem 2 Mio. Wert sein wird, wage ich zu bezweifeln. Diese 2. Mio stellen also aktuell keine Verbindlichkeiten dar. Bleiben also 700.000 EUR an kurzfristigen Verbindlichkeiten aus den gewährten Darlehen.

Dieses Szenario hat mich beim Pokalsieg von J*** am meisten gewurmt. Das Geld des Bayernspiels hätte uns geholfen. Bei J*** fällt es einfach nur in ein Fass ohne Boden.
(24.08.2016, 12:36)Guerti schrieb: Meine Antwort auch. Gibt es tatsächlich noch jemanden, der meint, RR hätte in RWE nicht schon mindestens gleich viel Geld gesteckt, wie Neumann? Denkedenke

Er hat es definitiv nicht getan. Keinen Cent, nichts aus seinem Privatvermögen ist bei RWE gelandet. Das ist eine Tatsache und keine Meinung.
Oha. du scheinst seinen Steuerberater sehr gut zu kennen... Meine Informationen sind da gänzlich andere und zwar, dass RR (über verschiedene Wege) mehr Geld in den Verein gesteckt hat, als viele von uns in den letzten 20 Jahren verdient haben. Ich habe auch noch nie davon gehört, dass jemand als Sponsor (und als dieser wird RR ja explizit genannt) fungiert, ohne "(k) einen Cent" in den Verein gesteckt zu haben.

btt:
Mich wurmt das auch am meisten, @Nummer13. Es ist einfach nur ärgerlich, wenn man sieht, wie dort Jahr für Jahr das Geld verbrannt wurde und wir müssen jedes Jahr an anderen Stellen abknapsen, was eingespart werden kann (oder auch nicht). Sehr ärgerlich.
(24.08.2016, 12:34)Geegle schrieb: Ich nehme an Guertis Antwort auch.

Mir ging es dabei eher um die Verbindlichkeiten des Vereins gegenüber RR und dieser (seiner ?) "Nachwuchsförderungsfirma" (korrekter Name fällt mir nicht mehr ein), die in der Fananleihe-Anlegerinformation standen.

Aber nun zurück zum FCC. Lachen7

Du meinst sicher die "RWE Jugendinvest GbR " ........

@peti - okay, man kann es auf die Spitze treiben - wenn ich vom "Privatvermögen" rede und vom "Firmenvermögen" - da Rombach mit seiner Kanzlei seit Jahren auf der Sponsorentafel steht, gehe ich mal davon aus , das sich das auch auf finanzielle Leistungen erstreckt und nicht ausschließlich der Erbringung von immateriellen Dingen, Sachleistungen und anderen Dingen, die nicht monetär sind....
Welches Geld hat er denn sonst verwandt ausser sein eigenes???
Meines Wissens gibt es auch abgesicherte Rechte für ihn in einer Geschichte - heißt - da muss vorher von Rombach Geld geflossen sein....und nicht zu knapp....

@guerti - jepp, das wegen unserer sportlichen Unfähigkeit seit jetzt mehreren Jahren Pokalgeld kübelweise an der Saale verbrannt wurde, tat echt nicht not......das wäre hier sehr viel praktischer unterwegs gewesen....
(24.08.2016, 13:41)Guerti schrieb: btt:
Mich wurmt das auch am meisten, @Nummer13. Es ist einfach nur ärgerlich, wenn man sieht, wie dort Jahr für Jahr das Geld verbrannt wurde und wir müssen jedes Jahr an anderen Stellen abknapsen, was eingespart werden kann (oder auch nicht). Sehr ärgerlich.

Was Pokal betrifft, ist das aber ein klarer Fall von "selbst schuld".
dann muss RWE halt für das nächste Pokalfinale mal ne Prämie für den Finalsieg ausloten... vielleicht hilft das ja, das der eine oder andere Beine bekommt!
(24.08.2016, 11:01)Geegle schrieb: Hoffentlich lässt sich RR bei uns niemals "auszahlen"... Pfeifen

Sic! Wenn die Summen, die man so kolportiert, stimmen, dann hoffe ich nur, dass sein Herz noch lange und intensiv am RWE hängt. Beten
Mal nebenbei zum Belgier: Roland Duchatelet hat auch gerade eine Menge Stress am Hals mit seinem Club in England:  bei Charlton Athletic F.C.
Der Club musste absteigen in die First Deivision (dort 3. Liga)  und es gab einen regelrechten Aufstand gegen ihn, der total esklaliert ist und noch anhält:
Hier ein aktueller Bericht in einer englischen Zeitung, der das Theater schildert: alles sehr interessant!
http://www.mirror.co.uk/sport/football/n...is-8653325
Es gab sehr heftige Aktionen, die vermutlich einmalig sind, aber was nicht ist, kann ja noch werden...   Denkedenke
Jetzt verlangt er, daß jeder Dauerkartenbezitzer erst eine ==>  "Benimm-Erklärung" unterzeichnet, sonst droht aussperren... 

Übrigens: Anders als die meisten Fußball-Vereine reserviert Charlton einen festen Sitz im Vorstand für einen Fan. Jeder Dauerkartenbesitzer kann sich zur Wahl aufstellen lassen, sobald er eine bestimmte Anzahl von Stimmen für seine Nominierung sammeln kann. Stimmberechtigt sind alle Dauerkarteninhaber ab 18 Jahren. (wiki)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste