Habe bei der Übertragung des Spieles FCC - FCM gehört das bei den Saalestädtern mal wieder die Insolvenz droht.Weiss da jemand was genaueres ?? Oder habe ich mich da verhört
"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
|
Gelesen hab ichs auch, aber die haben doch jetzt ihren schwerreichen Investor. Macht doch irgendwie keinen Sinn.
Die verbrennen jetzt schon die zweite Saison geliehenes Geld. Im Mai droht die Zahlungsunfähigkeit. Es ist von einer Deckungslücke von 700k die Rede. Wird Duchi sicher ausgleichen aber schenken tut der nix.
(06.05.2015, 10:45)Papa schrieb: Die verbrennen jetzt schon die zweite Saison geliehenes Geld. Im Mai droht die Zahlungsunfähigkeit. Es ist von einer Deckungslücke von 700k die Rede. Wird Duchi sicher ausgleichen aber schenken tut der nix. Für ihn wird auch absehbar sein, dass dieses Risikoinvestment keine Früchte trägt. Mal abwarten, wie lange er da noch Lust drauf hat. (06.05.2015, 10:45)Papa schrieb: Die verbrennen jetzt schon die zweite Saison geliehenes Geld. Im Mai droht die Zahlungsunfähigkeit. Es ist von einer Deckungslücke von 700k die Rede. Wird Duchi sicher ausgleichen aber schenken tut der nix. Anders wird ein Schuh daraus : Angeblich hat man die Saison bereits mit 700 K Unterdeckung begonnen und hat am Ende des Tages ca 1,4 Millionen Unterdeckung - aus bekannten Gründen ( viele Trainer, viele Spieler etc.). Mit dem Geld aus dem Anteileverkauf an Duchatelet wird man das wohl ausgleichen, dann ist die Kohle alle. Ergo - müssen sie in der neuen Saison möglicherwiese das erste Mal das angebotene Darlehen ziehen - die können ja insgesamt 4 Millionen ziehen. Von 1 Million ist die Rede, wenn sie es machen. das war ja das, was der AR Poschinger öffentlich rausposaunte und dafür öffentlich von Lindemann während der Übertragung in der HZ-Pause den Satz bekam " Der hat im Kindergarten das letzte Mal gegen einen Ball getreten und keine Ahnung vom Fussball." Und der "Dicke" schien in der POS letztmalig Mathematik gehabt zu haben und von Zahlen keine Ahnung... So ist das eben....
Richtig!
Man hat mit erhöhten Zuschauereinnahmen und Sponsorengelder kalkuliert, die diese 700.000,-€-Lücke eigentlich schliesen sollten. Zur absoluten Überraschung des "Dicken" ging der Plan nicht mal ansatzweise auf und da IM "der Dicke" ja den Auftrag hat, den Klassenfeind zu schädigen wo und wie es nur geht hat er es geschafft, die Lücke auf satte 1,4 Mill. Euro auszubauen. Die 2 Millionen, welche man mit dem Verkauf der Anteile an den Belgier eingenommen hat, sind weg - ab jetzt gibt es nur Kredite!! Insgesamt bis zu 4 Millionen - aber ich fest davon überzeugt; enttarnt man den Dicken nicht, dann bekommt er die locker durch!! Mittlerweile glaube ich sogar, dass der Poschinger auch von uns eingeschleust wurde... Ein Präsident, der nicht rechnen kann und ein Aufsichtsrat, der keine Ahnung von Fussbal hat - geniale Strategie!!!
Günther Poschinger trat heute von seinem Amt im FCC-Aufsichtsrat zurück.
Der Dicke darf (Gott sei Dank) weiterwurschteln
08.05.2015, 19:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2015, 19:03 von Coethener.)
Der Poschinger ist als Aufsichtsrat zurück getreten. Lindemann kann also bei denen weiter wurschteln. Find ich jut!
@Viva Warst um einige Sekunden mit der fast gleichen Wortwahl schneller:-)
Laut Facebook BILD Thüringen bekommt der Dicke im Gau Quirla noch mehr Macht!
Der Ex-Nationalspieler ist nicht nur Präsident und Sportdirektor - ab 1. Juni wird er auch Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH!
Tölpel bleibt ja erhalten, also ist auch weiterhin für Unterhaltung gesorgt.
PS. Bin auch froh über Lindemanns Verbleib. (08.05.2015, 22:05)Viva Erfordia schrieb: Laut Facebook BILD Thüringen bekommt der Dicke im Gau Quirla noch mehr Macht! Na zumindest scheint diese "Mission 2016" ein voller Erfolg für uns zu werden... |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste