"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
|
Auf welchen häßlichen Seiten manche unterwegs sind... Wer Kassenmitglied ist: Kündigen mit der logischsten aller Begründungen.
Auf dieses Ding mit der AOK wurde ich eben von einem Kumpel aufmerksam gemacht.
Da bin ich ehrlich froh, dass ich seit Jahren kein AOK-Kunde mehr bin...
02.01.2014, 20:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2014, 20:28 von ronry.)
(02.01.2014, 19:12)stroh schrieb: fc-carl-zeissjena.de: Wechselfieber Das ist schon etwas anrüchig mMn. Seit gut 10 Jahren haben die gesetzlichen Kassen sich häufig Versicherungsvertreter und Maklerbüros als sogenannte "Servicebüros " erschlossen, wo man das dann auch dort erledigen kann. Andererseits suchen die Kassen auf dem Weg neue Mitglieder und wollen den Zugang zum Vertrieb der Versicherer. Es ist Usus, das die Vertreter und Makler nach meinem Kenntnisstand für neu geworbene Mitglieder Provisionen von den Kassen erhalten. Wenn ich das Ding richtig lese, gibt der betreffende Makler, der das hier anleiert, seine Provision der AOK an den Verein dann weiter pro neugeworbenes Mitglied. Ich bin mir da nicht so ganz sicher, ob die Geschichte so wirklich astrein ist im Rahmen der ganzen Aufsichtsvorschriften.
Es steht aber extra drin das die 50€ durch den Makler da finanziert werden nicht durch die AOK+ ergo keine Provissionsweitergabe. Denn der Typ nimmt Provision ein und gibt sie dann als Werbemittel an den Verein weiter. Das kann er ja auch ohne solch eine Vereinbarung tun. Machen ja schleisslich viele Makler wenn man denen Kunden "empfiehlt" bekommt man eine "Belohnung".
Was aber die Sache an sich nicht wirklich besser macht um einfach Mitglieder zu werben. mfg Andi
Das Kohle verbraten hat beim Heinz wieder begonnen .
Zitat:Als Höhepunkt der Vorbereitung sieht Zimmermann das einwöchige Trainingslager in der Türkei.Quelle OTZ (02.01.2014, 19:12)stroh schrieb: fc-carl-zeissjena.de: Wechselfieber Wie peinlich,nun noch belgische Schokolade essen und belgisches Bier trinken (wäre nicht das schlimmste),ODER gleich übersiedeln,die ganze Bande.Was für Machenschaften!!! (28.12.2013, 18:12)Aik schrieb: Der Belgier krallt sich den nächsten Club.... Da kann noch kein Vollzug gemeldet sein, weil deren MV erst kurz vor Weihnachten war und der entsprechende Vertrag noch notariell aufgesetzt werden muss. Das dauert halt ein paar Tage. Denke aber, das Du im Laufe der nächsten 14 Tage wahrscheinlich die entsprechende Zeitungsmeldung haben wirst, das der Belgier das Unidorf eingetütet hat. Mich würde mal interessieren, ob die 200 000€, die er vor Wochen schon vorgeschossen hat für den Vergleich mit der Berufsgenossenschaft, wo 300 000€ offen standen, auf die Darlehenssumme von 4 Millionen angerechnet werden. Denn die 2 Millionen für die Anteile müssten ja eigentlich ins Kapital eingelegt werden.
Zielsetzung von Zipfel war es, nach dem o.K. der Mitglieder auf der MV die Verträge bis Weihnachten in trockene Tücher zu bringen - da ja auch seine Amtszeit endete...
Auch da gibt es noch nix neues, obwohl 4 Wochen (oder waren es 6?) nach der MV ein Präsident vorgestellt werden muß...
Ja, stimmt, habe ich auch so gelesen.....war mir entfallen...naja..und Zipfel hatte ja öffentlich geäußert, das er sich bedenken will wegen des Amtes. Innerhalb der 4 Wochen.
http://www.jenapolis.de/2013/12/leichtathletikpetition/ Ich finde die Jenaer Leichtathletik verdient Unterstützung.
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste