Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
(28.11.2012, 09:52)Axl Rose schrieb: FC Carl Zeiss kritisiert RB Leipzig wegen aggressivem Kampf um Talente.
Sie ärgern sich über den kommenden Regionalliga-Gegner wegen des Abwerbens von Nachwuchsspielern aus dem Jenaer Leistungszentrum.

http://www.tlz.de/web/zgt/fussball/detai...1076942319
Der einfache Zugriff auf jüngere Spieler sei aber möglich, obwohl er ab 1. Januar 2013 vom Deutschen Fußball-Bund unterbunden wird. Ein Vertrag mit allen Leistungszentren sieht vor, dass untereinander keine Talente abgeworben werden. Für RB gelte das nicht: "Sie sind noch kein offiziell anerkanntes DFB-Leistungszentrum."

DAS ist der Satz der ja alles regelt. Sie haben keine Tradition d.a Jugendarbeit gehört zu einem Traditionsverein..........kann man ja alles kaufen.!!!!! Danke DFB!
(28.11.2012, 10:04)pfanni1979 schrieb: Der einfache Zugriff auf jüngere Spieler sei aber möglich, obwohl er ab 1. Januar 2013 vom Deutschen Fußball-Bund unterbunden wird. Ein Vertrag mit allen Leistungszentren sieht vor, dass untereinander keine Talente abgeworben werden. Für RB gelte das nicht: "Sie sind noch kein offiziell anerkanntes DFB-Leistungszentrum."

DAS ist der Satz der ja alles regelt. Sie haben keine Tradition d.a Jugendarbeit gehört zu einem Traditionsverein..........kann man ja alles kaufen.!!!!! Danke DFB!

ich finde es auch nicht in ordnung .
jetzt weiß der rattenclub wie es sich anfühlt wenn mann mit kohle um sich werfen kann bzw von oben bevorteilt wird PfeifenLachen7
(28.11.2012, 23:16)henne1101 schrieb: jetzt weiß der rattenclub wie es sich anfühlt wenn mann mit kohle um sich werfen kann bzw von oben bevorteilt wird

So sieht's aus! Freut mich, dass sie nun ihren Erfahrungsschatz erweitern können. Sie sollten froh darüber sein. Macht ja nicht dümmer. *winkewinke*
Na kommt, nicht so schadenfroh.

Zwischen "deligieren" und kaufen ist doch wohl ein Unterschied Pfeifen.
Mir würde ja fast was fehlen, wenn die nicht so eine "glorreiche" Vergangenheit gehabt hätten.

Aber im Ernst, jeder Verein der heutzutage will, kann egal wie alt, einen Spieler abwerben...
über 60 spieler der verschiedensten altersklassen haben die "traurigen" in den 80-90 ziger jahren allein von uns "abgeworben" ohne jede reue.
Aus meiner Erinnerung:
Als ich als kleiner "Bub" mit dem Fußballspielen bei EVB angefangen habe, gab es zur selben Zeit einen talentierten Spieler bei UT Erfurt, Stefan B. Heute Trainer der U-17 Nationalmannschaft. Nach ein paar Jahren war der dann plötzlich verschwunden, keiner wußte wohin. Als ich ihn dann mal auf dem Bahnhofsvorplatz wiedergetroffen habe, sagte er mir, er sei zum FCC nach J..a "delegiert" worden. Mit der Androhung von einem Jahr Spielsperre, wenn er nicht geht. Tja, so hat dann wohl alles seinen tieferen Sinn und heute geht es mal dem Club aus der Stadt ohne Namen ebenso.
FC Carl Zeiss Jena: Warten auf die Wahrheit im "Fall Aachen"
Sportlich war der FC Carl Zeiss Jena im Sommer als Drittletzter der 3. Liga abgestiegen. Doch seit gestern ermittelt der DFB-Kontrollausschuss gegen Alemannia Aachen, ob der Ex-Bundesligist falsche Angaben zur Lizenzerteilung für die 3. Liga gemacht hat. Wenn Ja, hätte Jena nicht absteigen dürfen.
Unabhängig davon wird er in den nächsten Wochen aber auch die Entwicklung rund um Alemannia Aachen verfolgen - auch wenn der Abstieg im Sommer nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/sp...-937489559
(29.11.2012, 14:09)Peti66 schrieb: Tja, so hat dann wohl alles seinen tieferen Sinn und heute geht es mal dem Club aus der Stadt ohne Namen ebenso.

Der FC Carl Zeiss Jena kritisiert die harten Bandagen, mit denen der nächste Fußball-Regionalliga-Gegner RB Leipzig um Nachwuchsspieler kämpft. Der Verein werbe bewusst von anderen Leistungszentren die Talente ab, sagt der Jenaer Nachwuchsleiter Hans-Jürgen Backhaus.
http://www.otz.de/startseite/detail/-/sp...1076942319
unrechtmäßige lizenz für die kartoffelkäfer, schuld durch betrug. alle talente abgeworben durch die brause heinis und keinen pfennig als entschädigung für den abstieg genau das is das was ich den pissnelken wünsche da können die sich noch genau so lange dran aufgeilen wie an dem roma spiel wo sie nur hin gekommen sind weil wir beschi...... worden sind Wut2
ich bin für traditionsvereine aber bei den ratten hört bei mir der spaß auf jede niederlage is genugtuung für mich und bestätigt das sprichwort mann sieht sich immer 2 mal im leben peace
das pack braucht keiner. weg damit.
Schreibt denn gar keinen was zu deren Spiel heute in Leipzig.Lachen7
1 : 1
Zuschauer: 12.194 laut "Kicker"

Dachte es kommen noch ein paar mehr.Lachen7
Pest gegen Cholera vor 12.194 Klatschpappen.
Das war das lustigste Posting seit langer Zeit. Drei richtige Aussagen in gerade sechs Wörter gekleidet – Du hast gerade meinen Tag gerettet!
OTZ: Neuer FC-Carl-Zeiss-Schatzmeister hofft auf Aufstieg von RB Leipzig
(02.12.2012, 20:38)Andi S. schrieb: Schreibt denn gar keinen was zu deren Spiel heute in Leipzig.Lachen7
1 : 1
Zuschauer: 12.194 laut "Kicker"

Dachte es kommen noch ein paar mehr.Lachen7

Mir ist grade die Bratwurst vom Rost gefallen.......von daher.....Lachen5

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste