Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
(02.12.2012, 20:48)Viva Erfordia schrieb: Pest gegen Cholera vor 12.194 Klatschpappen.

Sind da die Leute mitgezählt die versehentlich in den livestream gezappt haben, oder wie ist diese hohe Zahl zu erklären?
FC Carl Zeiss Jena bleibt zweitgrößter Verein in Thüringen

Der größte Thüringer Sportverein ist Reha-Sport-Bildung Elxleben, der 9204 Mitglieder gemeldet hat. Auf den Plätzen danach folgen der FC Carl Zeiss Jena (3486), der USV Jena (3261) und Rot-Weiß Erfurt (2310), der noch weit von seinem erklärten Ziel entfernt ist, den Jenaer Fußballclub als mitgliederstärksten abzulösen.

quelle
HP der Heinze
wer will, der will !

FCC will auf Schnee siegen
Seit Freitag 11 Uhr haben wir nun Gewissheit – die mit etwa 5 cm Schnee bedeckte Spielfläche des Ernst-Abbe-Sportfeldes wurde von der Platzkommission für bespielbar befunden, und Dank der tatkräftigen Mithilfe Jenaer Fans, die dem kurzfristigen Aufruf des Vereins folgten, beim Schneeräumen zu helfen, kann am Samstag 13.30 Uhr angepfiffen werden.
Ausgetragen wird die Partie definitiv auf Schnee, was beide Mannschaften sicher vor eine besondere Herausforderung stellen wird. Darüber jammern will in Jena aber keiner – auch nicht Trainer Petrik Sander: „Wir wissen, was auf uns zukommt und wollten unbedingt, dass dieses letzte Spiel dieser Hinrunde stattfindet. Wir haben Heimspiel, und da darf es keine Rolle spielen, ob wir dieses auf grünem oder weißem Untergrund austragen. Sicher wird es eine holprige Angelegenheit werden, wo auch der Zufall mit im Spiel sein wird. Aber das darf keine Rolle spielen. Wir müssen und wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen und mit 30 Punkten überwintern.“

Meinungen, die aus der starken Leistung in Leipzig automatisch einen Sieg gegen Cottbus II ableiten, teilt Sander indes nicht. „Es haben genügend Beobachter des Spiels sich auch verwundert die Augen gerieben und sich gefragt, ob das wohl die gleiche Mannschaft ist, die sich noch eine Woche zuvor zu einem mühsamen Sieg gegen Torgelow gequält hat. Das sind zwei völlig unterschiedliche Partien. Wir müssen und werden Cottbus sehr ernst nehmen.“

Angesprochen auf die eigene Cottbusser Vergangenheit meinte Sander: „Man kann das natürlich nicht einfach abschütteln, wenn man sein halbes Leben in einem Verein tätig war. Klar schaue ich mit einem Auge auch mal darauf, was Energie Cottbus macht. Aber mein Job ist hier in Jena, und den versuche ich, bestmöglich auszuüben. Insofern ist es kein besonderes Spiel für mich.“

Darauf, wer für den FCC den sicheren Stand auf dem glatten Geläuf suchen darf, wollte sich Sander am Freitag öffentlich noch nicht festlegen. Fest steht, dass Przemyslaw Trytko (Muskelfaserriss), Marius Grösch (Knöchelfraktur) sowie der nach seiner fünften gelben Karte gesperrte Matthias Peßolat definitiv fehlen werden. Letzte Personalie zwingt Jenas Trainer zu Umstellungen in der Innenverteidigung, die er jedoch noch für sich behalten wollte. Zumindest auf der Bank wieder Platz nehmen könnten Maxim Banaskiewicz und Sebastian Huke nach dessen überstandener Leistenoperation.

Alles andere als Jemanden aufs Glatteis führen wollen am Samstag 15 Sportökonomie-Studenten der Jenaer Friedrich-Schiller-Universität, wenn sie an den Stadioneingängen die Besucher des Spiels gegen Energie Cottbus II um 5 Minuten ihrer Zeit bitten. Hintergrund ist eine Befragung, die im Auftrag des FCC durchgeführt wird, um mehr über die Zusammensetzung (Herkunft, Alter, Geschlecht etc.) der Zuschauer zu erfahren.Lachen5
Da hatte aber jemand gewaltigen Durst
Finde ich gut - das ist auch ne schöne Werbung für die Brause und vor allem für den gierigen Kasperverein von der Saale.
(10.12.2012, 22:14)Outsider schrieb: Da hatte aber jemand gewaltigen Durst

Wie geil ist das denn . Die Saalekasper scheuen vor nichts zurück .
Aber selbst 25 cent scheinen da überlebenswichtig zu sein um die Dieselkosten für den Mannschaftsbus reinzubekommen Lachen5

Im fcc forum wird dieser Artikel übrigens als unverschämt dargestellt.
Ich habe für Antwort 1 gestimmt. Lachen5
(10.12.2012, 23:28)dawnofbattle schrieb: Ich habe für Antwort 1 gestimmt. Lachen5

ich och

Leipzig stimmt ab!
Ein Jena-Betreuer sackt ordentlich Red Bull Dosen in der Arena ein. Peinlich?

Ja! Typisch erfolgloser Traditionsverein, Wasser predigen und Red Bull trinken.
63%

Nein, dem Milliardärsclub tun die paar Dosen nicht weh. Er hat die Brause später sicher wegschüttet.
37%

Lachen5
Jena-Betreuer räumt RB-Dose leer

Aber ausgerechnet Jena ! Der Klub lässt sich immer als Traditionsverein abfeiern .....
25 cent sind 25 cent
und das bei 10 Büchsen , das läppert sich Lachen5
herrlich diese Ratten ... immer wieder fürn lacher gut :p
wenn`s nicht so abgrundtief peinlich wäre...
(10.12.2012, 23:42)Punktemops schrieb: wenn`s nicht so abgrundtief peinlich wäre...

Aber wie gesagt im Rattenforum wirds ja als unverschämter Artikel abgetan Pfeifen

und das setzt dem ganzen die Krone auf.

Oberpeinlich
soziale kritik defizite haben die also auch noch.
kleptomanisches gedankenspiel war es aber schon beim amateurhaftem zugriff.

zitat: Einige Psychoanalytiker sind der Meinung, dass das Stehlen eine Art Ersatzbefriedigung für unterdrückte Wünsche darstellt.

wobei, das http://www.bild.de/regional/leipzig/fc-c....bild.html wohl eine entnahme nach absprache war.
wenns nach euch gehen würde, dann würdet ihr sogar pfandfreie flaschen sammeln. in der hoffnung, dass der olympische gedanken zählt und ihr frisches geld für nicht in aussicht stehende neuzugänge in der winterpause zusammenbekommen könntet.
der rest steht dann morgen in der andi- presse. inklusive eines votings. also für was das nicht gesammelte geld nicht eingesetzt werden kann. oder auch nicht...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste