"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
|
(19.11.2012, 21:01)Papa schrieb: Natürlich hatten sie eine Lizenz. Allerdings muss sicher auch hier die Frage gestellt werden, was sie wert war. Fakt ist nur, dass sie auch jetzt nicht insolvent sind, trotz 0 TV-Gelder 0 TV-Gelder gegen (ich glaube) 16 Abgänge Mit dem Abstieg konnte man einige Spieler "entsorgen" die sonst nicht von so ohne weiteres gegangen wären. (19.11.2012, 20:28)jule147 schrieb: ... Seh ich absolut genauso. Blöde Sprüche gibt es überall, aber glücklicherweise sind es nur Sprüche.
rein rechtlich müßten sie bei einem strafbaren Verschulden von Aachen auch Aachen verklagen auf das Geld und nicht den DFB gg aber lustige Ideen haben sie da ja immer mal
Normalerweise interresiert mich das Geschwafel was von denen kommt nicht,aber da muss ich sogar zustimmen.
Neue Reform gefordert: FC Carl-Zeiss Präsident fordert einen eigenen Aufsteiger Zitat:"Die Liga braucht einen eigenen Aufsteiger, um attraktiv zu bleiben", sagt FCC-Präsident Rainer Zipfel. Zu gut Deutsch: Dieses Jahr steigt RB auf, wir haben eh keine Chance. Es kann aber nicht schaden schon mal richtig schön „Wind“ zu machen, damit wir - der glorreiche AS Rom Bezwinger - im Jahr drauf es dann einfacher haben .... In der Zwischenzeit ist dann auch unsere Klage wegen Insolvenzverschleppung gegen die Alemannia durch !
Ich sehe es auch etwas in der rot-weißen Brille. Sollte es doch mal so kommen und wir spielen eine Etage tiefer und gewinnen die Staffel,spielen dann gegen die anderen Staffelsieger die Aufsteiger aus und verlieren diese durch eventuell ein weniger geschossenes Tor,da brennt dann der Baum aber lichterloh.
Man,war das nen langer Satz. :-)
.... bei manchen beiträgen kann man schon so kleine blaugelbweisse tränen erkennen...
die sollen ihren gezeigten und be(un)bezahlten größenwahn jetzt aus-und erleben. wir hatten keinen überbezahlten kader ! keine zig trainer ! keine zig zugänge mit namenhaften erstliga profis (natürlich extern finanziert) ! wir hatten nicht stehts und ständig die medien auf unserer seite um werbung für benefizspiele und spendenaktionen, alles schon vergessen ? die wünschen uns seit jahren die pest an den hals, nun naschen sie halt selber daran. (19.11.2012, 17:56)Papa schrieb: Tja, ich bin ja hier im Frühsommer böse angemacht worden, weil ich damals der Meinung war, dass lieber der eine oder andere Verein die Lizenz nicht bekommt. Das stimmt aber so nicht ganz, Papa. Die meisten Leute wollten die Lizenzerteilung für die anderen Vereine einfach, damit der FCC aus der Liga verschwindet. Dass die eine oder andere Spielberechtigung auf seeehr wackligen Füßen stand, war ja damals schon klar. Ich sehe es auch so: Aachen (und wahrscheinlich noch der ein oder andere) hätte wohl keine Lizenz bekommen dürfen - trotzdem bin ich froh, dass spielen durften. Pech für Carl Zeiss, denn sie sind nun mal abgestiegen und zudem einige Male selbst haarscharf an der Pleite vorbei geschrammt. Jede Art von Gejammer - wenn auch teilweise verständlich - können sie sich sparen. Wer jahrelang so unseriös wirtschaftet, sollte nicht mit Fingern auf andere zeigen! Schadenersatz können sie vergessen. Von wem denn? Aachen ist bankrott - nix mehr zu holen. Der DFB wird argumentieren, selbst getäuscht worden zu sein. Dem Verband das Gegenteil zu beweisen, halte ich faktisch für unmöglich. ========================================================================= (19.11.2012, 00:03)Napoli schrieb: Wo sie recht haben. Ein Ostverein hätte niemals die Lizens bekommen und die Alemannen sin nach nichtmal einer halben Saison pleite. Wozu betreiben denn die Vereine den Aufwand und beantragen Lizensen - nur um Auflagen zu erfüllen? Mit Ostvereinen hat das imo nicht so viel zu tun. Hansa gehört fußballtechnisch ebenfalls zum Osten und auch dort stand die Spielberechtigung in den letzten Jahren einige Male auf der Kippe. Genauso Dresden, in den Jahren bevor sie aufgestiegen sind. (20.11.2012, 11:23)Falk schrieb: Das stimmt aber so nicht ganz, Papa. Die meisten Leute wollten die Lizenzerteilung für die anderen Vereine einfach, damit der FCC aus der Liga verschwindet.Das ist doch der springende Punkt. Mir persönlich ist es lieber, dass Drackendorf - sofern sie es finanziell stemmen können - in der Liga ist, als wenn jetzt Vereine nach und nach Insolvenz anmelden. Stell Dir mal vor, es werden Spiele annullliert,Punkte wieder abgezogen und wir steigen deswegen vielleicht ab. Das ist für mich Wettbewerbsverzerrung in seiner reinsten Form. Und nur weil es die Heinze sind, habe ich dazu keine andere Meinung. Für mich steht fest, dass Aachen nicht der letzte Verein sein wird, der das Ende der Saison nicht sieht. Und mal sehen, wie das dann noch mit den lizenzen für 2013/14 aussieht , wenn Hansa nicht aufsteigt und Duisburg absteigt. Das ist alles nur noch lächerlich. Das hat mit Sport nichts mehr zu tun.
Und was kommt wenn jede Regio ihren eigenen Aufsteiger hat ? 5 Absteiger aus Liga 3 ? Das soll die Lösung sein? Keine Oberliga mehr? Schwachsinn! Man hätte alles beim alten lassen sollen, 3 Ligen und 3 Aufsteiger. Zwar haben jetzt viele weniger Reisekosten dafür aber Dörfer zu Gast die niemand sehen will.
Papa, deine Argumente sind ja alle richtig, nur du vergisst eines: Wir sind Fußballfans - wir müssen es nicht objektiv sehen. Den meisten ging es im Sommer nun mal vorrangig gegen Carl Zeiss. Mir auch und ich habe kein Problem, dies zuzugeben. Aachen ist sozusagen punktgenau Bankrott gegangen. Ein halbes Jahr eher und es hätte dem FCC geholfen, so profitieren wir jetzt (falls das Insolvenzverfahren wirklich eröffnet wird). Ich würde sagen, der Fußballgott hat ein feines Gespühr für das richtige Timing.
Papa schrieb:Stell Dir mal vor, es werden Spiele annullliert,Punkte wieder abgezogen und wir steigen deswegen vielleicht ab. Wir gewinnen dadurch aber automatisch einen Platz bei jeder Insolvenz, von daher fallen auch die abgezogenen Punkte nicht so stark ins Gewicht. Sollten wir trotz einer oder zweier Pleiten anderer Teams absteigen, wären wir einfach zu doo.f Geschenke anzunehmen und hätten es nicht besser verdient. Btw, wir haben in Aachen 1:1 gespielt und in Osnabrück 0:1 verloren - würden bis jetzt also eher profitieren. Papa schrieb:Für mich steht fest, dass Aachen nicht der letzte Verein sein wird, der das Ende der Saison nicht sieht. Also im Umkehrschluß: Noch zwei Insolvenzen bis zum Klassenerhalt! (Spaß muss sein)
FC Carl Zeiss kritisiert RB Leipzig wegen aggressivem Kampf um Talente.
Sie ärgern sich über den kommenden Regionalliga-Gegner wegen des Abwerbens von Nachwuchsspielern aus dem Jenaer Leistungszentrum. http://www.tlz.de/web/zgt/fussball/detai...1076942319 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste