Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
Eben auf der HP des MDR gefunden:

Kuriose Bilanz von Jena

Heiko Weber hatte beim finanziell klammen Klub vor der Saison viele junge Spieler einbauen müssen. Auch andere Drittliga-Vereine wie Regensburg oder Unterhaching hatten einen Aderlass zu verkraften, konnten diesen aber viel besser kompensieren. Kurios war die Tatsache, dass Carl Zeiss oft in Führung ging: Zehn Mal, eine Bilanz wie ein Spitzenklub. Umso bitterer, dass Jena trotz dieser Führungen gleich sieben Mal leer ausging. Bei Präsident Rainer Zipfel hatte Weber bis zuletzt einen Stein im Brett, nachdem er den Verein 2005 und 2006 von der Oberliga bis in die 2. Bundesliga geführt hatte. Zudem spielte er von 1988 bis 1998 für die Thüringer.

Ich bin mir bis heute dessen nicht bewusst, dass die Heinze bei den zahlreichen und teils namhaften Verpflichtungen sowie bspw. dem Hähnge-Vertrag (verschiedenen Zeitungen zufolge 20 000 € im Monat) klamme Kassen haben sollen noch die verpflichteten Simak (33), Berbig (31), Maul (35), Lindemann (27) oder Edr (29)i junge Spieler sind .
Mal sehen, wen die "klammen" Heinze nun als Trainer verpflichten werden, außerdem hat "Locke" Weber ja noch einen gültigen Arbeitsvertrag und muss vorerst weiterbezahlt werden. Nicht dass zum Schluss wieder (wie 2010 mit 600 000 €) der Thüringer Steuerzahler die Grütze an der Saale mitfinanzieren muss Wut2.
naja ich fände es wäre der falsche weg ihn jetzt in die wüste zu schicken. die zeisser schienen heute seit langem mal wieder sowas wie fussball zu spielen, abgesehen davon, dass beide tore durch elfmeter waren. jena hat aktuell ein grundproblem: deren verteidigung ist löchriger als ein schweizer käse, wie man so schön sagt und berbig aktuell auch kein wirklicher rückhalt.
der grund warum jena so lange zögert, ist die tatsache, dass die finanziell ja bekanntlich nicht gerade auf rosen gebettes sind. rein theoretisch kann locke die 20 punkte noch holen und da die konkurrenz der zeisser genauso pennt wie die ist deren lage ja alles andere als aussichtslos...
(29.10.2011, 23:16)Henry schrieb: Eben auf der HP des MDR gefunden:

[i]Kuriose Bilanz von Jena

Ich bin mir bis heute dessen nicht bewusst, dass die Heinze bei den zahlreichen und teils namhaften Verpflichtungen sowie bspw. dem Hähnge-Vertrag (verschiedenen Zeitungen zufolge 20 000 € im Monat) klamme Kassen haben sollen noch die verpflichteten Simak (33), Berbig (31), Maul (35), Lindemann (27) oder Edr (29)i junge Spieler sind .
Mal sehen, wen die "klammen" Heinze nun als Trainer verpflichten werden, außerdem hat "Locke" Weber ja noch einen gültigen Arbeitsvertrag und muss vorerst weiterbezahlt werden. Nicht dass zum Schluss wieder (wie 2010 mit 600 000 €) der Thüringer Steuerzahler die Grütze an der Saale mitfinanzieren muss Wut2.

Entweder sie schaffen es noch aus eigener Kraft (was ich nicht glaube)
oder es kommt so wie von dir beschrieben.
Ratten sind wie Unkraut , die kannst du für 6-8 Wochen für Tot erklären lassen und schwups die Brut ist wieder da.

Laut MDR-Homepage ist das Thema Weber erledigt.
Weber ist eigentlich kein schlechter Trainer.Aber bei solchen Leuten auf der Kommandobrücke ist halt Hopfen und Malz verloren.
Ich glaube nicht das Drackendorf da in absehbarer Zeit rauskommt.
Da dort ja angeblich auch chronischer Geldmangel herrscht,bin ich mal gespannt wen man aus dem Hut zaubert.
kommt jetzt wieder der ominöse externe Sponsor und holt Trainer und Abwehrspieler?

oder Tölpels Berlin Connection?

könnte wieder lustig werden dort

aber Schmalzus Lockus hätte ruhig bis zum Derby bleiben können :o)
(30.10.2011, 09:41)Kaeffchen schrieb: oder Tölpels Berlin Connection?

Da hab ich auch dran gedacht.

Das Grabloch wird wird immer größer. Mal sehen wer da alles rein passt...
Ihre Gönner dürften auch hellhöriger geworden sein und nicht so schnell ihr Geld verballern.
Wir sind zwar auch nicht auf Rosen gebettet, aber seit der Ära Rombach wirkt einiges ("nicht alles") seriöser und durchdachter beim RWE.
(30.10.2011, 09:41)Kaeffchen schrieb: ...aber Schmalzus Lockus hätte ruhig bis zum Derby bleiben können :o)
Ich hoffe, wir werden das Derby auch so gewinnen, Emma hat ja da eine Serie weiter auszubauen. Aber jetzt bitte erstmal den OFC weghauen !

BTT: Langsam muss man sich Sorgen um den FCC machen. Ich freue mich auch über jede Niederlage an der Saale, aber absteigen müssen sie wegen mir nicht, schade um die Derbys !
Laut Antenne Thüringen ist u.a. Karsten Baumann als Weber-Nachfolger im Gespräch.
(30.10.2011, 11:04)Arokh schrieb: ...

BTT: Langsam muss man sich Sorgen um den FCC machen. Ich freue mich auch über jede Niederlage an der Saale, aber absteigen müssen sie wegen mir nicht, schade um die Derbys !
Wegen mir können die sogar so richtig weg - ich brauch die nicht, genausowenig wie die uns brauchen...
Wenn jetzt ein Trainer wie Baumann an die Saale geht, da kann sich das ganze schnell zu einem SuperGau für den Erfurter Fußball entwickeln -> und dann möchte ich mal all die hier hören, die jetzt dem Derby hinterher trauern würden...
(30.10.2011, 11:05)Falk schrieb: Laut Antenne Thüringen ist u.a. Karsten Baumann als Weber-Nachfolger im Gespräch.

Na den werden sie nach seinem "Spielbetrieb einstellen"-Kommentar dort sicher gerne sehen wollen. Lachen5
http://www.otz.de/web/zgt/sport/detail/-...1889916695
(30.10.2011, 11:36)Geegle schrieb: Na den werden sie nach seinem "Spielbetrieb einstellen"-Kommentar dort sicher gerne sehen wollen. Lachen5

das ist egal nur K.B. würde sich unglaubwürdig machen aber nagut er hat halt grad keinen Job und dort gibts 1 Jahr Geld für 6 Monate Arbeit ^^
(30.10.2011, 11:20)Aik schrieb: Wegen mir können die sogar so richtig weg - ich brauch die nicht, genausowenig wie die uns brauchen...
Wenn jetzt ein Trainer wie Baumann an die Saale geht, da kann sich das ganze schnell zu einem SuperGau für den Erfurter Fußball entwickeln -> und dann möchte ich mal all die hier hören, die jetzt dem Derby hinterher trauern würden...

Das sehe ich ganz genau so... leider!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste