Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geschichte Mitteldeutschlands am 21.8. über RWE und FCC
Unter dem Titel "Schwarze Kassen im DDR-Fußball" wird der MDR einen Beitrag innerhalb der Sendung Geschichte Mitteldeutschlands am 21.8. um 21.15 Uhr bringen. Hier die Ankündigung des MDR: "Der FC Carl Zeiss Jena erreichte zu DDR-Zeiten fast alles: Titel, Meisterschaften, legendäre Spiele. Doch jetzt fällt ein Schatten auf die großen Erfolge. Der Erfurter Historiker Michael Kummer hat herausgefunden, dass es nicht nur das harte Training war, das die Spieler zu Höchstleistungen motivierte. Hundertausende Mark bekamen Jenas Trainer von der Chefetage des für den Klub zuständigen Betriebs Carl Zeiss mehr oder weniger illegal zugesteckt. Mit dem Geld wurden Spieler abgekauft und Siegprämien gezahlt.
Wie viel Geld einst in der Oberliga wirklich floss, wie deshalb aus zwei Thüringer Klubs Erzrivalen wurden und warum darüber bis heute nicht gern geredet wird - in "Geschichte Mitteldeutschlands – das Magazin" geben der Erfurter Historiker Michael Kummer und der ehemalige Spitzen-Fußballer Lutz Lindemann Auskunft."
nicht vergessen, heute 21:15 Uhr im MDR
Ich möchte auch mal viel Geld im Kühlschrank haben und nicht wissen, wie geb ich's aus ....
Ich hab noch Platz in meinem Kühlschrank Pfeifen
An das "Weiß-gelb-blau; Lindemann du S.au" erinnere ich mich, als sei's gestern gewesen.
Weiß ich auch noch sehr genau.
Damit ist dann auch der jahrelange Hass zu erklären.
Obwohl es sicher schon eher los ging.
hunderttausende bekamen die trainer in jena für ihre spieler.
(21.08.2012, 23:12)Punktemops schrieb: hunderttausende bekamen die trainer in jena für ihre spieler.

Ehrlich gesagt , ich hätte auch zugeschlagen .
Was blieb denn anderes übrig um aufzusteigen als Person und Mensch.
Beten
Wer die ddr nicht erlebt hat brauch garnicht zu antworten.
Und das meine ich im ernst!

Ich hab es verpasst. Gab es sonst noch was interresantes ?
Guten morgen Axl, hier kannst Du es Dir noch mal an sehen. Viele Grüße mein Freund. Bin froh, daß Du beim Bielefeldspiel dabei bist. Da gibt es mit Dir und Deinen Rambo drei Punkte.
Danke und bei der anderen Sache hoffen wir mal,dass er weiterhin nen kleiner Glücksbringer bleibt. ;-)
Ein sehr interressanter Bericht!

Alle Zeissfans sollten zukünftig mal lieber die Klappe halten, wenn man von den großen Erfolgen spricht...

Stasiverein und Werksverein - mehr nicht!
naja, wir haben das ja auch in den 80zigern kopiert. siehe heun und sein handgeld
(22.08.2012, 08:43)Katzenellebogen schrieb: Ein sehr interressanter Bericht!

Alle Zeissfans sollten zukünftig mal lieber die Klappe halten, wenn man von den großen Erfolgen spricht...

Stasiverein und Werksverein - mehr nicht!

Und das war nur eine paar Minütige Kurzfassung dessen (da gibt’s noch viel viel mehr !), warum ich diese Brut abgrundtief verachte !
Der Beitrag war sehr interessant,aber gibt es da nicht mehr,denn eins ist doch klar: wir wussten es..................oder besser gesagt wir ahnten es ..............................und jetzt weis es auch die letzte "Zeissratte",dass der Pokalsieg und das darauffolgende Europapokalmärchen nur ein gekaufter und erschwindelter "Traum" war!!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste