Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gemeinsamer Stimmungsblock 16.02.2011
(27.10.2010, 13:46)zipfelmütze schrieb: Ich selbst stehe z Zt im Block 6, weil ich eben nicht zu den Dauersängern/-hüpfern gehöre. Ich sing auch mal mit, schrei auch mal wild rum usw., würde mich aber eher zu denen zählen, die sich in erster Linie in Ruhe mit ein paar Kumpels ein Spiel anschauen wollen, ohne vom Megaphon-Mann laufend animiert werden zu wollen. Gegen ein bißchen mehr Bambule im Block 6 hätte ich aber gar nix, würde mir das auf jeden Fall gerne mal „anschauen“ beim VfB-Spiel.

Ich unterstütze die Initiative. Ich fände es gut, wenn die Blöcke aus D/E und 3 im Bereich A 1 / 6 zusammengeführt werden würden. Alles was zu mehr Stimmung, zu mehr Lautstärke, zu mehr Support für die Mannschaft führt, ist unterstützenswert.

Sollte es mir im Block 6 dann „zu viel Stimmung sein“, hätte ich persönlich z.B. kein Problem vom Block 6 in 3 zu wechseln, also quasi einen Block zu tauschen. Wenn man das anderen, die heute auch in 6 stehen, vernünftig verkauft, dann bin ich da sicher nicht der einzige. Es kommt halt nur auf den Ton drauf an. So Sätze wie „dann kauf dir doch nen Sky-Abo“ oder „dann geh doch zu nem unterklassigen Verein“ sind da sicher kontraproduktiv. JEDER Fan ist wichtig, egal ob er 90 Minuten singt oder nach Bezahlung des Eintritts sich schweigend das Spiel anschaut.

Ich denke, das SWS ist groß genug, damit jeder Fan, egal welchen Typs, genügend Platz findet, um das Spiel so zu verfolgen, wie er möchte. Auf jeden Fall ist so viel Platz, dass es falsch ist, diese gute Initiative schon jetzt in Grund und Boden zu Reden.

*Top* Beitrag
(27.10.2010, 13:51)tanne52 schrieb: Das geht halt nicht, denn in B1 oder A2 gibt es keine Karten für 11 Euro.

Was willst Du mir sagen? Ich verweise auf Zipfelmützes Beitrag. Neben A1 bezahle ich eben mehr, habe aber nicht die Pflicht mitzumachen, kann mich aber mit meinen Nebenleuten einbringen und mich mitreisen lassen oder mich für den teureren Preis setzen, wie ich und meine Nachbarn so wollen. Oder ich ziehe weg. Und da ich deine vorherigen Beiträge gelesen habe, denke ich mal das du es kapiert hast, der Kollege aus Ohrdruf/EF meiner Meinung nach nicht. Nur das mit dem Dach über Block 6 geht eben nicht mal so schnell, aber das hat baustatische und baugenehmigungsplichtige Gründe und ist teurer und anspruchsvoller als du dir ausmalen kannst.
der Kollege aus Ohrdruf hat schon kapiert. aber hier werden ja andere Meinungen nicht geduldet
(27.10.2010, 14:20)manni ef /ohrdruf schrieb: der Kollege aus Ohrdruf hat schon kapiert. aber hier werden ja andere Meinungen nicht geduldet
Ich respektiere Deinen Standpunkt .
Trotzdem, ist es denn nicht möglich, im Sinne unseres Vereins mal einen Blick über den eigenen Tellerrand zu schaffen ?
Diese Aktion dient dem Wohle des Vereins. Es ist richtig, daß wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen können, ob diese Aktion den gewünschten Erfolg hat. Aber wenn wir es nicht versuchen, wird sich am jetzigen Zustand garnichts ändern. Das kann nicht im Interesse eines jeden RWE-Fans liegen.
Ich würde mich freuen, wenn Du Deinen Standpunkt einfach nocheinmal überdenken könntest und dem Versuch beim Spiel gegen die Reserve des VfB unvoreingenommen gegenüberstehen könntest.
(27.10.2010, 14:20)manni ef /ohrdruf schrieb: der Kollege aus Ohrdruf hat schon kapiert. aber hier werden ja andere Meinungen nicht geduldet

Zitat:.Wenn der block A zum Stimmungsblock werden soll,muß auch für die anderen Dauerkartenbenutzer garantiert sein ,daß nur dieser Block A dafür genutzt wird.

Wenn Du weiter denkst und irgendwann in naher-weiter Ferne würde es sich so ergeben und die auf Block A stehenden Stimmungsmacher sich verteilen auf der Tribüne usw........usf.....ist das Projekt schneller gestorben als Du denkst.
Damit ist aber niemenden geholfen.....natürlich wird deine Meinung wie auch andere Meinungen geduldet.

Ooch, Manni...reiss Dich mal zusammen!
Man könnte meinen Du bist paranoid.
papa ich habe schon im sinne des Vereines gehandelt.Damals als es darum ging für ein neues Stadion ,.bin ich mit auf die Straße gegangen,weil es um den RWE ging.Da waren keine ultras dabei ,obwohl es um alles ging.Ich hatte dies damals schon bemängelt und hier im Forum kund getan.Ein User antwortete mir mit den Worten hier,Manni vielleicht hatten sie deswegen keine Zeit,weil sie gerade Rauchbomben fürs Jenaspiel basteln
Wie ich ein paar Zeilen vorher geschrieben habe,bin ich skeptisch und man muß sehen,wie alles so läuft.
(27.10.2010, 13:18)tanne52 schrieb: Genau, aber die Meinungen dieses Klientel sind ja wohl in Suppos Aussage noch nicht enthalten. Das meinte ich, mal abgesehen davon das dies Käseblatt auch nur 21 Prozent der Thüringer Haushalte abboniert hat.
Jedem seine Meinung - wobei ich bei deinen Argumentationen einfach das Gefühl habe, du willst das Vorhaben totreden...
Laß es doch einfach die, die es versuchen wollen, probieren!
Zwingt dich oder sonstwenn keiner, das zu unterstützen!
Sag einfach, du findest es doof oder zweifelst am gelingen und gut!
Mein Gott, da wird wieder diskutiert und diskutiert...
Man hat geschrieben, das man es im Dezember mal probieren will - wer mitmachen will, kann mitmachen, wer nicht, dann nicht -> aus!
(27.10.2010, 11:57)Björn78 schrieb: nichts gegen die freie meinung ! wenn du ideen hast und verbesserungsvorschläge(!) oder aber bedenken , dann bring dich in den prozess aktiv und intern ein. alles andere ist kontraproduktiv .

Dann hab ich hier mal ne` Frage an Euch:

Wurde gestern die Möglichkeit einer kompletten Blockdrehung angesprochen? Wenn ja, was sprach dagegen?
Warum "tendiert" man zu Problemen, wenn man es auch einfach haben kann?
(27.10.2010, 20:37)MGN schrieb:
(27.10.2010, 11:57)Björn78 schrieb: nichts gegen die freie meinung ! wenn du ideen hast und verbesserungsvorschläge(!) oder aber bedenken , dann bring dich in den prozess aktiv und intern ein. alles andere ist kontraproduktiv .

Dann hab ich hier mal ne` Frage an Euch:

Wurde gestern die Möglichkeit einer kompletten Blockdrehung angesprochen? Wenn ja, was sprach dagegen?
Warum "tendiert" man zu Problemen, wenn man es auch einfach haben kann?

Was willst du denn drehen??? Da sieht man ja nix mehr vom Spiel, wenn man die Tribüne dreht:lachen:
(27.10.2010, 20:37)MGN schrieb: Wurde gestern die Möglichkeit einer kompletten Blockdrehung angesprochen?

Wie meinst du das jetzt ? Tribüne A und D tauschen ?
(27.10.2010, 20:47)suppo schrieb: Was willst du denn drehen??? Da sieht man ja nix mehr vom Spiel, wenn man die Tribüne dreht:lachen:

Es geht doch hier um Stimmung machen, und nicht um das Spiel zu verfolgen, oder? liebhab

Zum Thema, wenn man die "personelle Besetzung" der Tribüne dreht, hat man doch die Supportwilligen aus D und E neben dem Stehplatzbereich.
Dann hätte man auch wieder einen "Ruhe-Bereich" zwischen VIP und VIP-Zelt und könnte dort den Familienblock integrieren. Es ändert sich außer des Richtungswechsel beim Einlaufen zur Tribüne NICHTS für die Tribünengänger.
Dasselbe passiert im Stehplatzbereich ( also personell Block 3 nach 6 ), und schon befinden sich die "Lautstarken" nebeneinander!
Ich habe Stehplätze und Sitzplätze den Umständen entsprechend miteinander verzahnt, und brauche von Seiten des Vereins auch keine Einbußen hinnehmen.
Es dürfte dann auch keine Probleme mit Fahnen oder sonstigen geben, da ich hier nebeneinander liegende Blöcke habe, analog eines Away-Spiels.
Ich brauche keinen ausgewiesenen separaten "Stimmungsblock" und jeder kann hin, wo er will.

Alle sind zufrieden und laut ist es auch... Prost
Es wird Leute geben die aus E nach A wechseln, genau wie es Leute geben wird die aus A nach E wechseln. Man kann nicht pauschal Reise nach Jerusalem spielen, das bringt die Zeit mit sich, dafür sind ja die Testläufe geplant.

Ich hoffe ich konnte dir das kurz und knapp erklären.... alles wird sich entwickeln, ich hoffe nur PositivProst
Das eine oder andere Problem wird schon noch auftauchen, denn was man hier im Netz liest ist nur ein Teil der Fanszene. Der andere, weitaus größere Teil der Stadiongänger, wird sich am SA das 1.Mal äußern ... und ich nehm an, dass manch "bequemer Zeitgenosse" der Planungen nicht gerade begeistert ist.
Und genau da sollte m.Mn. nach angesetzt werden; ab dem Heimspiel gg die Sandmännchen mit Präsenz und Aufklärung in den Blöcken.

Der Familienblock wird wohl dann nach E wandern und im Frühjahr wieder ans Mara, ... wenns noch steht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinsamer Marsch zum Derby ! FORCARWE137 96 5.341 28.07.2011, 14:56
Letzter Beitrag: enrico
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 6.175 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste