Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geisterspiel? Wir unterstützen Rot-Weiß trotzdem vor Ort!!!
Salve an ALLE in diesem Forum,

Da wir am 30. August 2008 um 14:00 Uhr nicht wie gewohnt im Steigerwaldstadion unseren Verein unterstützen können, da der DFB - wie mittlerweile offiziel bekannt gegeben wurde - uns durch die Vorfälle aus dem Derby ein Geisterspiel aufgebrummt hat. Kommt bitte dennoch ALLE hinter die Südkurve des Stadions auf die Rollschuhbahn und lasst uns von dort aus unsere Jungs unterstützen!!!

Ladet ALLE Rot-Weißen ein, so dass wir genug sein werden um den Verein trotzdem lautstark zu unterstützen!!!
Kommt ganz normal wie immer zum Stadion, unsere Jungs können schließlich nix für das DFB-Urteil, sie haben sich unsere Aufmerksamkeit mehr als verdient.
Hängt nicht vor dem Live-Ticker (der nach kurzer Zeit sowieso wieder zusammen bricht) oder vor dem Videotext, unterstützt Rot-Weiß vor Ort. Die Jungs auf dem Platz müssen uns als den 12. Mann spüren, gerade jetzt und in dieser besonderen Situation!

Nimm alle deine Freunde mit, mache auf diese Aktion aufmerksam - kommt gemeinsam auf die Rollschuhbahn!!!

Bringt ein paar €uro Kleingeld mit - das vor Ort eingesammelt werden soll, um es später komplett an den Verein zu überreichen!!! Die ganze Sache ist natürlich freiwillig, aber es wäre eine gute Aktion um den finanziellen Schaden für den Verein so gering wie möglich zu halten.

Ganz Wichtig und auch hier nochmal:

Was enorm wichtig ist, ist das die Aktion friedlich verläuft, da der DFB das Spiel ganz genau beobachten wird. Bei Zwischenfällen wird er nicht damit zögern unseren Verein 3 Punkte abzuziehen. Also behaltet auch eure Nebenleute im Auge und versucht nicht über die Zäune ins Stadion zu klettern. Es wäre auch klug, keine politischen Parolen von sich zu geben (der Grund dürfte ja jedem klar sein) - das sollte wohl auch für die Zukunft gelten.
Lasst euch auch von eventuell anwesender Polzei & Ordnern nicht provozieren und bleibt cool. Ansonsten würden wir uns ins eigene Fleisch schneiden!

VIELEN DANK DAFÜR!
Wer mit dabei sein will,dem wünschen wir viel Spass.Wenn ich in oder um Erfurt wohnen würde,wäre ich mit Sicherheit in der ersten Reihe.
Keine Frage das meine Leute und ich da sein werden.
Bleibt zu hoffen, das an dem Samstag kein Trödelmarkt auf der Rollschuhbahn stattfindet.
Sonst könnte es arge Platzprobleme geben.

Und ich könnte mir vorstellen das der Ordnungsdienst dann einen Fanauflauf verhindern will!
Ganz einfach weil auf dem Gelände schon eine "Veranstaltung" stattfindet!?

Aber wie gesagt, werde am Spieltag garantiert ganz nah am Stadion sein!

NUR DER RWE!!!
Keine Sorge - falls die Rollschuhbahn besetzt ist wechseln wir auf den großen Parkplatz oberhalb des Südkurveneingangs.

Momentan wird überlegt das ganze als Demonstration anzumelden, um auf Nummer sicher zu gehen.
Eventuell, gibt es noch eine andere kleine Aktion die schon weit vor dem Spiel beginnen würde, ist aber nicht 100%ig. Wenn es das ist werdet ihr das hier erfahren!
Also ich werde auch vor Ort sein. Habe zwar Spätdienst aber werde mir zumindest die erste Hälfte anschauen. :) Mal aus einer anderen Perspektive.
Marcel schrieb:Keine Sorge - falls die Rollschuhbahn besetzt ist wechseln wir auf den großen Parkplatz oberhalb des Südkurveneingangs.

Momentan wird überlegt das ganze als Demonstration anzumelden, um auf Nummer sicher zu gehen.
Eventuell, gibt es noch eine andere kleine Aktion die schon weit vor dem Spiel beginnen würde, ist aber nicht 100%ig. Wenn es das ist werdet ihr das hier erfahren!

Das ist eine gute Idee!
Sollte Absicherung bieten und ein "treffen" vor dem Stadion möglich machen!

Aber ich frage mich noch etwas anderes:
Wenn uns der DFB mit einem Geisterspiel belegt, ist dann damit wirklich nur das Stadion gemeint!?
Stadionähnliche Atmosphäre könnten wir sicher auch "vor den Toren" erzeugen!
Aber ist es nicht genau das was der DFB mit seinem Urteil verhindern will?
Dem Verein soll nach Möglichkeit der "Heimspielbonus" durch die Fans zerstört werden?!

Demnach könnte ich mir auch vorstellen, dass dem Verein auferlegt wurde, am Spieltag das SWS etwas weiträumiger "abzusperren"?!
Sind nur Vermutungen, kenne mich nicht so aus!
rwe85 schrieb:
Marcel schrieb:Keine Sorge - falls die Rollschuhbahn besetzt ist wechseln wir auf den großen Parkplatz oberhalb des Südkurveneingangs.

Das ist eine gute Idee!

Wenn uns der DFB mit einem Geisterspiel belegt, ist dann damit wirklich nur das Stadion gemeint!?
Dem Verein soll nach Möglichkeit der "Heimspielbonus" durch die Fans zerstört werden?!

Demnach könnte ich mir auch vorstellen, dass dem Verein auferlegt wurde, am Spieltag das SWS etwas weiträumiger "abzusperren"?!

Vielleicht kann ja jemand mal bei Rombach & Co. anfragen, ob wir das überhaupt machen dürfen! Ist nämlich eine echt geile Idee! Vor allem auch für die Mannschaft: Geisterspiel und trotzdem ein Haufen Fans, die vor den Toren für Stimmung sorgen.
Ich denke mal mit Geisterspiel ist ein leeres Stadion gemeint.
Dass das in Erfurt möglich ist von draußen einige Eindrücke zu erhaschen, wird dem DFB nicht bekannt sein.
Um so besser die Aktion mit der Demo.
Wenn's friedlich bleibt, aber dafür "laut" ist unseren Jungs auf dem Rasen (und auch dem Verein) sehr geholfen.
Ich bin auf jeden Fall dabei:hier:
Ein solches Vorhaben ist doch wohl schon wieder Unterlaufen der Bestrafung und damit unterschwellige Kritik!:shy:
Pete schrieb:Ein solches Vorhaben ist doch wohl schon wieder Unterlaufen der Bestrafung und damit unterschwellige Kritik!:shy:

Aber net verboten.lustig machen lustig machen lustig machen
Pete schrieb:Ein solches Vorhaben ist doch wohl schon wieder Unterlaufen der Bestrafung und damit unterschwellige Kritik!:shy:

Hört sich ironisch an, halte ich aber für bitteren Ernst!
Ich weiß gar nicht mehr was der DFB hier wie und wann mit welcher Härte und warum bestraft!
Wahrscheinlich schreit wirklich einer in Paderborn: "Dotchev, du Zigeuner" ... Der verklagt RWE und übern DFB werden uns dann mögliche Punkte aberkannt!?
rwe85 schrieb:

Hört sich ironisch an, halte ich aber für bitteren Ernst!
Ich weiß gar nicht mehr was der DFB hier wie und wann mit welcher Härte und warum bestraft!
Wahrscheinlich schreit wirklich einer in Paderborn: "Dotchev, du Zigeuner" ... Der verklagt RWE und übern DFB werden uns dann mögliche Punkte aberkannt!?

Mal den Teufel nicht an die Wand.
NullZuNull schrieb:
rwe85 schrieb:

Das ist eine gute Idee!

Vielleicht kann ja jemand mal bei Rombach & Co. anfragen, ob wir das überhaupt machen dürfen! Ist nämlich eine echt geile Idee! Vor allem auch für die Mannschaft: Geisterspiel und trotzdem ein Haufen Fans, die vor den Toren für Stimmung sorgen.

Macht euch mal nicht ins Hemd! Das Stadion ist eingezäunt und somit ist der Bereich doch klar deffiniert! Keiner kann uns daran hintern sich um das Stadion aufzuhalten! Wir sind schließlich freie Bürger!
So sehe ich das auch...Einzig die Polizei könnte Platzverweise erteilen. Und selbst wenn der Gesang im Stadion zu hören ist. Was will der DFB machen? Den Verein verklagen weil die Fans vorm Tor stehen?
@Axl:

Hast ja recht, bin nur ziemlich enttäuscht.
Habe noch nicht erleben müssen, dass ich bei einem Heimspiel daussen bleiben muß ... Das ist echt bitter.

Bin immer noch ziemlich wütend, sowohl auf die Idioten welche uns dieses Geisterspiel beschert haben, als auch auf den DFB.
Da wird einfach wieder ein Exempel statuiert, alle dürfen drunter leiden.
Einfach mies, einfach traurig!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5. Spieltag: "Geisterspiel" RWE - Bremen II [3-1] Andi S. 476 16.959 06.09.2008, 23:34
Letzter Beitrag: jule147

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste