Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geisterspiel? Wir unterstützen Rot-Weiß trotzdem vor Ort!!!
Nein. Es geht darum, die Mannschaft zu unterstützen. Es glaubt wohl auch kaum jemand, dass es positive Meldung von der Aktion geben würde. Berichtet würde vermutlich nur, wenn irgendwas negativ auffällt.

Wenn du das Wort "anfeuern" in Beuzg auf "unsere Mannschaft" schreibst, geht vermutlich sofort jeder beim DFB davon aus, dass du deine eigenen Spieler anbrennen willst - du hast natürlich vollkommen Recht! lustig machen:lachen: :rolleyes:
strega schrieb:Es gibt ja auch ein Recht auf Freizügigkeit. Der DFB kann uns nicht vorschreiben, dass wir einige Meter hinter dem Stadion nicht stehen dürfen Prost.

Ich denke aber auch, dass man die Aktion anmelden sollte. Ein größerer Menschenauflauf wird von der Polizei ja gern mal aufgelöst. Und ablehnen dürften sie die Anmeldung eigentlich nicht, wenn man als Grund irgendein Thema von wegen "gegen Antisemitismus" oder so nennt.

Die 0 Fans von Werder dürfen auch nicht ins Stadion. Es wäre echt interessant gewesen, wenn man stattdessen gegen Braunschweig gespielt hätte. Was hätten wohl deren Fans dazu gesagt???!!
Dan finde mal eine Anmelder der Verantwortung übernimmt bzw. wieviel Leute willst du den anmelden(auf den Schein musst du ein ca. Anzahl angeben wie viele wahrscheinlich kommen) und wem willst du als Ordner nehmen?(brauchst sicher min 10 Ordner, kommt eben auf die Besucherzahl der Veranstaltung an). Die eben achten das die Auflagen eingehalten werden.

1966 schrieb:Versammlungen unter freien Himmel müssen laut Versammlungsrecht 48 Stunden vorher beim Ordnungsamt angemeldet werden, eine Genehmigung ist allerdings nicht nötig.

Da stimmt nicht ganz so. Man kann auch eine Spontan Demo anmelden, sofern das Thema nicht mehr als 48 Stunden zurückliegt.
@ MOB2

Es wurde weiter vorn im Thema geschrieben, dass diverse Fans überlegen, diese Aktion anzumelden. Die Besucherzahl kann man so oder so nur schätzen. Ordner kann man theoretisch auch selbst stellen, glaube ich. Bei Demos hat man das schon gesehen, da waren Leute als Ordner gekennzeichnet, die zu den Leuten gehörten, die auch die Demo angemeldet hatten und die hatten eben eine besondere Verantwortung.
Marcel schrieb:....................
Wir sind schließlich freie Bürger!

Biste dir da sicher ???
stroh schrieb:
Marcel schrieb:....................
Wir sind schließlich freie Bürger!

Biste dir da sicher ???
Ja sicher sind wir das!
Oder was meinst du?? Ich brauch keinen fragen was ich machen darf und nicht, ich kann fahren wohin ich will, ich kann kaufen was ich will!
Es gibt Regeln und Gesetze ; wer sich halbwegs dran hält, hat keinerlei Probleme!
Mich kotzt diese typisch deutsche permanente Unzufriedenheit mit Allen und Jedem tierisch an!
Ich verdiene keine Millionen, lebe nicht in Saus und Braus, hab dennoch ein Auto, ne Wohnung,3 Fernseher, ne Familie, nen PC, Handy usw. - mir reichts! Ob es andere, die vielleicht weniger tun als ich, besser geht - was solls???
Ich bin mit dem was ich hab zufrieden und laß mir das auch von permanenten Schwarzsehern und "DasGlasisthalbleer"-Sehern nicht kaputt reden!
Aik schrieb:Mich kotzt diese typisch deutsche permanente Unzufriedenheit mit Allen und Jedem tierisch an!
Ich verdiene keine Millionen, lebe nicht in Saus und Braus, hab dennoch ein Auto, ne Wohnung,3 Fernseher, ne Familie, nen PC, Handy usw. - mir reichts! Ob es andere, die vielleicht weniger tun als ich, besser geht - was solls???
Ich bin mit dem was ich hab zufrieden und laß mir das auch von permanenten Schwarzsehern und "DasGlasisthalbleer"-Sehern nicht kaputt reden!

Genauso siehts aus. Wieso wir nicht einfach mal zufrieden sein können. So wirklich schlecht gehts doch keinem von uns. Das Problem ist halt das viele immer wollen das es ihnen besser geht und nichz damit zufrieden sind das ihnen gut geht...
strega schrieb:@ MOB2

Es wurde weiter vorn im Thema geschrieben, dass diverse Fans überlegen, diese Aktion anzumelden. Die Besucherzahl kann man so oder so nur schätzen. Ordner kann man theoretisch auch selbst stellen, glaube ich. Bei Demos hat man das schon gesehen, da waren Leute als Ordner gekennzeichnet, die zu den Leuten gehörten, die auch die Demo angemeldet hatten und die hatten eben eine besondere Verantwortung.

Als Ordner kannst du alle volljährigen Personen ohne Vorstrafe(weiß jetzt nicht ob bei kleinen VS ausnahmen gemacht werde) nehmen. Diese sind dann eben auch kenntlich zu machen(also z.b eine weiße bin an den rechten Arm) und die Personen müssen sich bei der Polizei ausweisen.
Der Veranstalter trägt dann auch die Verantwortung für die ganze Veranstaltung.

Naja bin ich mal gespannt ob es besondere Auflagen für euch dann gibt. Was auf Grund der antisemitischen Vorfälle im Jena Spiel passieren könnt.Im aller Schlimmsten Fall könnte das bedeuten das ihr kein Rot-weiss Fankleidung anziehen dürft, weil sich bei dem Rot-Weiss-Erfurt ein SS drin befindet. :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: Ist zwar lächerlich aber nach diesen Vorfall nicht auszuschließen.
MOB2 schrieb:.Im aller Schlimmsten Fall könnte das bedeuten das ihr kein Rot-weiss Fankleidung anziehen dürft, weil sich bei dem Rot-Weiss-Erfurt ein SS drin befindet. :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: Ist zwar lächerlich aber nach diesen Vorfall nicht auszuschließen.

Wir heißen aber Rot-Weiß...
Was sicher auch nicht schlecht wäre, wenn man auf der neuen Rollschuhbahntribüne ein Banner gegen jegliche Art von Fremdenfeindlichkeit dabei hätte. Denke mal, dass diverse Medien darüber berichten wenn sich die Fans dort versammeln. Wenn dann noch entsprechende Plakate/Banner gezeigt würden, könnte man das Image des RWE sicher wieder etwas ins rechte Licht rücken.
ja...sehe ich auch so....und nen grill..oder 2..oder 3..damit man nicht verhungert! zwinker
Aber bevor das alles in Szene gesetzt wird, muss man erstmal den Trödel-Peter vom Platz "vertreiben", gelle zwinker Denn der hat bestimmt was gegen Konkurrenz am Grill ....
http://www.troedel-peter.de/

Wartet erstmal ab, inwieweit unter der Woche noch "Auflagen" kommen ... Ich bin auf alle Fälle in der Nähe des Stadion's !!!
find ich eh krass...den markt von ihm... zwinker
...aber grillen darf man ja in der stadt...man muss nur 50cm platz vom rasen lassen! :)
(und dies natürlich privat..sprich nichts verkaufen)
Soweit ich weiss, hat der da den Hut auf ... Sprich, er kassiert die Stellplatzmiete je Meter Stand ein und hat noch einen Imbisswagen zu stehen. Meistens ist der schon immer FR Abend da und gg Dresden hab'sch ihn beim rausgehen gesehen, wie er aus seinem Wohnwagen das Fussballtreiben "bewundert" hat ....

Krass find ich, WAS die Leutz dort alles verscherbeln ... zwinker
MOB2 schrieb:Im aller Schlimmsten Fall könnte das bedeuten das ihr kein Rot-weiss Fankleidung anziehen dürft, weil sich bei dem Rot-Weiss-Erfurt ein SS drin befindet. :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: Ist zwar lächerlich aber nach diesen Vorfall nicht auszuschließen.

Stimmt, so lächerlich ist das alles gar nicht, auch wenn, wie oben schon geschrieben wurde, wir ja mit ß geschrieben werden. Immer, wenn ich meine RWE-Sammeltassen anschaue, muss ich an die Grünen-Politiker denken, die den Verein als extremistisch hinstellen wollten, weil "Rechtsaußen" und "Linksaußen" auf den Tassen steht.
Diskussionsstrang um die Auswärtsfahrten unter Moderation von Hille befinden sich jetzt in der Kneipe:
http://board.rwe-community.de/showthread.php?tid=2117

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5. Spieltag: "Geisterspiel" RWE - Bremen II [3-1] Andi S. 476 16.973 06.09.2008, 23:34
Letzter Beitrag: jule147

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste