(26.03.2024, 12:44)sgs schrieb: Dann schau mal bei JenaTV mit dem Schlagwort Polizeibericht Thüringenderby. Dritter Abschnitt..
- Schmierereien im Zug
- Sichergestellte Pyrotechnik
Und heimwärts in Weimar der Wurf von Pyotechnischen Erzeugnissen auf Polizeibeamte...inkl. Ermittlung wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung
Ich weiß das ist alles nichts weltbewegendes. Aber Fankultur sieht anders aus.
@ronry: du tust immer so als würde ich mir den Kram ausdenken...das ist leider nicht sonderlich professionell.
Nicht sonderlich sinnvoll ist es, hier einen Satz in den Raum zu stellen (siehe Deinen Ausgansbeitrag), bei denen die meisten Gerüchte vermuten und dazu die Frage zu stellen, ob da jemand etwas gehört hätte.
Quasi - hörensagen weiter erzählen.
Sinnvoll als Beitrag wäre gewesen, den Fakt an sich auf Grund der Quelle - hier JenaTV ( das wahrscheinlich als regionales Medium für 99,9% der hier lesenden und schreibenden User NULL Relevanz hat , weil mit der Stadt Jena und deren Stadtmedium keiner etwas zu tun hat) - zu beschreiben und dann die Frage zu stellen, wie sich das darstellt oder ob das bekannt ist oder ob da zugreisende Fans eventuell dazu etwas sagen können, weil sie vor Ort waren.
Deine weiteren eigenen Interpretationen ( "Kram ausdenken" usw ) sind mir völlig wumpe.
Wenn Dinge nicht verstanden wurden, kann man mich fragen. Ich erklärs dann auch gern noch ein zweites Mal.
Ansonsten sollte man vorauseilendes Hineininterpretieren einfach unterlassen, wenn man es nicht verstanden hat.
Deswegen kann es passieren, das Du von Admins so einen Beitrag wie von mir bekommst, wenn völlig unbekannte Sachen hier reingeworfen werden ohne jede Quelle und dem - als eine offizielle Quelle - der abschließende Bericht der Landespolizei Thüringen ( der hier von einem User und im Medienteil verlinkt wurde) sogar noch inhaltlich entgegen steht.
Weil wir an Diskussion von Hörensagen/aufgeworfenen Gerüchten eher weniger interessiert und die meisten User hier auch nicht und uns nicht an der Verbreitung unwahrer Tatsachenbehauptungen beteiligen möchten.
Das hat etwas mit Professionalität zu tun, weil das nämlich im Ernstfall strafrechtliche Schritte auslösen könnte. Für die wir als Admins zuerst den Kopf hinhalten.
Ansonsten - was meine Person betrifft - hatte ich mich zu den Ereignissen eigentlich klar und deutlich ausgelassen. Das reicht dann auch mit 2,3 Beiträgen.
Wer danns nicht verstanden hat oder einordnen kann oder da etwas für sich interpretiert, von dem ich nicht gesprochen habe - ist dann nicht mein Problem.