Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
(24.03.2024, 00:32)EFD schrieb: Finde es schon interessant. Unser Häuptling auf dem Zaun und sein Vertreter sind ein Teil der Antifa. Und genau solche Menschen sind immer auf Gewalt aus. Beim Derby wurden sie etwas überrumpelt, da einige schon vorher da waren. Sie haben versucht einen Kompromiss zu finden. Und das Teil, wo das Fangnetz angebrannt wurde. War ja wohl vorher ein Teil der Choreo. Finde es auch einfach nur traurig, dass KEF, als die bösen hingestellt werden. Aber so ist es einfach hier in Erfurt. Alles was nicht Ultra ist, ist sofort rechts und böse.

Je länger übers Derby diskutiert wird, desto bekloppter werden die Antworten.
(24.03.2024, 00:32)EFD schrieb: Finde es schon interessant. Unser Häuptling auf dem Zaun und sein Vertreter sind ein Teil der Antifa. Und genau solche Menschen sind immer auf Gewalt aus. Beim Derby wurden sie etwas überrumpelt, da einige schon vorher da waren. Sie haben versucht einen Kompromiss zu finden. Und das Teil, wo das Fangnetz angebrannt wurde. War ja wohl vorher ein Teil der Choreo. Finde es auch einfach nur traurig, dass KEF, als die bösen hingestellt werden. Aber so ist es einfach hier in Erfurt. Alles was nicht Ultra ist, ist sofort rechts und böse.

Made my Day ^^
Koebi, glaube Du bist nicht ganz dabei. Schau Dir einfach mal die Realität an
Ich wüsste nicht, was Politik mit dem ganzen zu tun hat, geschweige denn "die" Antifa.
Warum sollte KEF zudem nicht als "die Bösen" hingestellt werden, wenn sich die Chaoten offensichtlich deren Umfeld zugeordnet werden können?
Warum ist alles, was "nicht Ultra ist rechts und böse"?

Wenn du schon derartig unqualifizierte Aussagen tätigst, dann erkläre wenigstens, wie du zu diesem Schluss kommst?!
Also ich bin nicht EFU. Bin ich jetzt rechts und böse? Ich hoffe nicht.
(23.03.2024, 20:42)sgs schrieb: Das ist korrekt. Aber leider in jedem Stadion so. Auch zum Heimspiel waren Unmengen Pyrotechnik auf beiden Seiten im Stadion.

Was ich mit wünschen würde wäre ein klares öffentlich Statement der aktiven Fanszene gegenüber den Vorfällen und eine klare Abgrenzung von der kriminellen Gruppe.
Warum gibt die Kriminelle Gruppe nicht einfach ein Statement ab?
(24.03.2024, 11:10)mafu schrieb: Also ich bin nicht EFU. Bin ich jetzt rechts und böse? Ich hoffe nicht.

Geht mir ebenso. :-)
(24.03.2024, 11:30)Twinix schrieb: Warum gibt die Kriminelle Gruppe nicht einfach ein Statement ab?

Weil sie a) kaum Deutsch sprechen, b) nicht im Forum registriert ist und c) längst irgendwo anders „aktiv“ sind ?!
(24.03.2024, 12:22)Aik schrieb: Weil sie a) kaum Deutsch sprechen, b) nicht im Forum registriert ist und c) längst irgendwo anders „aktiv“ sind ?!

Ihre Deutschsprachigen Kumpanen können es doch übersetzen die hier im Forum registriert sind. Aktiv waren sie zuletzt im Gästeblock im EAS.
(24.03.2024, 00:52)EFD schrieb: Koebi, glaube Du bist nicht ganz dabei. Schau Dir einfach mal die Realität an

Ahhh, du hast den Blick für die Realität und bist dabei?
Kann es sein, dass es wie immer ist und jeder einen anderen Blickwinkel auf bestimmt Themen hat.
Tssss….
@ Koebi und Bärliner. Ich bin sehr wohl dabei und weiß von was ich rede. Warum werden denn immer mehr aus der Kurve unzufrieden? Genau, weil sie eine Meinung aufgedrückt bekommen. Und wer das nicht möchte wird verbannt. Also ist mehr Politik in der Kurve als jeder denkt. Klar machen sie die Stimmung. Aber man sollte auch mal ihre Art und Weise hinterfragen, wie sie mit anderen umgehen. Gutes Beispiel war sie Rückreise vom Derby. Angeblich war der Zug zu voll und konnte deshalb nicht losfahren. Und was machen einige der super Ultras. Ja genau, sie laufen durch den Zug und versuchen andere Fans aufzufordern, dass sie aussteigen, damit der Zug losfahren kann. Und wenn man was dazu sagt, werden natürlich anderen Schläge angeboten. Ich sage lieber nichts mehr dazu, damit eure heile Ultra Welt nicht zerstört wird.
(25.03.2024, 01:25)EFD schrieb: Gutes Beispiel war sie Rückreise vom Derby. Angeblich war der Zug zu voll und konnte deshalb nicht losfahren. Und was machen einige der super Ultras. Ja genau, sie laufen durch den Zug und versuchen andere Fans aufzufordern, dass sie aussteigen, damit der Zug losfahren kann. Und wenn man was dazu sagt, werden natürlich anderen Schläge angeboten. Ich sage lieber nichts mehr dazu, damit eure heile Ultra Welt nicht zerstört wird.
Wirklich ein gutes Beispiel. Ein gutes Beispiel wie Unwahrheiten und Falschmeldungen dazu führen das Stimmung gegen die Ultras lanciert wird. Der Grund warum man niemand mit dem Zug fahren sollte bzw alle nicht einsteigen sollten war, dass Fans unten am Aufgang von der Polizei festgehalten wurden und nicht hoch zum Bahnhof konnten. Entweder es fahren alle mit oder keiner. Solidarität. Mach doch mal einen Perspektivwechsel. Du wirst festgehalten und einigen vom Rest ist es scheiss egal. Ich sitz im Zug was gehen mich die anderen an. So denkt aber keiner von den EFUS. Also hör auf Unwahrheiten zu verbreiten nur weil dein Hintern schon im Zug saß und du egoistisch drauf geschissen hast was mit den anderen Fans passiert.
Gut das du das richtig gestellt hast!
Wirklich verrückt wie Sachen verdreht werden.
Meistens ist es nicht mal Absicht, einfach nur Unkenntnis
(25.03.2024, 01:25)EFD schrieb: @ Koebi und Bärliner. Ich bin sehr wohl dabei und weiß von was ich rede. Warum werden denn immer mehr aus der Kurve unzufrieden? Genau, weil sie eine Meinung aufgedrückt bekommen. Und wer das nicht möchte wird verbannt. Also ist mehr Politik in der Kurve als jeder denkt.

Welche Art von Politik ist denn deiner Meinung nach in der Kurve vorherrschend?

Und welche Politik würdest du dir wünschen?
(25.03.2024, 07:50)Bärliner schrieb: Gut das du das richtig gestellt hast!
Wirklich verrückt wie Sachen  verdreht werden.
Warst Du dabei? Wie tief willst Du denn noch in den A... der Ultras reinkriechen, ist ja widerlich. Vielleicht hat ja auch der User EFD Recht?
Warum sollte man als Besucher des Derbys sich von irgendwelchen Herren aus den Zug schmeißen lassen. Das mit der Solidarität ist doch lächerlich, weil mir als Nicht-Ultra nicht bekannt ist/war, was da mit der Bullerei gerade passiert. Ich hätte mich auch nicht rausschmeißen lassen. 
Hier sieht man doch wieder mal den Anspruch, den man bei der Aktion auf einmal hat und wo anders offensichtlich nicht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.124 678.601 19.11.2024, 18:12
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.444 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 151.976 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste