Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
(18.02.2015, 22:21)Napoli schrieb: Bin ich doch absolut deiner Meinung!

Aber ein echtes Sicherheitskonzept gibt es nicht.

Stattdessen Schikanen gegen Fans(sinnlose Absperrungen) und die erfurter Bevölkerung(Straßenbahn).

Außerdem haben von den 2000 Fans im Block 5 und 6 mindestens 300 geklatscht. Wurden die auch ermittelt und bekommen eine Strafe? Was ist mit den Leuten die auf den Zaun geklettert sind? Apropos warum dürfen bi den Gästen 2 Leute das ganze Spiel auf dem Zaun verbringen und zudem mit unrythmischen Getrommel nerven? Warum dürfen die Münsteraner Stangen mit ins Stadion nehmen? Wenn ich keine Fahne habe, brauche ich auch keine Fahnenstangen.

Egal der Verein wirds schon wissen, wir spielen ja diese Saison nicht mehr gegen Jena oder Dünamo. Das Sicherheitskonzept ist trotzdem kriminell.

Die Leute haben nicht geklatscht, weil sie das Treiben der 20-30 Chaoten auf Erfurter Seite gut fanden, sondern man dachte die Fans aus Münster hätten den Böller gezündet. Mit dem Klatschen hat man auf deren Schei.... Erfurt-Rufe geantwortet. Was ich übrigens für eine sehr souveräne Begegnung auf derartige Provokationen halte.

Das die Capos auf den Zaun dürfen war schon immer so und funktioniert nach Rücksprache mit dem Ordnungspersonal. Meine Kinder klettern auch am Zaun und dürfen das, weil sie ja nicht den Platz stürmen wollen. So etwas nennt man Ermessensspielraum.
Im Spieltagsthread hatte ich schon geschrieben das Veränderungen am Pufferblock durchgeführt wurden.
Einmal wurde der Sichtschutzzaun um das doppelt erhöht!
Außerdem wurde eine Metallstange auf Höhe des Zauns des Gästeblock installiert (ca. 6 Meter hoch) und ein Stahlseil an der Anzeigetafel befestigt.

[Bild: P1040389.jpg]

[Bild: P1040406.jpg]

[Bild: P1040409.jpg]
Schön nun sieht man nicht mehr was über den Zaun geflogen kommt. Vielen Dank für das "Plus" an Sicherheit.
es wird zusätzlich noch ein Netz gespannt werden, welches noch höher sein wird, als der Sichtschutzzaun!
Ok, dann ergibt das im dritten Spiel auf der Baustelle endlich etwas Sinn.
Schalke Ultra muss in Gefängnis! Das Landgericht Essen hat einen Fan von Schalke 04 zu einer eineinhalb Jahre langen Gefängnisstrafe verurteilt, wegen Zünden von Bengalos beim Heimspiel Schalke gegen Frankfurt am 24.11.2012

Quelle: ARD Videotext S220 v. 04.03.15
Erst mal steht die Berufung noch aus O.O
Bei der Aktion gab es aber Verletzte. Dazu kommt, dass der Kollege bereits auf Bewährung war und wohl auch schon ein nettes Vorstrafenregister hat... Irgendwann hat man als Richter wahrscheinlich auch keine andere Wahl mehr.
liga 3 online.de: Cottbus: 12000 Euro Strafe und Fan-Ausschluss auf Bewährung.

Der Cottbus-Thread ist leider schon in der Versenkung verschwunden.
@stroh..ist schon okay, thematisch gehört das ja auch hierher bzw. in den Thread " Urteile gegen Vereine ".....

TLZ.de: Sportpolitiker gegen Bezahlmodell für Fußballvereine bei Polizeieinsätzen
kicker.de: Köln-Anhänger muss Schadenersatz an Verein bezahlen

Geht das Urteil durch - in dem ein Teilschadenersatz zugesprochen wurde und nicht die volle Summe - dürfte es wohl weitere derartige Urteile möglicherweise geben.

Bremen will erstmals DFL zur Kasse bitten beim Nordderby
Ein 41 Jahre alter Fan des Fußballbundesligisten 1. FC Köln ist vom Kölner Landgericht zu einer Schadensersatzzahlung in Höhe von 30.000 Euro verurteilt worden. Damit hat ein Landgericht erstmals festgelegt, dass ein Verein eine über ihn verhängte Strafe an den verursachenden Fan weiterleiten kann.
Apropos: Wie ist eigentlich der Stand bezüglich der Strafe Abschiedsspiel SWS ? Nicht dass man hier schlafende Hunde wecken möchte, aber man hat lange nix davon gehört.
Soweit ich mich erinnere, ist irgendwann im April die nächste Verhandlung vor dem DFB-Bundesgericht. Genauer Termin ist mir entfallen, muss ich mal suchen.
Böllerwerfer muss rund 7500 Euro zahlen

Zitat:Ein Fan des FC Rot-Weiß, der im Heimspiel gegen Preußen Münster einen Böller in den Gästefanblock geworfen und dadurch mehrere Menschen verletzt hatte, muss rd. 7500 Euro zahlen. So hoch ist die Strafe, die der DFB dem RWE auferlegt hatte und die der Verein nun auf den Täter umgelegt hat. Der Mann war durch die Videotechnik im Steigerwaldstadion ausfindig gemacht worden und hat seine Schuld inzwischen auch eingeräumt. Er wird die Strafe in Raten zahlen.
W.M.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/aktuelles...ews-12.htm

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.124 677.966 19.11.2024, 18:12
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.434 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 151.805 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste