Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
(20.01.2015, 16:05)Nummer13 schrieb: Leider muss ich sie relativieren, weil das eine nun mal der rechtlich und moralisch richtige Weg und das andere ein Problem des finanziellen Rahmens ist. Ich persönlich glaube, dass man über eine bundesweite Spendenaktion von Fans z. B. über die Ultras eine Menge Geld bekommen würde. Außerdem wäre das wirklich mal eine super PR-Aktion, die uns dann in der Vermarktung zu gute kommen würde.

Möglich aber der Verein braucht vor allem auch Unterstützung von anderen Vereinen. Vielleicht würden Dynamo und Hansa als Dauergeschädigte eine entsprechende Initiative unterstützen aber von den Vereinen westlich der Elbe erwarte ich diesbezüglich NICHTS.
Das interessiert hier (westlich der Elbe) nicht wirklich jemanden. Die Vereine unterhalb der 2. Liga haben genügend eigene Probleme. Deswegen ist es wichtig, das schriftliche Urteil abzuwarten. Denn die Begründung für diese hohe Strafe wird eigentlich schwierig sein, denn die Pyro hatte nichts mit dem Spiel, nichts mit Unsportlichkeit und nichts mit Gefährdung von Zuschauern oder Spielern zu tun. Und da sollte und muß der Verein in Revision gehen.
Und Spenden einsammeln und bezahlen ist für mich keine Lösung, sondern nur eine Kniefall vor dem DFB.
@Papa: und das ist auch gut so. als wir wg dem mafia- pokal durch sämtlichste instanzen gegangen sind, hats auch keinen verein in deutschland interessiert. im gegenteil: keiner wollte was damit zu tun haben, weil sich lieber gebückt wird.
wieso braucht ihr denn überhaupt IMMER ne unterstützung von anderen? sammelt euch doch SELBST mal und kneift die ar.schbacken zusammen!
widerlich dieses ständige rumgehure...
Ich glaube das eine kann man nicht mit dem anderen Vergleichen, wenn Pyro durch vermummte Personen Richtung andere Blöcke oder aufs Spielfeld gefeuert werden und damit billigend in kauf genommen wird, das Menschen verletzt werden, dann kann die Strafe nicht hochgenug sein!!!
(20.01.2015, 17:10)Dresdner schrieb: @Papa: und das ist auch gut so. als wir wg dem mafia- pokal durch sämtlichste instanzen gegangen sind, hats auch keinen verein in deutschland interessiert. im gegenteil: keiner wollte was damit zu tun haben, weil sich lieber gebückt wird.
wieso braucht ihr denn überhaupt IMMER ne unterstützung von anderen? sammelt euch doch SELBST mal und kneift die ar.schbacken zusammen!

Du hast das völlig falsch verstanden. Ich will keinen Knopf von irgendeinen anderen Verein. Es geht um die grundsätzliche Klärung, ob die DFB-Gerichtsbarkeit in seiner jetzigen Form überhaupt zuständig ist für derartige Dinge. Und diese Klärung geht nur, wenn sich mehrere Vereine zusammentun.
Also vorher mal richtig lesen... Cool
(20.01.2015, 17:10)Dresdner schrieb: @Papa: und das ist auch gut so. als wir wg dem mafia- pokal durch sämtlichste instanzen gegangen sind, hats auch keinen verein in deutschland interessiert. im gegenteil: keiner wollte was damit zu tun haben, weil sich lieber gebückt wird.

Widerlich ist auch, wenn man ne durch Feuerwehr abgesicherte und überwachte Pyro mit Randale und Ausschreitungen vergleicht. Wenn Gewalt im Spiel ist, Leib und Leben gefährdet wird, dann gibt es keinen Grund, dies zu unterstützen!!! Hose

http://www.welt.de/sport/article11424332...esden.html
Metaxa, ich meinte damit nur, dass ihr von keinem club eine unterstützung bekommen werdet. warum sollten die sich in eure belangen einmischen. hier im forum ist doch auch ggüber anderen Vereinen der grundtenor: betrifft mich ni! also warum sollten die anderen anders denken?

@Papa: ich kann schon selbst lesen und verstehen. allerdings solltest du dein weichgedpültes gelaber mal überdenken! immer das fähnchen so hängen, wie der wind grade steht.

btt: hat sich denn schonmal jemand von "oben" zu den fehlenden papieren geäußert?
(20.01.2015, 18:16)Dresdner schrieb: @Papa: ich kann schon selbst lesen und verstehen...
Da habe ich gerade massive Zweifel.
Ich denke mal beim Strafmaß geht es nicht nur um die Pyro, sondern in der Begründung wird irgendwas vom Drüberhinwegsetzen des DFB Verbotes durch den Verein im Vorfeld, das wir schwer zu wiederlegen sein.

Trotzdem meine Hochachtung vor unserer Vereinsführung dies trotzdem getan zu haben, in dem Bewußtsein damit die bereits getroffenen und bereits vorfinanzierten Vorbereitungen der SWS Verabschiedung nicht in die Tonne zu treten.

Leider haben die Greise in Frankfurt dafür natürlich kein Verständnis, hätten ja mal locker sein können, aber bei denen klappern nur noch die Gelenke. Alles also nicht so ganz einfach, wichtig ist jetzt, das der Verein auf uns zählen kann, wenn der schwierige Weg der Instanzen gegangen wird.
Wenn ich mich recht erinnere, hat der DFB doch erst kurz vor dem Spiel (ca. 1 Stunde) sein O.K. wieder zurückgezogen. Was ist das für eine Form von Verwaltung und Rechtsauslegung? Es gibt ein Rechtsprinzip des Bestandsschutzes, welches besagt, das einmal getroffene Entscheidungen aus Gründen der Rechtssicherheit beibehalten werden sollen, da sonst niemand darauf vertrauen kann, das die getroffenen Entscheidungen für ihn dauerhaft gelten. Ich wäre also immer unsicher, dass das was zum Zeitpunkt als ich es geplant und ausgeführt habe rechtlich galt, nicht einfach irgendwann rückwirkend aufgehoben wird. Offensichtlich gelten solche Prinzipien nicht im Sportrecht des DFB.
So sieht es aus, deswegen ist die Berufung wohl vollauf gerechtfertigt.
Klare Aussagen des Präsidenten zur Berufung
https://www.youtube.com/watch?v=C8kbTduGZxw

Hier eine kleine Einstimmung. Darf auch gern in sämtlichen Medien verbreitet werden. Genaue Infos zum Ablauf gibt's dann morgen im Laufe des Tages.
(27.01.2015, 15:32)ronry schrieb: Klare Aussagen des Präsidenten zur Berufung

Mein finanzieller Beitrag geht morgen raus. Besser, als Bußgeldbescheide inkl. Gebühr und Auslagen anzuweisen.
Die verrücktesten Fan-Aktionen 2014 - mit RWE

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.124 677.964 19.11.2024, 18:12
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.434 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 151.797 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste