Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball und Kommerz - die Diskussion
Jedenfalls saufen es die Leistungssportler und zwar nicht zu wenig... Keine Ahnung ob man als Sportler evtl. diesen Zucker braucht und ihn verbrennt...

Die Umsatzzahlen sind jedenfalls enorm,da braucht man sich nicht wundern,dass die den Bayern mal eben im vorbeigehen ne 100 Millionen Halle hinbauen und das Stadion in Leipzig aus der Portokasse kaufen und es für 200 Millionen ausbauen wollen... Sind doch nur Peanuts bei diesen Zahlen
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber Zucker ist ein Energielieferant, welcher bei Sport absolut hilfreich ist, solange man die Menge natürlich wieder abbaut.
Grundsätzlich ja @flaschendeckel - aber Zucker ist nicht gleich Zucker und nicht jede Sorte Zucker ist die, die der Körper braucht oder die ihm gut tut....
Mich würde es wirklich mal interessieren, wie ein Leistungssportler nach 10 Jahren Sport und Dauergenuss von diesem Gesöff innerlich aussieht und seine Werte sind....

Ansonsten @juri - gewaltige Zahlen. Das stimmt - auch wenn es erst einmal nur die unbereinigte Umsatzzahl ist. Und aus solchen Geldmengen kann man sicher solche Dinge machen.
Die Frage bleibt offen - was ist, wenn der Verbraucher das Produkt nicht mehr möchte und die Umsätze nicht mehr generiert werden?
Der Leistungssportler und der Einfachzucker. Das ist eine Geschichte für sich in der Sporternährung.

Sicher ist eins, die dadurch verursachten starken Blutzuckerschwankungen sind ungesund.

Ansonsten sind Sinn und Unsinn dessen Sportart spezifisch zu werten.

Trotzdem würde ich mich ganz grundsätzlich nicht immer vom Aufdruck auf der Flasche leiten lassen. Meistens ist bei den Sportlern nicht das drin, was drauf steht.
@ronry...Nicht viel ist dann... Der Dosenverkauf ist doch für Red Bull nur noch ein Nebengeschäft,die meiste Kohle holen sie doch inzwischen bei ganz anderen Dingen...
@Juri: Was meinst du konkret, mit was die mehr Kohle machen?
Die machen doch ihre Kohle nicht über die Muddi die einkaufen geht. Die Kohle kommt über die Kids, die inner Disse Wodka Bull saufen.
oder die gehen über leichen.
(24.01.2017, 11:24)Juri schrieb: Jedenfalls saufen es die Leistungssportler und zwar nicht zu wenig...

Das glaub ich eher weniger - häufig wird nur die Trinkflasche als Werbeträger genutzt.
Bei Vettel war in den RedBull-Tagen z.B. ein Elektrolytmix drinne, so hab ich zumindest einen Kommentar von Kai Ebel in Erinnerung...
(24.01.2017, 21:50)Fachpublikum schrieb: oder die gehen über leichen.
Und das ist sogar wahr. Gibt's sogar ne recht umfassende Doku drüber.
Meinst du diese Reportage?
(24.01.2017, 13:59)Flaschendeckel schrieb: Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber Zucker ist ein Energielieferant, welcher bei Sport absolut hilfreich ist, solange man die Menge natürlich wieder abbaut.

Süße Verführung oder wichtiger Energielieferant –wie und was ist Zucker wirklich?

Als schneller Energielieferant ist reiner Zucker, vor allem aber Traubenzucker, also unschlagbar. Doch das hat auch einen Nachteil. Er wird schnell verdaut und man spürt auch schnell wieder Hunger. Außerdem bietet isolierter Zucker keine weiteren Nährstoffe. Er gilt daher als „leere Kalorie“ und sollte maßvoll genossen werden
http://www.bild.de/regional/leipzig/tv-r....bild.html

Setze es mal hier rein
da wird sich @Clara aber freuen, denn der/dem gingen die live- spiele aufm MDR eh zu weit. das kostet zuschauer und so.
Amateurvereine wollen gegen DFB aufbegehren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.957 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Fußball [außer RWE] Hajduk 1.394 233.396 06.11.2024, 16:59
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 18 7.534 15.10.2019, 09:25
Letzter Beitrag: Nummer13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste