Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball und Kommerz - die Diskussion
(30.09.2016, 08:45)Papa schrieb: ...Aber an dieser Entwicklung ist ja nicht RB Schuld....
Richtig, deswegen schrob ich ja ,,lange vor RB". Wenn man's kleinlich sieht, fing die Diskussion ja schon an, als Breitner's Paule mit seiner Eintracht zum ersten Male mit dem Jägermeister-Logo verziert auflief. Also RB kann man sicher Einiges vorwerfen. Aber das unter dem Motto ,,gegen Kommerzialisierung" zu führen, dafür ist es mind. 20 Jahre zu spät und einfach nur lächerlich. Ich werde in Leipzsch och nich erscheinen, aber eher weil es mich prinzipiell ankotzt, wenn ich sehe, wie sie plötzlich alle Fan sind, weil der Eventcharakter wieder stimmt und es gerade angesagt ist. So wie mir die Hühner auf die Nuß gehen, die bei der WM plötzlich schon immer Fan waren und anschließend wieder genervt sind vom Fußball.
Die Zeiten der großherzigen Sponsoren und sportbegeisterten Mäzene, die ihre Kohle gerne hergaben, quasi selbstlos, ist lange vorbei.
Manche erinnern sich vielleicht noch an Klaus Steilmann der Anfang der 90-er Jahre mal Wattenscheid 09 bis in die Bundesliga finanzierte und dort auch zumindest teilweise etablierte. Das war noch so einer. Der hat sich auch in anderen Sportarten engagiert. 09 lief zwar mit seiner Marke Sympatex als Trikotsponsor auf aber darum ging es ihm garnicht. Das hatte der garnicht nötig.
@kiwi1 - Eventfans gab es schon immer auch in Erfurt früher. Wer glaubt, dass zu DDR-Zeiten, wenn 20000 und mehr Leute ins SWS gekommen sind, alle RWE-Fans waren, ist ein Träumer.
(30.09.2016, 11:28)Papa schrieb:  Eventfans gab es schon immer auch in Erfurt früher. Wer glaubt, dass zu DDR-Zeiten, wenn 20000 und mehr Leute ins SWS gekommen sind, alle RWE-Fans waren, ist ein Träumer.

die 5-7000 die da waren wenns sche.... war sind die die heute noch immer da sind  Lachen7
@fachpublikum
Der Videobeitrag von Dir ist abgewiesen. Darstellungen, die zu Gewalttätigkeit gegen andere Fußballfans animieren oder diese darstellen, haben hier nichts zu suchen. Unabhängig davon, ob es sich um RB in der Darstellung handelt oder nicht.
Meinst du das Rappervideo? Steht da nicht am Anfang nen riesen Text von wegen "künstlerisches Stilmittel" o.ä.?
Nee, steht da nicht. Anscheinend kursieren 2 Versionen davon. Bei der hier abgewiesenen fehlt das.
Die Darstellung einer Entführung und Bedrohung sowie Körperverletzung und folterähnlicher Methoden ( zb sogenanntes "Waterboarding") sind auch sicher eher keine "künstlerischen Stilmittel "....
Im realen Leben gehst Du dafür in den Knast.
Dann nehmen wir eben diese Verlinkung...
Erstmals in dieser Saison attestierte der Branchendienst „Meedia“ den Sachsen die niedrigste Einschaltquote, die möglich ist.

Wo Red Bull ist, ist der Erfolg – das ist die Werbebotschaft. Das Bild erscheint makellos. Aber nur wenn man nicht so genau hinschaut.
Ich weiß nicht, wo es am besten reinpasst, hier ist es auf jeden Fall nicht falsch:

Heute vor 10 Jahren trat Sebastian Deisler zurück
Red Bull erzielt 2016 Rekordumsatz von über sechs Mrd. Euro
Was ich mich immer wieder frage - auch abseits von dem Dosengesöffhersteller (gibt ja noch andere diverse Hersteller solcher Getränke) :
Was versprechen sich die Menschen eigentlich von dieser abartigen Brühe ??
Ich habe vor ca 13 Jahren mal eine kurze Zeit in einem Art Selbstversuch verschiedene Energydrinks verschiedener Hersteller konsumiert - weder konnte ich in irgendeiner Form irgendeinen Effekt feststellen ( ganz im Gegenteil - bei stressigen sehr langen Autotouren war ich kurzzeitig gepusht, um danach umso mehr ins Loch zu fallen) noch tragen die Inhaltsstoffe dazu bei, dem Körper was Adäquates zu gönnen, was ihm hilft oder gut tut. Hatte man das Zeug genommen, um zB noch 200-300 km abzureissen und doch noch zu einer bestimmten Uhrzeit daheim zu sein, hatte man spätestens beim zu Bett gehen erhebliche Probleme, einzuschlafen.

Es ist mir auch schleierhaft, wie man mit solch einem Produkt permanent Sportarten als Werbeplattform benutzt und Anklang findet und eine Schiene Leistung = Sport = Energy Drink aufbaut - die es so überhaupt nicht gibt und jeder vernünftig denkende Leistungssportler dieses Gesöff wohl ablehnen würde, wenn er Ziele hat.
Nicht wirklich,ich habe am WE mal beim Wintersport reingeschaut und bei diversen Sportarten sah man Leistungssportler mit ner Dose Red Bull rumrennen,u.a. Lindsey Vonn...
Vielleicht verbrennt mancher Leistungssportler diese Zuckermengen :

Volksdroge Zucker - soviel Zucker steckt in Lebensmitteln

Der normale Bürger wohl eher nicht. Rechne ich den Wert dieser Darstellung um, komme ich bei 4 Dosen von dem Gesöff a 0,25l ( und es gibt Leute, die das so konsumieren), auf 40 Stück Würfelzucker !!! am Tag....also genau soviel wie bei einem Liter Coca Cola...

Dagegen die Eigendarstellung von Rote Brause....
Da wird - nicht anders wie bei vielen anderen Herstellern unnütz überfetteter und überzuckerter Produkte - vieles schön geschrieben....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.951 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Fußball [außer RWE] Hajduk 1.394 233.327 06.11.2024, 16:59
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 18 7.534 15.10.2019, 09:25
Letzter Beitrag: Nummer13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste