Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball und Kommerz - die Diskussion
(27.12.2014, 16:33)Coethener schrieb: Laut Bild Halle bekommt der Frahn bei den Dosen 35000€ im Monat. Da muss sich erstmal ein Verein finden der halbwegs das bezahlen kann.

Da findet sich keiner und das wird auch nicht Frahns Anspruch sein. Frag doch mal Chipper, auf wieviel Gehalt der hier verzichten muss. Wenn es ein Drittel seines RB-Gehaltes ist, wäre ich schon verwundert.
Laut BILD von gestern sind wohl Cottbus oder Dresden heiße Anwärter.
Es soll wohl "genug" Anfragen aus der 3. Liga geben.

-------------------------------------------

liga3-online.de: In Leipzig ohne Perspektive: Wechselt Frahn in die 3. Liga?
Auf das Naheliegendste kommt keiner. Warum sollte Frahn nicht nach Salzburg wechseln ?
Meinst du, Rangnick denkt "für die 2.deutsche Liga langts nicht, aber für die 1. Ösi-League gehts schon"???
Ich denke, er geht nach Dresden - wäre am logischsten...
Seit heute ist wohl auch der " Glubb " mit im Roulette um Frahn - man sucht dort zur Entlastung von Sylvestr einen zweiten Stürmer, der sofort drin ist in der Rolle. Angeblich soll man sich wohl auch über Frahn beim "Glubb" unterhalten haben.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...asten.html

Dresden wäre an sich logisch, ABER - 1. dem Umfeld nicht vermittelbar ( als Dosenspieler generell und auch als eine Art "Hassfigur " - denn Frahn hat auf dem Platz und teilweise auch daneben in Interviews ordentlich ausgeteilt gegen alles und jeden ; 2. auch für Dresden mMn nicht bezahlbar ( es sei denn, Frahn kassiert von RB eine ordentliche Abfindung ).

Eine Platzierung in Österreich bei Salzburg halte ich nicht für sooo abwegig - das Niveau der 1.BL in Österreich ist - von 2-3 Vereinen abgesehen - maximal ähnlich Liga-2-Spitze in Deutschland.
Aktuell ist Salzburg kein "Farm-Team", sondern geniest eher noch den Nr.1-Status im RB-Stall...
Von daher wäre es eher umgekehrt logisch; so aber glaub ich nicht daran, dass man einen Spieler, dem man in Leipzig die Freigabe gibt, in Salzburg "parkt" - wieso sollte man das machen??
Ebenso glaube ich nicht, dass man einen Spieler zum einem Liga-Konkurrenten um den Aufstieg abgeben wird.
Von daher bleibt eigentlich nur Aue, Dresden oder Cottbus - ich setze eine Dose FlyingHorse auf Dynamo!! Winken1
Dynamo glaube ich nicht. Ich vermute Münster oder Bielefeld.
bielefeld leistet sich schon ihren klos. also denk ich die mal auch nicht
(28.12.2014, 15:56)Aik schrieb: Von daher bleibt eigentlich nur Aue....

Aik der Helge vom Schacht setzt doch nun wieder voll auf die DSF !Lachen7
(28.12.2014, 14:45)ronry schrieb: ( es sei denn, Frahn kassiert von RB eine ordentliche Abfindung ).

unabhängig davon, dass der hier ni aufschlägt, weil in keinster weise vermittelbar, ist es doch usus, dass ein verein, welcher einen spieler trotz vertrag loswerden will, die differenz zu seinen jezigen bezügen zahlt.
das hat dynamo bei schon so vielen spielern gemacht. und da spielen wir keine vorreiterrolle in deutschland. wenns für euch was neues von dem verstndnis sein sollte, dann lebt ihr eben im tal der ahnungslosen.

wieso ihr euch hier so über diesen vollpfosten des deutschen fußballs, über einen der größten lügner des deutschen fußballs so das maul zerreißt, das weiß ich auch nicht. aber ok, wenn ihr sonst keine baustellen habt...
(28.12.2014, 20:00)Dresdner schrieb:
unabhängig davon, dass der hier ni aufschlägt, weil in keinster weise vermittelbar, ist es doch usus, dass ein verein, welcher einen spieler trotz vertrag loswerden will, die differenz zu seinen jezigen bezügen zahlt.
Richtig - denn sonst würde Kammlott auch nicht mehr für den RWE spielen können...
(28.12.2014, 20:00)Dresdner schrieb: ...
wieso ihr euch hier so über diesen vollpfosten des deutschen fußballs, über einen der größten lügner des deutschen fußballs so das maul zerreißt, das weiß ich auch nicht. aber ok, wenn ihr sonst keine baustellen habt...
Richtig - zu dem Umstand, dass er ziemlich hohl zwischen den Ohren ist, hat er seinen Ruf weg ...
Aber ist nun mal auch ein verdammt starker Fußballer - zumindest in Liga 3...
Und frag mich, wenn ein Verein richtig in der Not ist, wie weit man dann das Kapitel "nicht vermittelbar" auszureizen bereit ist...
Ich denke mal, die Not bei euch ist derzeit mit dem Ausfall von Fetsch recht groß... zwinker
(28.12.2014, 20:00)Dresdner schrieb:

Dresdner is doch gerade Winterpause , darf man da mal nicht ein Stück weiter über den Tellerrand diskutieren , oder is das bei euch anders ?PfeifenLachen7
AIK, das mag sein, aber einen frahn ganz bestimmt ni. der soll zum glubb oder in die stadt, welche es nicht gibt, gehen.
Günni Detzer, aber natürlich. aber doch ni über diesen typen. der is weder für uns noch für euch ein thema. also das bei uns hoffe ich mal. ansonsten muss ich meine nichtmehr vorhandene mitgliedschaft nochmal kündigen.
sollte er in die 3. liga wechseln wird es mMn ein vertrag bis saisonende ohne großen umbruch im privaten umfeld. also würde ich auf halle tippen. chemnitz und dresden wären noch optionen aber da glaube ich nicht dran.
so hat er mehr möglichkeiten für den sommer.
(28.12.2014, 20:35)Dresdner schrieb: ansonsten muss ich meine nichtmehr vorhandene mitgliedschaft nochmal kündigen.

Sorry ... ich habe das wirklich nicht gewußt das du mal bei Uns Mitglied warst ! Pfeifen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.912 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Fußball [außer RWE] Hajduk 1.394 232.928 06.11.2024, 16:59
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 18 7.533 15.10.2019, 09:25
Letzter Beitrag: Nummer13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste