Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball und Kommerz - die Diskussion
11 euro..wie süß...schonmal in england gewesen?..zwinker....wenn man in europa und der welt was erreichen will muss man kohle generieren....ganz einfach....tut man das nicht wird man zur grauen maus......

mir gefällt der ganze moderne fußball ja selbst nicht......aber aufhalten kann man das sowieso nicht.....zum glück kann man als ausgleich hoppen gehen.....da kommt man wieder auf den boden zurück..zwinker

unsere arena wird auch kondomi oder wie auch immer heißen....vieles wird auch teurer werden......aber das MUSS auch so sein.......
Ja klar, so ist das. Beim FC Bayern macht man das, weil man "in Europa was erreichen" will und bei RB Leipzig ist es verachtenswerter Kommerz. Die Welt ist so schön einfach und bunt Klaschen
Wenn ich immer diese vergleiche sehe. Unfassbar.
natürlich muss jeder verein geld einnehmen wo er nur kann, die bekommens ja nicht geschenkt wie bei RB.
Habe eigentlich keine Lust auf diese Diskussion, weil mir das Schwarzweiß-Denken bei diesem Thema zu sehr auf die Nerven geht, aber ein paar Sätze dazu noch:
Die Telekom als Hauptsponsor des FCB überweist im Jahr 30 Mio an den Verein. Die bekommen das quasi auch "geschenkt", müssen das gleiche dafür tun wie RB Leipzig für Red Bull. Nämlich den Werbeträger als Brustsponsor tragen. Dazu kommen noch 20 Mio von Adiddas, 6 Mio Allianz (Stadion) , 25 Mio von Audi, um nur die größten Sponsoren zu nennen. Keine Frage, der FCB hat sich das jahrzehntelang erarbeitet und ist einer DER weltweiten Traditionsvereine überhaupt auf der Welt. Aber den Vergleich zu Wolfsburg oder 18,99 € Hoppenheim hält RBL locker stand - genau solche Retortenvereine. Der traditionsreiche Dorfclub Heidenheim wird auch mit Millionen von Sponsoren vollgepumpt, kräht auch kein Hahn danach. RB engagiert sich auch extrem in München beim Eishockey, da scheint das auch niemanden zu interessieren. Warum auch, der gemeinsame Feind wurde ja gefunden.
Ich bin wahrlich kein Fan von RBL, der Verein ist mir schlicht egal. Aber dieses Kommerzgebashe ausschließlich in eine Richtung ist einfach zu billig.
ich denke, hier geht's mehr um die Entstehung von rbl. und die kann man schon kritisch sehen. die haben kleine Vereine für ihre Mission missbraucht, indem die für viel geld fusioniert haben. wenn rbl echtes interesse am fußball und nicht nur am produkt gehabt hätte, dann wären die den normalen weg eines vereins gegangen. allerdings interessiert ja in der 6. liga keinen das produkt Red Bull.
@Arokh
Heidenheim hat sehr viele kleine Sponsoren. Das fängt vom Autohaus an und hört beim Kaugummi Verkäufer auf.
http://www.westline.de/fussball/news/Rue...22,2060293

Wundervoller Artikel!
Größenwahn aus der Mannschafts(Porto)kasse... ???

Max. Gästekartenkontingent 1500 x 38 € (lt. RB-HP) = 57.000 €...
Die wissen doch ganz genau, dass da höchstens 200 Hanseln zum Freitagabend hinfahren. Und wenn nicht, verdienen die da eh genug.
Der Herr Rangnick hat Visionen.
Tore sollen größer werden. Weil früher waren wir alle kleiner. Der Torwart soll den Ball nicht mehr fangen dürfen.
Quelle mdr Text

Der Mann sollte von den zeug aus der Dose doch weniger nehmen. Scheint sich nicht positiv aufs Hirn auszuwirken.
(25.12.2014, 10:22)Rosenheimer schrieb: Der Herr Rangnick hat Visionen.
Tore sollen größer werden. Weil früher waren wir alle kleiner. Der Torwart soll den Ball nicht mehr fangen dürfen.
Quelle mdr Text

Der Mann sollte von den zeug aus der Dose doch weniger nehmen. Scheint sich nicht positiv aufs Hirn auszuwirken.

Das das fangen vom Ball mit der Hand für die Torhüter verboten werden soll Lachen5 Der hat doch ne Meise
Ich bin garantiert kein Fan von RBL, jedoch finde ich gut, daß dort investiert wird. Fertig!
(26.12.2014, 04:02)Tino schrieb: Ich bin garantiert kein Fan von RBL, jedoch finde ich gut, daß dort investiert wird. Fertig!

In größere Tore... ??? Lachen5
Laut Bild Halle bekommt der Frahn bei den Dosen 35000€ im Monat. Da muss sich erstmal ein Verein finden der halbwegs das bezahlen kann.
Steht genauso auch in der Bild Thüringen von heute!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.911 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Fußball [außer RWE] Hajduk 1.394 232.892 06.11.2024, 16:59
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 18 7.533 15.10.2019, 09:25
Letzter Beitrag: Nummer13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste