Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball und Kommerz - die Diskussion
(07.10.2014, 09:09)Rosenheimer schrieb: Alter schwede, die machen ja in LE keine halbe Sachen.
Die haben jetzt VW und Porsche als Sponsor gewonnen.
Porsche will sich verstärkt im Jugendbereich einbringen.
Da hat aber einer bei den Schwaben gewildert. Ob das den VfBäh schmeckt?

Das wird Porsche egal sein, weil die Musik bei Porsche in Wolfsburg gemacht wird.
VW hängt ja neben Wolfsburg noch bei etlichen Vereinen drin.

Übrigens - Herr Rangnick hat festgelegt, das die Dienstwagenflotte von VW folgendermaßen aufzuteilen ist :
- Spieler bis 21 Jahre maximal "Golf"-Klasse ( jedoch nicht die Topversion mit 265 PS !!, die ist untersagt)
- Spieler bis 26 Jahre alles andere auch darüber, außer "Touareg " - der darf erst ab 27 gefahren werden.
Laut Rangnick hätten sich beim VfB Stuttgart die jüngsten Spieler die teuersten und schnellsten Karren gekrallt und das wolle er bei RB nicht einreißen lassen.
Herr Rangnick selber fährt übrigens Porsche Panamera.....Pfeifen
auf eigne rechnung...
jetzt weiß ich auch, wieso die dosentruppe die ganzen jungen spieler mit ner finanzierung eines führerscheins lockt. muss sich ja mal auszahlen. die kopfprämie.
...find ich gut!
Lassen jetz eigentlich diese "Traditionsheinis", die einen Volkswagen (Porsche fahren die eh nicht) fahren, ihr Auto stehen? Lachen5
Es geht auch anders als Red Bull agiert -Bildonline

Es passt nur indirekt hier rein.
Aber könnt ihr auch an das Kommerz- und Marketingverhalten von Red Bull erinnern, als es um dem Rekord von Baumgarten beim Sprung aus dem Weltall ging?

Oben ein Artikel wie dieser Rekord gebrochen wurde.

Ein Zitat daraus:

Zitat:Ganz leise – ohne viel Tamtam hat ein Google-Manager in den USA den Höhenrekord von Felix Baumgartner (45) gebrochen

Da sieht man wahrlich erneut, dass es RB wohl nur um Marketing und Kommerz und nicht um die Sache geht. Das spiegelt sich aus meiner Sicht auch beim Fußball wieder.

Für die, welche auch immer meinen, RB hätte andere Beweggründe als Kommerz und Marketing.Lachen7
"Peter der Patriot" hat es gestern mehrfach und treffend im Zweitligafußball auf Sport1 auf den Punkt gebracht.
jeze erzählst du aber nichts neues...
peinlich war gestern eher, als dass der retter vorm herren neururer was von tradition in seinen bart nuschelt und dann sein ach so toller traditionsverein grad mal 200 fans zu nem auswärtsspiel mobilisieren kann.
darüber kann man nur müde lächeln. nee, eigentlich mehr einschlafen.
Die 200 Away-Fahrer scheinen mMn eher der Tatsache geschuldet zu sein, das es derzeit in Liga 2 viele Fanszenen der Vereine gibt, die away bei RB boykottieren. Zumindest ist mir das auch aus Bochum bekannt ( nachdem die Braunschweiger das auch schon durchgezogen haben). Die haben dann glaube in Bochum irgendein Public Viewing oder sowas in der Art organisiert.
(25.10.2014, 12:27)Dresdner schrieb: jeze erzählst du aber nichts neues...

Ich weiß Lachen7

Peterle hat nur ausgeprochen was sowieso alle denken.
Man muss diese Retorte mit theoretisch unbergrenztem Budget nicht lieben, aber das Leben geht weiter...
(25.10.2014, 12:22)Viva Erfordia schrieb: "Peter der Patriot" hat es gestern mehrfach und treffend im Zweitligafußball auf Sport1 auf den Punkt gebracht.

Auch der Zeckenträger hätte bei RB einen Vertrag unterschrieben, hätte man ihm ein Angebot unterbreitet. Und jetzt macht er einen auf Märtyrer, weil er weiß, dass er viele Hinterwäldler damit beeindrucken kann.
@ronry, das meinste doch ni wirklich ernst.
(25.10.2014, 14:31)Dresdner schrieb: @ronry, das meinste doch ni wirklich ernst.

Doch. Müsste ich allerdings mal suchen, wo ich das gelesen habe. Es gibt etliche Fanszenen Liga 2, die RB auswärts boykottieren wollen. KSC ist da glaube auch im Gespräch.
Braunschweig hat es gemacht, die waren auch nicht in sonstiger Stärke dort. Über Bochum habe ich das auf irgendeiner Fanseite gelesen. Da gabs nen offenen Brief, das man jedem selbst die Entscheidung überlässt, ob er fährt oder nicht. Und als Ersatz Public Viewing im oder am Stadion oder sowas ähnliches in der Art angeboten wurde.
Hinfahren,eigene Mannschaft unterstützen und mit 3 Punkten heim fahren. So ein Kindergarten von diesen Typen. Wenn die keinen Kommerz haben wollen,dann müssen die auch Strick Pullis von der Oma anziehen. Das wollen die doch nur,das da keine gegnerischen Fans dort aufkreuzen. Die eigene Mannschaft wegen diesem Produkt in Stich lassen ist erbärmlich.
Tja, aber sie machen es eben. In Bochum sollen sie es wohl vorher der Mannschaft erklärt haben, das es nichts mit der Mannschaft zu tun hat.
Und dann relativieren sich eben solche Gästezahlen wie freitagabend in Leipzig.
Wird - denke ich jetzt mal - aber nicht der letzte Gast bleiben, wo das eventuell so wird.
Meine persönliche Auffassung ist eigentlich eher - alle Mann hin, Gästeblock so groß wie möglich und denen supportmässig das Heimspiel versauen. Denn der größte Teil sind Klatschpappen dort.

Ansonsten scheint wohl auch dort der Fussballmob langsam anzukommen.
Langsam mehren sich die Berichte über Stadionverbote bei RB wegen Gegenstände werfen in Leipzig, Affenlaute gegen schwarze Spieler in Leipzig, neuerdings wohl auch wegen " ungewohnt negativen Auftreten der RB-Fanszene in Nürnberg".
In 1-2 Jahren sind die in der Frage auch in der Normalität angekommen.
Solche "schlauen" Leute gab es damals beim Einstieg von Anschutz bei den Eisbären auch, die glaubten alles voraussagen zu können, der steigt eh bald aus, die aus dem nicht benehmen einiger Hirnis gleich noch eine Null, ach was sage ich, 2 oder 3 dran hängten und das, Woche für Woche wiederholten. Inzwischen sind die "Super-Schlauen" ruhig geworden, die Eisbären gibt es immer noch, den höchsten Zuschauerschnitt der Liga hat man auch, nebenbei ist man auch noch DEL Rekordmeister usw.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.911 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Fußball [außer RWE] Hajduk 1.394 232.827 06.11.2024, 16:59
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 18 7.533 15.10.2019, 09:25
Letzter Beitrag: Nummer13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste