Fußball und Kommerz - die Diskussion
|
Artikel der Zeit-Online von K.H. Rummenigge u.a. über RBL
Finde ich gut, was Rummenigge von sich gibt.
Andis. was Rummenigge da von sich gibt. ist reine Heuchelei. Scheinbar haben sogar die Bayern Angst, dass da jemand den Status Quo in Fußballdeutschland dauerhaft verändern könnte.Ich finde Rb nun nicht gerade sympathisch aber wenn ich dieses Geheult lese, von den verschiedensten Bundesligisten, ändert sich das vielleicht noch.
Im Übrigen ist das - @papa - neuerdings eine viel gelesene Argumentationslinie von RB und seiner Klientel - Angst der Bundesligen davor, das ein Verein - dazu noch aus dem Osten nach ihrer Sichtweise - zementierte Verhältnisse in Frage stellt und möglicherweise verändert.
Deutlich kam das unlängst bei Heidel raus in einem Satz - das für RB eben ein anderer Verein den Platz räumen muss. Egal, wie man es betrachtet - es bleibt scheinheilig - und zwar von beiden Seiten. Folgt man Rummenigge, zementiert man die jetzigen Verhältnisse wegen der guten geschäftlichen Lage der Bayern. Einer wie RB könnte das in Frage stellen auf Dauer. Auf der anderen Seite entwickelt RB mit jeder höheren Spielklasse ein Gebaren, das eine anwidert. Ich würde zB verbieten, das Rangnick Sportdirektor in 2 Vereinen ist - allein aus Wettbewerbsgründen. Weiterhin seitens des DFB die Transferregeln verschärfen - damit solche Schmierentheater wie bei den Spielern Sabitzer, Bruno und jetzt Rebic ( der sollte nämlich ursprünglich auch von Leipzig gekauft werden und nach Salzburg verliehen werden) unterbunden werden. Es kann doch nicht angehen, das man bei Salzburg die CL-Quali abwartet - weil das noch im Transferfenster bis 31.08. liegt - und dann je nach Ausgang entscheidet, welcher Spieler zwischen Leipzig und Salzburg hin und her geschoben wird - im Fall Leipzig in der laufenden Saison. Das sind Fragen, wo sich Herr Rummenigge mal stark machen sollte. Wie ich überhaupt der Meinung bin, das das Transferfenster am 31.07. grundsätzlich schliessen sollte - um genau solche Auswüchse zu unterbinden.
06.08.2014, 09:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2014, 09:04 von Andi S..)
RBL macht tatsächlich Dinge die es woanders nicht gibt und die mehr als fraglich sind.
Wie du Ronry schon schreibst, die Transferpolitik (Spieler "parken") und die Doppelfunktion von Rangnick sehe ich auch mehr als bedenklich an. Was mir aber immer noch sehr stark aufstösst ist die Tatsache der Mitgliedschaft dort. Was da abgeht, hat mit dem Vereinsleben anderer deutscher Fußballvereine "wenig am Hut". Stichworte: Zugang zum Verein die Höhe der Beiträge. Und was ich mich auch immer wieder frage ist, was würde passieren, wenn so ein anderer Verein aus einer anderen Region agieren würde? Mit dem Ort Leipzig verbinden einige DFB- und DFL-Verantwortlichen wohl - aus historischen Gründen - was besonders. Aber RBL hat für mich nichts mit Historie und Tradition zu tun. Dann fällt doch immer mehr auf, wieviele Sportler inzwischen in vielen Sportarten mit RB werben. Und immer wieder frage ich mich auch, woher kommen diese Gelder? Verdient man mit den "Dosen" wirklich soviel? Wenn ich einkaufen gehe und sehe wieviele Getränke von Coca Cola (Cola, Fanta, Sprite usw.) raugetragen werden, erscheinen mir eigentlich die paar Dosen in den Einkaufswagen als "Peanuts". Vielleicht liegt deren Umsatz in anderen Ländern höher? Oder doch am verhältnismäßig hohen Preis für eine Dose? Es wundert mich jedenfalls schon.
Ein Hilfszollbetrüger wie Rummenigge sollte einfach mal den Schnabel halten, anstatt Steuer-Ulis Neueste Ausscheidungen aus der JVA zu lancieren. Besonders andere Vereine betreffend. Peinlich hoch 8.
06.08.2014, 22:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2014, 22:58 von CM Punk.)
06.08.2014, 23:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2014, 23:53 von MPKlostersee.)
Auweia, jetzt schmeißen sich diese "Traditionsh..nis" schon dem Uhrenschmuggler an den Hals, einfach köstlich.
Geil finde ich, das da mit Sandhausen, Aalen und vor allem Ingolstadt, die geballte Tradition dabei ist!
Transferbilanz europäischer Vereine 2014/2015
Geil finde ich, das unter Europas Erstligisten ein deutscher Zweitligist !!! Rang 19 einnimmt in der Hierarchie rausgeschmissenen Geldes - sprich negativer Saldo !! Wer das wohl ist??.... (In der Tabelle in der letzten Spalte "Saldo" anklicken, bis die Tabelle automatisch sortiert ist nach dem Transferminus absteigend)
Man muss das Produkt nicht gut finden, um die Heuchelei hinter Rummenigges Worten zu erkennen. Allianz und Adidas, bekanntlich Anteilseigner bei Bayern, werden sofort einschreiten, wenn mal ihre Interessen gefährdet sind. Die werden genauso handeln, wie Mateschitz, Kühne, Ismaik oder die Scheichs von PSG.
(10.08.2014, 21:18)Papa schrieb: Man muss das Produkt nicht gut finden, um die Heuchelei hinter Rummenigges Worten zu erkennen. Allianz und Adidas, bekanntlich Anteilseigner bei Bayern, werden sofort einschreiten, wenn mal ihre Interessen gefährdet sind. Die werden genauso handeln, wie Mateschitz, Kühne, Ismaik oder die Scheichs von PSG.Und das findest du jetzt gleich wie - egal, normal oder nachahmenswert??
Zwischen rechter Saalachzeile und Salzach, direkt an der bayerisch-österreichischen Grenze, hat Red Bull in nicht einmal zwei Jahren die modernste Nachwuchsakademie Europas errichtet. Auf über 100.000 m² stehen den jungen Talenten unter anderem sieben Fußballfelder und zwei Eishallen zur Verfügung. Am vergangenen Samstag kamen zum Tag der offenen Tür über 10.000 Besucher nach Liefering, um die neue Akademie zu besuchen.
Quelle |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fußball international - alles zum Thema | ronry | 542 | 104.910 |
11.11.2024, 23:42 Letzter Beitrag: Fachpublikum |
|
Fußball [außer RWE] | Hajduk | 1.394 | 232.751 |
06.11.2024, 16:59 Letzter Beitrag: Fachpublikum |
|
Arbeitsrecht im Fußball | ghost2511 | 18 | 7.533 |
15.10.2019, 09:25 Letzter Beitrag: Nummer13 |