(11.06.2014, 15:56)MPKlostersee schrieb: Davon wird die Welt bei RB sicher auch nicht untergehen! Mit dieser Engstirnigkeit ist in Deutschland nun mal aller Orten zurechnen.
Ich habe ja weiter oben in meinem Post auch nur angedeutet, das ich davon ausgehe, das es in Stuttgart Leute geben wird, die beim Verein den Boykott ansprechen werden.
Ist wohl nun erwartungsgemäß auch so passiert, da beim VfB doch recht wortgewaltige Fangruppen existieren.
Ob das nun Kindergarten ist oder nicht - Dosensport wird in Deutschland immer ein Reizthema bleiben und das wird auch nicht die letzte Absage eines Testspieles von einem "alteingessenen " Verein bleiben.
(04.06.2014, 18:35)MPKlostersee schrieb: Wer alles aufschlägt, steht ja auch im obigen Artikel. Und ob man in Stuttgart wegen solcher Kindereien nachgibt, wage ich mal zu bezweifeln. Und wenn ja, sucht man sich halt Gegner im Ausland, da sollen ja vieler Orts die Fans nicht so engstirnig sein.
Da hat ja der VFB noch die Kurve bekommen. Und nein - das sind keine Kindereien. Ich würde mir nur wünschen, das da alle mitziehen. Dann kann Mateschitz gegen Yopoko Tokio oder Hugharda e.V. spielen. Ich finde es sehr gut, wenn man sich bei den Fußballfans so einig ist. Sollte man übrigens auch auf andere Teile des gesellschaftlichen Lebens ausweiten. Von mir : EIN DAUMEN HOCH den Fans des VFB !
Solange wie vom eigenen Verein ein Spiel gegen diesen Club durch alle Medien und auf der Homepage als eine Art "Spiel des Jahres" propagandiert wird, sollten wir lieber leise sein...
12.06.2014, 12:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2014, 12:15 von MPKlostersee.)
(12.06.2014, 07:54)Harzer_Wolf schrieb: Da hat ja der VFB noch die Kurve bekommen. Und nein - das sind keine Kindereien. Ich würde mir nur wünschen, das da alle mitziehen. Dann kann Mateschitz gegen Yopoko Tokio oder Hugharda e.V. spielen. Ich finde es sehr gut, wenn man sich bei den Fußballfans so einig ist. Sollte man übrigens auch auf andere Teile des gesellschaftlichen Lebens ausweiten. Von mir : EIN DAUMEN HOCH den Fans des VFB !
Stimmt, mit Kinderein hat das nicht viel zu tun, denn die haben mehr Geist, als diese Tiefflieger und ihr Gefolge! Und wie gesagt, die Probleme gibt es nur in Deutschland, was aber nicht verwundert, wenn man sich den nicht gerade kleinen Teil, der Fan Klientel anschaut!
(12.06.2014, 12:07)MPKlostersee schrieb: Und wie gesagt, die Probleme gibt es nur in Deutschland, was aber nicht verwundert, wenn man sich den größten Teil der Fan Klientel anschaut!
Was soll denn dieser Spruch?!?
Nur weil es in anderen Regionen dieser Welt Tradition ist, Vereine zu kaufen und zu verkaufen, ist man für DICH Teil jener Klientel, wenn man das nicht gut findet???
In diesem Fall bin ich ausnahmsweise mal bei den Herren aus der Fleck-Schneise, die soetwas hierzulande (noch) verbieten.
Diese Herren gehören nach deiner Definition dann aber auch zu der von dir genannten Klientel......
Mach dir noch ne Büchse auf und google mal United of Manchester!
12.06.2014, 12:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2014, 12:39 von MPKlostersee.)
Schau die doch die Stuttgarter "Klientel" an, die selben Leute fordern keine Stadionverbote für Randalebrüder "xy" und Pyromanen! Wenn du die so toll findest ist das dein Problem, aber nicht meines! Mir ist das völlig wurscht, wer, wo seine Kohle verpulvert, wenn er zu viel davon hat!
12.06.2014, 12:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2014, 12:40 von ronry.)
(12.06.2014, 12:34)MPKlostersee schrieb: Schau die doch die Stuttgarter "Klientel" an, die selben Leute fordern keine Stadionverbote für Randalebrüder "xy" und Pyromanen! Wenn du die so toll findest ist das dein Problem, aber nicht meines!
Das ist aber in den Vereinen, die auch RB-Spiele abgelehnt haben, keinesfalls anders.
Nur sind das für mich 2 verschiedene Paar Schuhe.
Der eine Teil ist die Thematik, das große Teile der Fussballfans RB generell ablehnen ( und da sind "Randalebrüder ", Pyromanen etc ein Teil davon) und der zweite Teil ist die Thematik, das ALLE Vereine Problembürger jeder Art haben - Gewalttäter Sport, Pyromanen, politisch komisch verankerte Gruppen usw - es gibt da sicher Schnittmengen in bestimmten Bereichen, aber keine vollständige Übereinstimmung.
12.06.2014, 13:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2014, 13:49 von Harzer_Wolf.)
Sehe ich wie Ronry ! Das sind zwei unabhängige Themen. Man kann das Konstrukt Rote Brause ablehnen, muss aber nicht gleichzeitig für Gewalt und Randale sein.
(12.06.2014, 11:41)Aik schrieb: Solange wie vom eigenen Verein ein Spiel gegen diesen Club durch alle Medien und auf der Homepage als eine Art "Spiel des Jahres" propagandiert wird, sollten wir lieber leise sein...
Was heisst wir? Es gibt hier bei diesem Verein genügend Fans, die sich gegen das Konstrukt und die Vermarktung aufgelehnt haben. Ich persönlich ziehe mir den Schuh sowieso nicht an. Ich lehne RB ab und wünsche beiden Vereinen ( Leipzig und Salzburg ) viele Niederlagen und Rückschläge. Und wer diese Bande unterstützt, denn soll es auch so treffen.
Grotzkotzanfall bei RB-Spieler : Reservist Luge ( vorher FSV Zwickau ) ließ bei einem Landesligaspiel von Dose II gegen Stolberg mehrfach auf und um den Platz herum durchblicken, das er 9.000 € brutto bei RB verdient in Liga3. Dumm nur - der Schiri schrieb die Oberdose Rangnick deswegen an. 1.000 € Vereinsstrafe und 100 Sozialstunden in der Uniklinik Leipzig.....bei Roter Brause fliegt man eben und ist selten geerdet......
Nur 9000 ? Der ist aber stark unterbazahlt.
Auch wenn Paris St Germain nicht mit der ersten Elf zum Testspiel gegen Red Bull Leipzig angetreten ist so ist der 4:2 Sieg doch als eine kleine Sensation anzusehen.Wenn man als Aufsteiger dann in der Liga auch genauso spielt wie gestern werden die Rasenballer auch den Durchmarsch in die Bundesliga schaffen
Zlatan hat die erste HZ gespielt - da stand es noch 2:1 für PSG ...
Man kann es nun wieder schlecht reden wie man will, fakt ist, dass es vor allem für ein Test, ein sehr gutes Spiel war.
Sehr bemerkenswert.Man hört von 35000 Zuschauern. Das ist beeindruckend. Bei uns überlegt man gerade, ob es sich überhaupt lohnt gegen Queens Park das Marathontor zu öffnen, weil der Kartenvorverkauf sehr schleppend läuft.
Ich persönlich finde aber auch die Werbung für das Spiel aktuell sehr "ausbaufähig", ums mal vorsichtig zu sagen...
|